GT Fantasy Finale

GT Fantasy Finale

Auch wenns noch ein wenig hin ist, möcht ich ein wenig Vorfreude verbreiten (bei mir ist sie auf jeden Fall vorhanden).

Da ich sonst noch nix sagen kann hier erstmal meine Liste fürs Finale.

König auf Schildträger
      5A S7
      Wiederholbarer 1+ Rüssi, immun Gift/Todesstoss

AST
      Steinrune

Meistermaschinist
      1+ Rüssi, 2HW, Pistole
      MR der Herausforderung

Runenschmied
      2HW, Schild
      3 Bannrunen

10 Klankrieger
      Schild, Musiker, Champion, 2HW

20 Langbärte
      Schilde, kompl. Kommando
      Entschlossenheitsrune, Kampfrune

18 Langbärte (kommt König rein)
      Schilde, kompl. Kommando
      Unbeirrbarkeitsrune, Kampfrune

10 Musketenschützen
      Schilde

Kanone
      Schmiederune

2 Speerschleudern
      2 Maschinisten mit Pistolenpaar

Grollschleuder
      Genauigkeitsrune

20 Eisenbrecher
      kompl. Kommando
      Entschlossenheitsrune, Mutrune

Orgelkanone

Gyrokopter

Damit glatt 100 Modelle bei 2497 Punkten. Praktisch alle Blöcke sind sehr hart, da bricht kaum was "normales" mit einmal durch. Die Speerschleudern haben die dringend notwendige bessere BF bekommen.
      Ich bin sehr zufrieden mit der Liste, und der Punkt das ich ohne Amboss spiele wird mir sicher ein paar extra Armeepunkte geben.

So nun aber weiter am Diplom schreiben, weil die muss bis 25. fertig sein :)

Für Konstruktive Kritik bin ich natürlich offen. Spielberichte gibts dann nach dem Turnier.
      ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und glück bei deinen gegnern am gt, das ist ja mittlerweile schon wichtiger als das würfelglück bei manchen leuten ... ;)

liste ist auf jedenfall nett, und durchaus brauchbar.
      Einen König sieht man selten, obwohl er eigentlich so gut ist ... freut mich!
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Schön das wenigstens einige Armeebücher lesen.

Dank König darf ich einen Einheit Langbärte mehr haben als Klankrieger, das ist richtig.

Ich hab noch 8 Pkt übrig und keine Möglichkeit mehr wo es hingeht, als MM eine Pistole so kann er stehen und schiessen, mit BF 5 nicht unbedingt verkehrt.

Auch wenn die Reaktion auf den König positiv ist, noch etwas dazu.

Wer meinen Bericht vom Heat gelesen hat, merkt das der er selten kämpft (ist auch nicht unbedingt das dümmste nicht gegen den zu kämpfen), aber er ist auch nie gestorben, was mit der Einheit eigentlich immer sicherer 600 Pkt die mein Gegner nicht bekommt. Und ich finds einfach es hat auch Stil einen harten König aufzustellen, schliesslich erwartet man das ja von einem Zwerg. :)
      man lernt nie aus. ;)

meine quelle war das armeebuch,aber den könig hab ich ignoriert.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

"Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Ja eigentlich schon.

Aber ich persönlich bin ein Freund der nahkämpfenden Kommandantenauswahlen.

Die Möglichkeiten die ein Amboss gibt sind natürlich unumstritten gut. Vorallem wenn man den besonderen Amboss nimmt, der Punktel nicht teurer ist als ein normaler.

Allerdings lassen sich die Punkte im König (die mit Einheit) ähnlich zum Amboss sind deutlich besser schützen.

Und bei Zwergen bevorzuge ich die defensive Spielweise, die gerade bei Zwergen einige Vorteile bietet.

Meine Dunkelelfen spielt ich dagegen deutlich offensiver. :)
      mal sehen, ob meine minis heute den flug heil überstehen, wenn mein neuer neonroter hartschalenkoffer befüllt mit handtüchern und dem gw koffer nicht reicht um die minis schadlos zu halten weiss ich auch nichtmehr ...

bin schon gespannt was das finale kann, werd morgen mal einen zwischenbericht an grave abliefern

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13