Thousand Sons Armee (Im Aufbau)

Thousand Sons Armee (Im Aufbau)

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, bin ich im Moment gerade debei mir eine Thousand Sons Armee aufzubauen.
      Ich besitze zur Zeit folgendes:
      1 Chaos Hexer, 2 9er Trupps Thousand Sons mit Champion und (eigentlich nur weil ich die Minis cool finde :D ) Ahriman und Cypher.

Nun zu den Fragen:

1.) Was soll ich mir als nächstes holen? Ich dachte entweder Auserkorene oder nen Panzer, vielleicht auch einen DP...

2.) Wie würdet ihr einen Tzeentch DP ausrüsten?

3.) Wie soll ich meine aufstrebenden Champions ausrüsten? Sie sind ja so ziemlich die einzigen Modelle, die einen Ersatz für schwere Waffen haben und auch im Nahk(r)ampf was ausrichten können, nur haben sie ja als einzige im Trupp nur 1 LP soweit ich weiß. (Hab den Codex grad nicht zur Hand) Außerdem werden sie das Primärziel von Gegnerischen Nahkämpfern sein, also bräuchte man irgendetwas mit dem man sie widerstandsfähiger macht... Oder zahlt sich das nicht aus?

4.) Zum Schluss noch was ganz anderes. World Eaters können doch keine Kyborgs einsetzen, oder? Ich konnte nämlich gestern im Codex nirgendwo etwas darüber finden wer jetzt Kyborgs einsetzen darf und wer nicht.

Danke im vorraus

Gruß
      Kann ich ihnen Hoch´elfen?

Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!
      1.) erstma nen panzer für feuerunterstützung auf lange distanz und zum knacken von gepanzerten zielen

2.) tzeentch DP is so naja .....

3.) energiefaust / blitz des tzeentch - feindliche nahkämpfer können ihn nicht mehr rauspicken somit bleibt der bursche immer da und mützelt dann kräftig mit der energiefaust zurück

4.) ALLE kultlegionen die nach eigenen regeln (Khorne, Slaneesh, Tzeentch, Nurgle) spielen dürfen keine kyborgs einsetzen weil bei denen nur einheiten einsetzbar sind die auch das mal des jeweiligen gottes tragen können. da kyborgs keine option auf ein mal haben fallen sie somit weg.

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Danke für die schnelle Antwort.
      Würde mich aber durchaus noch über mehr freuen ;)

Mir ist grad noch was eingefallen:

5.)Täusche ich mich, oder gibts im Regelbuch irgendwo einen Absatz, der besagt, das man Modelle jederzeit auf größere Bases stellen darf? (Kann auch sein dass das nur für Charaktermodelle gilt...)

6.) Welche Modelle verwendet ihr als Zauberlehrlinge?

7.) Ich hatte mir gedacht den aufstrebenden Champions noch jeweils 2 Lehrlinge zu geben. Zahlt sich das aus, oder sind die eher nur was für die Auserkorenen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Arthas“ ()

nein steht im regelbuch das du "mindestens" die mitgelieferten bases als minimal grösse benutzen musst.

allerdings sollte damit kein schindluder getrieben werden - meistens stellt man nur charaktermodelle oder grosse modelle auf 40mm / 60mm bases.

zu der lehrlingsfrage muss ich erst zuhause im codex schaun hab auf arbeit keinen ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Hatte eh nicht vor meine ganze Armee auf riesige Bases zu stellen ^^
      Mir ging es dabei eher um meine Chraktermodelle, da ich einige Umbauideen im Kopf habe.

Soweit ich mich errinnern kann kosten die Lehrlinge 5 Punkte, haben das Profil normaler Menschen und können keine Ausrüstung erhalten. Dafür kann man pro Zug einen Lehrling opfern und dafür eine zusätzlich Psikraft einsetzen. ( Ich sag nur 5 Auserkorene/ pro Runde 10 Schuss S8 DS2 :D )

EDIT:

In einem White Dwarf gab es doch mal die experimentellen Regeln der Chosen of Ahriman. Könnte mir die vielleicht jemand per PM oder Mail schicken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Arthas“ ()

die chosen sind nicht turnierlegal, würde also davon abstand nehmen:)
      als erweiterung empfehle ich einen predator sowie ein paar horrors/flamer :) schauen kultig aus und bringen auch was*g*
      bzgl lehrlinge
      meinst du thrall wizards?da kannst du 4 davon haben
      oder familiars-da kannst du unendlich viele haben,es bringt aber nix(das sind die,die es dir ermöglichen 2 sprüche zu haben(2 große) )
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ja ich weiß, dass die Chosen nciht für Turniere zugelassen sind.
      Die Regeln würden mich einfach interessieren.

Ich weiß jetzt nicht wie die Lehrlinge auf Englisch heißen.
      Das sind auf jeden Fall die Dinger die dir erlauben in einem Zug zwei Psikräfte statt einer einzusetzen.
      Sprich: 2 mal Blitz des Tzeentch (etc.) pro Hexer, dafür muss aber ein Lehrling dran glauben.

Lehrling heisst "Initiate" soweit ich weiss ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

2 sollte alle mal reichen
      zur standarte...sie ist halt einmal im spiel sinnvoll,und obs da reicht um 50P zu machen...naja^^
      im schnitt machst du 7 treffer...gegen tau oder so sicher geil,aber da wirst du eher niemals auf 6" rankommen^^
      ich tendiere hier zu:nein
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Fluchstandarte - NEIN!!! Bringt nicht viel für das was sie kostet, da du selten auf passende Enfernung rankommst!

Als weitere Käufe, Investitionen würde ich auf jeden Fall folgendes empfehlen:

Flamer und Horrors - bringen echt was und sehen auch sehr gut aus!

Einen Predator, denn du brauchst auch was gegen schwer gepanzerte Ziele!

Kreischer sind auch ganz hübsch! Aber nicht zuviele nehmen!

Von einem Dp würde ich abraten !!!

Info:

Die Trupps mit den Hexern sind so ne Sache!

Die Hexer in den beiden 9er Trupps haben nur 1 LP - alle anderen 2 ! Dafür sind sie Hexer!!! Hehe !

Gib ihnen nicht allen den Blitz, da das sonst etwas zu teuer wird!! Lieber auch mal den Strahl des verderbens rein! Is auch ganz fein und kostet weniger! Zauberlehrlinge - nimm 2 pro Mann oder auch nur einen!!!
      Ansonsten kannst du natürlich wenn du Points ausgeben willst auch noch E-Faust reingeben! IS wohl das beste was du machen kannst, da der HExer nicht herausgepickt werden kann und dann immerhin noch mit 2 Attacken was anrichten kann!

Empfehlung:

Fluffig und auch effektiv kannst du noch Chaosbruten nehmen! Sie liefern für läppische 20P eine gute Nahkampfunterstützung und sie halten auch was aus!!! Da sie Begleiter sind können sie sich anpassen und mit S5 und W5 sind sie durchaus was hartes zum knacken! Und die haben 3LP hehe !

Für 20P is das schon ziemlich gut meine ich!!!

Is aber nur meine Meinung!! Würde aber super zu tzeentch passen!