TAU fragen???

TAU fragen???

aloa allezusammen!

ich hab jetzt endlich ne neue army und zwar is meine wahl auf tau gefallen weil sie mir vom spielstil am besten gefallen und ich das desing echt super finde!

ach ja meine fragen:
      1. wie rüste ich am besten meine kampfanzüge aus?
      2. is es sinnvoll eine armee nur aus firewarriors bestehen zu lassen?
      (mir erscheint das irgendwie nicht so gut da dann zu wenig (starke) feuerkraft in der armee ist! aber ich will eure meinung hören :D)
      3. dornenhai: für was ist der gut! den hätte man meiner meinung weg lassen können!!!

greets luzi
      hi

1.) Krisis kann man sehr flexibel ausrüsten und sich auf viele gegner einstellen. Sollen sie leichte Infanterie killen? - Pulskanonen. Oder sollen sie sich doch lieber hinter panzer schocken? - Fusionsblaster. Was tun gegen Marines? - Plasma. und und und...
      Ich persöhnlich bevorzuge Kombi aus Plasma, Rakmag und Feuerleitsystem. Damit ist man gut gegen MEQs und leichte Vehikel gerüstet

2.) Warum nicht? 4*12 mann mit S5 schüssen können schon mal sehr weh tun. Aber auch Kroot geben eine gute alternative ab

3.) Skyray is in meinen Augen nicht so toll. Die begrenze anzahl an raketen und der preis vergraulen mich. Lieber doch einen HH mit Ioncannon
      zur Zeit TT Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Systemizer“ ()

1. ja das denke ich mir auch immer! nimmst du da drei davon?
      die kosten 186 oder? is die beste kombi meiner meinung nach! da killt man sogar termis mit links!

2. ja ohne kroot lauft die liste eh nicht weil wenn irgendwo infiltratoren lauern dann bist tot!

3. auch wenn die raketen irgendwie ausgehen hat er noch immer seine 2 zielmarker fällt mir gerade ein!

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luzifer“ ()

sky ray ist bitte verdammt gut
      2 ziele jede runde markern
      2 raketen abschießen IRGENDWOHIN aufs feld
      dann noch schwärmerraketen abschießen
      er ist punktend,hat front 13 und braucht,bis auf die marker,für NIX eine sichtlinie
      wo war da der nachteil nochmal?? ;)

würd zwar auch nur 1 nehmen,aber der bringts:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

lol?!
      jeder panzer ist potentiel gefährdet,EGAL wo er steht!! und man muss ja nicht jede runde mit 2 raketen schießen,soll ja leute geben die sich das aufteilen können ;)
      dann...ich hab 2 späherteams,why not-und was soll ich den sonst markern??marines?!?
      ausserdem markert er seine ziele selber!(ja,genau lesen)

und ein hammhead mit was auch immer ist nicht grad die billigere variante;)

Hammerhead mit Massebeschleuniger richtet aber auch ziemliche Schäden an.
      So einen würd ich aufjeden fall auch reinnehmen. Das Streugeschoss ist vorallem auch nicht zu verachten und gegen Panzer ist das er sowieso ziemlich gut. Da ist der Hammerhead imo auch eine gute Variante :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @ GG: ein gut ausgerüsteter Hammerhai mit Ionkanone kommt auf ungefähr 140-150p.(mit Schwärmer)
      Skyray 145-155p.(auch mit schwärmer)

wenn Skyray selbst markt braucht er sichtlinie, Ionhead auch. Geschoße von Ionhead zwar schwächer, dafür unbegrenzt und müssen nicht "auf umwegen" geschossen werden
      Imo ist ein HH mit Ioncannon eine alternative

dann...ich hab 2 späherteams,why not-und was soll ich den sonst markern??marines?!?

Firewarriors die dann auf die 2+ treffen sind doch auch nice. ;) Oder Gegner mit PSG/MBG und Markern pinnen...es gibt einige alternativen
      zur Zeit TT Pause

"pinnen" kann nicht dein ernst sein-die meisten armeen haben MW 9 oder sind furchtlos
      und die paar,die es nicht sind(tau und eldar) sterben im feuer,da ist pinnen auch sinnlos!!

und markern halte ich generell für ja,nur mäßig sinnvoll. ohne skyray würd ich auch nur ein pathfinder team nehmen! die wichtigen sachen haben bf 4, der rest braucht auch so selten marker:)

hammerhead mit iongun ist ein scherz!
      3 schuss sind ja nett,aber das erlöst dich nicht von dem problem: was machen gegen dinge mit 2+ save?!
      oder wie bringst du einen monolithen weg?garnicht!!?
      daher nimmt man immer,obwohl teurer, die railgun

der skyray kostet,aber er ists wert, da er mehr macht einfach-2 marker sind nicht zu verachten (wenn man nicht viele hat,ein paar braucht man ja doch),und das tut er weiter auch nach runde 3 ;)
      und auf alle HH wird IMMER geschossen..klarerweiße:machen damage,kosten aber auch am meisten!

die pathfinder leben selten länger als bis runde 2,dann sind schon mal 4 raketen (im optimalfall) erfolgreich weg,dann markert er selbst ;)
      ich find ich super,drum spiel ich ihn auch :)

mehr als einen HH mit Ion würd ich auch nicht reinnehmen, Railgun is quasi eh schon pflicht. Aber ich find ihn halt auch nett.
      Was tun gegen 2+ saves? andere waffen nehmen. Mehr fällt mir nicht ein

Vielleicht werd ich den skyray eine zweite chance geben und ihn nochmal in meine liste aufnehmen...oder ich steig überhaupt auf Kolosse um. Sind zwar hässliche modelle haben dafür viel punch
      zur Zeit TT Pause

Naja auf 24 Zoll Plasmabeschleuniger
      auf 12 Fusionsblaster :P
      Aber naja HH ist schon die bessere Auswahl, Kollos sind zwar auch sehr gut killen aber höchstens 3 Mann pro Zug oder halt ein/zwei/drei Panzer oder ein Monster... je nach Ausrüstung. HH killt mit der Schablone eben schon mal eine halbe/ganze Einheit.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)