Neues zum Imperium

Neues zum Imperium

Langsam kommt ide Gerüchteküche in Schwung.
      Neues von Warseer:

Das "Maschinen-Pferd" ist ein Upgrade für dem Maschinisten. B8, W3 Aufpralltreffer, +2 RüW

Granatenwerfer Upgrade für dem Pisoliere-ChamP: bewegen oder Schießen, S6, nur ein Schuss

Outriders sind ein Upgrade für Pistoliere.
      Rep-Musketen sind bewegeen oder schießen
      Pisoliere / Outrider-Box mit 5 Plastikmodellen, verschieden ausrüstbar
      kommen mit ungeharnischten Rössern

Neue Box für Imperiale Staatstrupppen.
      Neuer Plastik-Generalsbox, wie bei O&G

Elector Count heißt jetzt Imperialer General

Erzlektoren asl Generalsauswahl - ca 125 Punkte

Dampfpanzer ist im Buch!
      mit vereinfachten Regeln, aber weiterhin mit Dampfpunkten

Neue Raketenwerfer-KM mit multilen Schüssen ähnlich der Salvenkanone.

Imperium soll 5 Punkte weniger für gewähnliche mag. Gegenstände zahlen.

neuer imperialer DRACHE! - die wollen wohl die neue Drachenbox anbringen.

Speziellle Chars:

Kurt Helborg
      Ludwig Schwarzhelm
      Volkmar
      Karl Franz
      Balthasar Gelt
      Luthor Huss
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Das hört sich sehr bitter an echt, das imperium hat eh schon alles, und zwar wirklich alles!! Wozu die imps noch stärker machen!??! wozu so absolut unpassende dinger dazugeben wie granat und raketwerfer? ich glaub denen von GW hams echt ins hirn gesch***en...... Und ausserdem van horstmanns spekulum für 35 punkte ist für das was es kann, eine absolute frechheit!!!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      van horstmanns spekulum für 35 punkte

ist das nicht nur 25 Punkte? :D

Und sooo stark ist das Imperium wohl nicht, siehe da nur die übliche Turnierwertung von Impsen. Viele Möglichkeiten eine Liste zu varieren hat es eben.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      ok 25.............. noch schlimmer :D
      Imps haben sogar sehr böse kombos, ich sag da nur meistermagier, 2 magier lvl2, dutzende von musketenschützen, mörser, höllenfeuersalvenkanone!!, flagellanten um dich ja schön binden, und dann noch genug staatstruppen um mit dem rest fertigzuwerden, garniert von ein paar bihandkämpfern, und das alles bei 2000p ;) und irgendwo drin ein magier mit dem horstmanns spekulum, der dann deinen general rausfordert und schnetzelt....

tjo... sie haben 40k fertig gemacht und jetzt kommt halt Fantasy drann..... :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ihr seid immer alle so negativ.....:)..........zuerst einmal brauchen manche dinge eine Auffrischung und ich sage es ja nur ungern (aber dafür immer wieder....hehehehehe) wir hier sind zwar eine feine und durchaus starke community aber nicht der nabel der welt. und schon gar nicht wenn es um verkaufszahlen geht. ich arbeite in einem laden und kann das beurteilen auch wenn es natürlich nur auf beobachtung basiert und nicht auf nackten zahlen. aber von 20 leuten die warhammerzeugs kaufen ist ungefähr einer hier in der festung, von denen sind 50% mehr oder weniger anfänger und 80% haben so gut wie keine ahnung noch vom spiel geschweige den vom hintergrund......da geht es nur damit was gut oder besser "fett" aussieht und natürlich die frage "was ist stark"....der rest zählt erst dann wenn die spieler das eine oder andere jahr dabei sind.

so, zu den "gerüchten", ich weiß nicht was so schlimm sein soll. die impse hatten immer schon und lange dinge wie dampfpanzer und höllenfeuer und bündelmusketen und eine ingenieursschule.....wird halt mehr das zeugs...naja aber alles wird ja wohl nicht gehen. solltne raketenwerfer und co mal core(standard) werden ab dann mache ich mir sorgen.

was auch immer etwa allgemeine magische gegenstände heisst.....ich denke nicht dass so dinge wie van horstmanns gemeint sind..eher ein schwert der macht und so...

und von wegen die impse sind soooooooooooo stark... :D, lol. ist sicherlich eine meiner lieblingsarmeen und ja kann sicher stark gespielt werden..kann auch langweilig gespielt werden..funny, bis zu dem zeitpunkt wo sich halt zwei skorpione hinter dir ausgraben und bis runde 6 deine 60 schützen töten oder was auch immer. antiarmeen gibt es immer. ich bevorzuge eine ausgewogene imperiale armee, mit der ich oft genug gewinne aber die halt mal zu Einbrüchen neigt. nix mit imun psych oder durchgehend MW 9 oder was auch immer...

also abwarten und tee saufen!!
      cheers
      tom
      Alles schön und gut, mich ärgert nur der trend zum "profit"-hammer, wo sie gnadenlos den fluff verletzten nur um ihre produkte besser verkaufen zu können, wo sie immer stärkere armeen rausbringen, die dann das balancing stören oder im schlimmsten fall zugrunde richten, nur damit sie bei den kiddies bessere absatzzahlen schreiben können..... weil wer ausser eben genannter zielgruppe gibt sich denn mit solchen powerlisten zufrieden?!
      Ich denke da werden die sponsoren den gamedesignern gehörig ins handwerk gepfuscht haben, aber diese finden sicher wieder einige ausreden, um ihr vollbrachtes werk schönzureden!
      Wie wird das die turnierszene beeinflussen, wenn GW in zukunft jedwede powerliste als offiziell in ihren AB's und Codizes zulässt?
      Nein Warhammer wäre wirklich ein klasse Spiel, und um ehrlich zu sein, mit der jetzigen Edition bin ich ziemlich zufrieden. Aber wenn der Trend dahin weitergeht, dass die Absatzzahlen das Spieledesign dermassen beeinflussen, siehts wirklich traurig aus für Warhammer....
      Ich persönlich werds in meiner kleinen aber bescheidenen Spielgruppe wohl doch eher so machen, dass wir, wenns wirklich schlimm wird, bei den alten AB's bleiben, aber ok es bleibt mal abzuwarten was wirklich kommt.

JAU ! BABY ! *gg*
      Na endlich , daraf freu ich mich schon ^^
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Riven
      weil wer ausser eben genannter zielgruppe gibt sich denn mit solchen powerlisten zufrieden?!

Original von jani15

JAU ! BABY ! *gg*
      Na endlich , daraf freu ich mich schon ^^

Quod erat demonstrandum ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

he, wenn sie drachen anbringen wollen, dann sollen sie halt ne drachenprinzenarmeeliste rausbringen - darauf wart ich eh schon lange.

ansonsten, zu den gerüchten: imperium ist das 3. der neuen bücher, also wartet mal ab, was beim 8. oder so passiert... die werden ja erfahrungsgemäß nicht schlechter ;) hintergrund wird wohl wieder etwas gestreckt werden, aber das wundert ja eh keinen, und es wird ja niemand gezwungen, unfluffig aufzustellen... khorne kann man ja auch zb mit ner hellcannon kombinieren, aber muss man es?!
      WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
      WH40K: Space Marines
      WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
      HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung!
      drachen sind was für elfen, das passt schon so, wozu sollte wieder, wie bei der 5. edi, jedes volk auf jedes monster zugfreifen können? die imps müssen ja nicht auch noch monster haben (ausserdem haben sie eh den greifen), fehlt ja noch,dass sie ogersöldner in ne reguläre impliste miteinbeziehen :rolleyes:

tja mal abwarten

warscheinlich wird es noch heftiger werden in den anderen armeebüchern

aber was machen sie den mit AB die erst vor kurzem rausgekommen sind, Ogerkönigreiche, Zwerge, Waldelfen,...

wollen sie die leicht auch wieder überarbeiten?

dann wirds eh wie dieses mal werden: alle ABsfertig ===>>> neue Edi
      Wer andren eine Grube gräbt ist arbeitsgeil!!!

Echsenmenschen 6000pkt
      Chaos 3000pkt
      Söldner 1000pkt
      fast richtig.... die chaoszwerge fehlen noch, und das bestimmt nicht wegen mangelnden interesse des kunden ;)
      Und bevor sie die sehnlich erwarteten waldelfen neu-designed haben, haben sie ja die oger noch dazwischenschieben müssen....

nene so laufts auch nicht, GW ist eine aktiengesellschaft, ich weiss nicht wieviel prozent von denen schon den aktionären gehören, aber deren profitzwang macht sich schon viel zu stark bemerkbar; siehe nur letzte zinnpreiserhöhung....

ja genau

früher8 das is noch nicht solange her) haben blister 9,95 gekostet

dann haben sie gesagt sie erhöhen die preise um 10%

und jetzt kosten sie 11,50 bzw die meisten 12,50

das sind 21% bzw 31% erhöhng

also so werden sie auf lange zeit viele spieler verlieren
      Wer andren eine Grube gräbt ist arbeitsgeil!!!

Echsenmenschen 6000pkt
      Chaos 3000pkt
      Söldner 1000pkt