es war einmal ein riese und ein dampfpanzer

    es war einmal ein riese und ein dampfpanzer

    und die haben sich furchtbar geprügelt...

    meine fage..wie wird der schaden am Dampfpanzer ermittelt wenn der riese mit der keue draufhaut oder ihm eine kopfnuss verpasst?
    draufhauen: initest entfällt denk ich...bzw der dampfpanzer hat dnek ich ini 1 also muss er nen 1er würfeln um zu entkommen. ja nun macht der treffer 2w6 schadenspunkte...ohne dass man verwunden muss.
    hat der durchschlag jetzt 1w6+2w6 minus 8 oder 10, oder hat der durchschlag 1w6+6 für die stärke des riesen+2w6 für den schaden?
    oder verliert der dampfpanzer gleich 2w6 strukturpunkte?

    Kopfnuss: verliert der dampfpanzer gleich einen strukturpunkt?
    oder verliert er 1w6+6+1-8/10 strukturpunkte?
    hat die kopfnuss irgendwelcge auswirkungen?
    denn wenn man ein lebendes ziel damit nusst, dann kanns im nächsten spielzug nicht attackieren weil es betäubt ist.
    kann man eien dampfpanzer betäuben?
    GIT will es!
    Wie gesagt, der Dampfpanzer versaut alle Ini-Tests. Dann triffst Du mit Deiner Stärke von 6(?), oder was der Riese im Grundprofil hat...+W6+den Schden, also 2W6.

    Wie das mit der geschützten oder ungeschützten Stelle ist, steht in den Dampfpanzerregeln....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.