Armeeliste 2501 pkt. zwerge

      Armeeliste 2501 pkt. zwerge

      meine erste armeelistenzusammenstellung (blödes wort) ^^
      ich wollt sie mal reinstellen das sie ein wenig verbessert wird.....´hier und da nervt was ^^

      also da is mal die liste:

      Armeeliste Zwerge
      2501 Punkte

      Kommandanten:
      Runenmeister 140 pkt.
      + Schnelligkeitsrune 5 pkt.
      + Gromril-Meisterrune 25 pkt.
      + Magievernichtende Rune 50 pkt.
      + Magiebannende Rune 25 pkt.
      + Runenamboss 175 pkt.

      Gesamtkosten: 420 Punkte

      Helden:
      Runenschmied 70 pkt.
      + Pfeilbannrune 25 pkt.
      + Magiebannende Rune 25 pkt.
      + Magiebannende Rune 25 pkt.

      Gesamtkosten: 145 Punkte

      Thain 65 pkt.
      + Meisterrune der Flugkraft 40 pkt.
      + Schmetterrune 20 pkt.
      + Steinrune 5 pkt.
      + Steinrune 5 pkt.

      Gesamtkosten: 135 Punkte

      Kerneinheiten:
      16 Klankrieger (alt) 8 pkt. pro Modell
      + Schilde +1 pkt. pro Modell
      + Musiker +5 pkt.
      + Standartenträger +10 pkt.
      + Veteran +10 pkt.

      Gesamtkosten: 167 Punkte

      16 Klankrieger (neu) 8 pkt. pro Modell
      + Schilde +1 pkt. pro Modell
      + Musiker +5 pkt.
      + Standartenträger +10 pkt.
      + Veteran +10 pkt.

      Gesamtkosten: 167 Punkte

      16 Musketenschützen 14 pkt. pro Modell
      + Musiker +5 pkt.
      + Stansartenträger +10 pkt.
      + Veteran +10 pkt.

      Gesamtkosten: 249 Punkte

      12 Langbärte 11 pkt.
      + Schilde +1 pkt. pro Modell
      + Musiker + 6 pkt
      + Standartenträger +12 pkt.
      + Silberbart +12 pkt.

      Gesamtkosten: 250 Punkte

      Eliteeinheiten:
      10 Eisenbrecher 13 pkt. pro Modell
      + Musiker +6 pkt.
      + Standartenträger +12 pkt.
      + Eisenbart +12 pkt.
      + Mutrune +30 pkt.

      Gesamtkosten: 206 Punkte

      12 Slayer 11 pkt. pro Modell
      + Musiker +6 pkt.
      + Standartenträger +12 pkt.
      + Riesenslayer +15 pkt.

      Gesamtkosten: 165 Punkte

      12 Bergwerker 11 pkt. pro Modell
      + Musiker +5 pkt.
      + Stansartenträger +10 pkt.
      + Prospektor +20 pkt.
      + Dampfhammer +25 pkt.
      + Sprengladungen +30 pkt.

      Gesamtkosten: 212 Punkte

      Speerschleuder 45 pkt.
      + Maschinist 15 pkt.
      + Zwergenmuskete +5 pkt.
      + Pistolenpaar +5 pkt.
      + Rune der Treffsicherheit 30 pkt.
      + Funktionsrune 25 pkt.

      Gesamtkosten: 125 Punkte

      Seltene Einheiten:
      Orgelkanone 120 pkt.

      Gesamtkosten: 120 Punkte

      Gyrokopter 140 pkt.
      4+ Rüstungswurf

      Gesamtkosten: 140 Punkte


      2501 Punkte Gesamt
      :D :D
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

      "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"

      RE: Armeeliste 2501 pkt. zwerge

      du bist neu - das sieht man ... ;)

      Es gibt schon ziemlich viele Einträge in diesem Forum, was die Armeezusammenstellung für Zwerge angeht. Du solltest dir vielleich vorher diese Beiträge durchsehen. Da stehen sehr viele interessante Sachen drin.

      Denn um es auf den Punkt zu bringen: Diese Liste ist imo grotten schlecht.

      Im Grunde ist alles zu beanstanden, was da steht außer die 2x Klankrieger und die Orgel.

      Vielleicht könntest du erklären, was du dir dabei gedacht hast, ob da ein Plan dahinter steckt, den ich jetzt grad einfach nicht sehe. Is das viell. der Versuch einer MSU Armee??

      Will dich jetzt hier ned fertig machen, gebe auch gerne Kritik und Infos, aber da is zu viel zum ausbessern.

      Grundsätzlich kann ich dir raten:

      1. Überlege dir einen groben Plan für die gesamten Armee. Was hast du vor? Eine Mischung aus Beschuss und NK, rein auf NK oder rein auf Beschuss?

      2. Stell dir die Frage, was die Aufgabe deiner Regimenter innerhalb dieses "Masterplans" sein wird und überlege dir (realistisch) ob sie dieser Aufgabe gewachsen sein werden. Im Grunde sind deine Einheiten Zahnräder, die, damit die Maschine gut läuft, ineinander greifen müssen.


      Viel Spaß noch beim Erforschen! ;)

      lg M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()