Marken Zeichen & 1500 Imps

      Marken Zeichen & 1500 Imps

      Hallo alle Zusammen !
      Ich hab das RB mehrmals durchgekaut und binn mir nicht sicher ob das was ich mir denke auch so geht. ?(

      Bei den Markenzeichen heist es: Eine Einheit, die von einem Charactermodell mit einem Markenzeichen angeführt wird, ist so beeindruckt von seiner Anwesenheit,daß sie jeden verpatzten Moral- oder Niederhaltentest einmal wiederholen darf.

      Die Frage ist ob man den Test auch dann wiederholen darf wenn die Einheit den MW von einem anderen Offizier verwendet und wenn ja ob das auch über Funk geht, oder nicht.


      Ich hab mir heute, von so 3-8 uhr in der Früh, eine kleine Liste zusammen gestellt (meine erste) und würde gerne wissen ob die was reissen kann, oder ein taktisch kompletter griff ins Klo ist.
      (meine Hauptgegner sind 2 Extrem Carnifaex und Schawrmtyranten lastige Tyraniden ;( und ein doppel Monolit Necron X(. Danach hauffenweise W4 RW 3+ spacies jedweder gesinnung Oh nicht zu vergessen bleibt ein Freak mit Tau Barracuda )

      Bevor ihr fragt, die 2 Punkte Sprenggranaten bei dem Psio wahren halt übrig und die Kommandoabteilungen der Standarts sind (schlimmstenfalls) mit ihrem synchronisiertem MW 9 auch gut dran.

      Danke für jede Hilfe :)

      Imperiale Armeeliste 1500 Punkte

      Doktrinen:
      Eingeschränkte Truppen:
      Sanktionierte Psioniker
      Halblingtrupps

      Standhaft
      Eiserne Disziplin

      Spezielle Ausrüstung:
      Chameolin

      417 Pkt. HQ:
      Komandozug:
      Komandoabteilung 207
      Panzerabwehrtrupp 120
      Kommissar 70
      Sanktionierter Psioniker 15

      44 Pkt. Elite:
      Halblingtrupp 44

      372 Pkt. Standart:
      InfanterieZug:
      Komandoabteilung 162
      Infanterietrupp 105
      Infanterietrupp 105

      372 Pkt. Standart:
      Infanteriezug:
      Komandoabteilung 162
      Infanterietrupp 105
      Infanterietrupp 105

      170 Pkt. Unterstützung:
      Leaman Russ Demolisher 175

      125 Pkt. Unterstützung:
      Basilisk 125

      HQ Komandoabteilung + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
      [15]
      (55) Hauptman (Energiefaust + Plasmapistole)
      (10) Markenzeichen
      (15) Scharlachrotes Ehrenmedaillon
      (20) Energiefaust
      (10) Plasmapistole
      (5-) Eiserne Disziplin
      [115]

      (6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
      (5-) Sanitätsausrüstung
      (10) Plasmapistole
      [21]

      (6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
      (5-) Sanitätsausrüstung
      (10) Plasma Pistole
      [21]

      (--) Soldat (Lasergewehr)
      (5-) Funkgerät
      (20) Hochleistungsfunkgerät
      [25]

      (--) Soldat (Plasmawerfer)
      (10) Plasmawarfer
      [10]
      <<207>>

      HQ Panzerabwehrtrupp + (10) Chameolin
      [15]
      (35) 3 Soldaten (Lasergewehre)
      [35]

      (--) Soldaten (Laserkanonen)
      (75) 3 Laserkanonen
      [75]
      <<120>>

      HQ Kommissare
      [--]
      (40) Kommissar (Energiefaust + Plasmapistole)
      (20) Energiefaust
      (10) Plasmapistole
      [70]
      <<70>>

      HQ Sanktionierte Psioniker
      [--]
      (12) Sanktionierter Psioniker (Boltpistole + Nahkampfwaffe)
      (1-) Boltpistole
      (2-) Sprenggranaten
      [15]
      <<15>>

      Elite Halblingtrupp
      [--]
      (44) 4 Halblinge (Scharfschützengewehre)
      [44]
      <<44>>

      Standart Komandoabteilung + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
      [15]
      (40) Leutnant (Energiefaust + Plasmapistole)
      (10) Markenzeichen
      (20) Energiedaust
      (10) Plasmapistole
      (5-) Eiserne Disziplin726
      [85]

      (6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
      (5-) Sanitätsausrüstung
      (10) Plasmapistole
      [21]

      (6-) Stabsgefreiter (Plasmapistole + Nahkampfwaffe)
      (5-) Sanitätsausrüstung
      (10) Plasmapistole
      [21]

      (--) Soldat (Plasmawerfer)
      (10) Plasmawarfer
      [10]

      (--) Soldat (Plasmawerfer)
      (10) Plasmawarfer
      [10]
      <<162>>

      Standart (60) Infanterietrupp + (5-) Standhaft + (10) Chameolin
      [75]
      (--) Sergeant (Lasergewehr)
      [--]

      (--) 6 Soldaten (Lasergewehre)
      [--]

      (--) Soldat (Lasergewehr)
      (5-) Funkgerät
      [5-]

      (--) Soldat (Plasmawerfer)
      (10) Plasmawarfer
      [10]

      (--) Soldat (Maschienenkanone / Raketenwerfer)
      (15) Maschienenkanone / Raketenwerfer
      [15]
      <<105>>

      Unterstützung Leaman Russ Demolisher
      [--]
      (150) Leaman Russ Demolisher (Demolishergeschütz + 3 Schwere Bolter)
      (5-) Schwerer Bolter im Rumpf
      (10) Schwere Bolter in den Seitenkuppeln
      (5-) Zusätzliche Panzerung
      (5-) Geländeausstattung
      [175]
      <<175>>

      Unterstützung Basilisk
      [--] (100) Basilisk (Tremorkanone + Schwerer Bolter)
      (25) Indirektes Feuer
      [125]
      <<125>>
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

      Also, im Codex steht:" 2 Stabsgefreite dürfen zu je einer der folgenden Optionen aufgerüstet werden: "
      Und es heist weiter das nur die HQ Komandoabteilungen nur eine Standarte erhalten dürfen.
      Es heist man darf sie zu einer der Beiden sachen und nur zu einer und nicht zu beidem aufrüsten, aber nicht dass man nicht beide zu Sanis machen darf.

      Halblingtrups sind 3-10 => Siehe Codex !

      Durch 2 Sannis in den KOA's halten sich die überhitzenverluste sehr niedrig.
      bei 2 schuß gibt es nur eine 33% Chance das sich die Person grillt, und dann hat sie noch einen RW.
      Also lebe und sterbe ich für S 7 und DS 2.

      Eiserne Disziplin kommt nur zum tragen wenn der Offfizier in 12" Umkreis ist.
      Was Chemoinhalatoren und Markenzeichen angeht und ob sie zusätzlich bei Funkmoralwert benutzbar sind habe ich per Mail GW gerfragt.
      Die ANtwort gibts Heute/Morgen.

      Aber ist die Liste gegen die Gegner die ich habe ein Griff ins Klo oder nicht ?
      Weil ich habe noch nicht soviel Spielerfahrung und wüste gerne wo Änderungen Sinnvoll wären.

      Gegner: Necron mit doppel Monolith, Carnifex und Schwarmtyranten(einer mit flügel) süchtiger Tyranid und viele Spacies.
      1 Spacewolf, 1 Black Templar, 2 Schlümpfe (ich hasse Termies), 1 Deathguard mit viel W 5 und ein Iron Warriors mit vielen von diesen komischen Kerlchien..
      Kerlchien mit Schweizerarmeetaschenmessern die jede Schussphase eine andere Waffe haben können.

      Den anderen hat man auf diesem Forum ja auch die Krassen Taktikfehlgriffe genannt.
      Also wenn ihr bei mir welche findet sagt es mir. :)
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

      Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Colonel-Commissar“ ()

      hast recht, sind wirklich 3 bis 10^^

      ich find noch immer das die kommandoabteilungen zu teuer sind: Einmal mit einem Flammenwerfer drüber und die sind matsch.

      meine meinung zur Maschinenkanone: zum infanteriejagen zu niedriger durchschlag (fast alles mit Widerstand 6+ hat 3+ Rüstungswürf) und zum panzerjagen zu schwach.

      gegen infanterie: schwerer bolter
      gegen panzer: Raketenwerfer und Laserkanone

      gegen space marines helfen mir immer die vielen schüße der lasergewehre. ;) bei vielen wunden verhaut er irgendwann auch die beste rüstung.

      markenzeichen sind auch gut

      lass die sanitäter weg bei den beiden kommandobabteilungen weg und gib den soldaten allen plasmawerfer und lass sie schocken (doktrin)

      scharlachrotes ehrenmedaillion ist mmn naja.

      zu doktrinen: sanktionierte zahlen sich bei mir nie aus, halblinge setz ich auch ein, chameolin nur im stadtkampf, scharfschützen wäre gut (für schwere waffen gut), eiserne disziplin passt, standhaft ist ok

      es fehlt irgendwie masse in deiner armee. deswegen würd ich vielleicht einen trupp rekruten reingeben. in der nähe der kommandoabteilung mit hauptmann und standarte rennen die nicht so schnell weg. (sind gut zum ganten binden)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      @ CC
      Poste Deine Armeelisten in lesbarer form , mir perönlich ist die Armybuilder version zu anstrengend.
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      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
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      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
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