Ork Armeebuch (warseer )

Wenns "nur für Goblins" heißt dürfen die Gegenstände auch von Nachtgoblins benutzt werden?
      Nachtgoblins sind ja auch Goblins, also würde ich denken ja.
      Was steht dazu im alten O&G AB, habs leider nicht darum kann ich nicht schauen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @slann: na, so tragisch sind die gegenstände aber nun wirklich nicht, das meiste davon ist nur spielzeug, das unnötig punkte frisst... ein general bekommt bei mir zB in der regel eine zweihandwaffe und einen rettungswurf und das wars... die neuen orks haben nur einen einzigen rettungswurf und der ist 5+, finde ich nicht wirklich berauschend... einige der waffen eignen sich hervorragend für gargbosse... aber gargbosse sind nicht grade oft gesehen würde ich meinen... übergegenstände sind da auf jeden fall nicht dabei...
      Und was ist mit dem Gegenstand, wodurch er den Rustungs und Rettungswurf des Gegners bekommt?

Und die ersten 6 Waffen sind auch nicht ohne, wenn man bedenkt das die wahrscheinlich S5 von haus aus haben.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

tja, der gegenstand kann der totale bringer sein oder die totale punkteverschwendung, ist mehr ein glücksspiel als sonstwas, vor allem schützt er nicht vor beschuss...

klar, einige der waffen sind gut, aber nochmal: wieviele kämpfercharaktere wird eine orkarmee in zukunft haben? mein tipp: einen... und killerwaffen sind sie eben allesamt nicht, der spalta des letzten waaaaghs wird 100 punkte kosten, wenn ich das richtig im gedächtnis habe, sprich kein zusätzlicher schutz und er ist zu fuss unterwegs, also im endeffekt SEHR schwach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Warum nur einen?
      Und der Stab für die Schamanen ist auch nicht ohne, aber was solls werde trotzdem jeden Grünling den ich erwische in den Boden stampfen :D
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      ich tippe deswegen nur auf einen, weil die neue orkmagie sehr brauchbar ist, drei stufe-2-schamanen bieten sich geradezu an... die schamanenwaffe gabs in der fünften edition schon, da hatte sie immer mein wildorkmeisterschamane und man musste für jeden treffer einen test ablegen... der schamane hatte damals noch 6 attacken :D

das gute an den waffen ist IMO, dass man bei einigen +1 stärke bekommt, ABER: die neuen spaltaregeln geben dem träger meines wissens nach in der ersten nahkampfrunde +1 stärke, egal ob man angreift oder angegriffen wird, von daher sind die magischen waffen nicht zwingend notwendig bzw gibt eine zweihandwaffe halt immer noch +2 auf die stärke... wird sicher auch armeen mit mehr kämpfern und dem geistertotem geben, aber ob die dann auf magische waffen setzen? ich würds nicht tun...