w32.randex.GEL

w32.randex.GEL

Ein neuer netter Virus verbreitet sich. (siehe topic)

Der Scan in meiner Firma findet ihn zwar und löscht ihn, aber dennoch geht er immer wieder auf die Rechner.

Da ich weiß, dass hier einige weitere Admins sind, wollt ich mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat/kennt?

Greetz, Ahriman
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von Ahriman
      Mittlererweile haben die Kollegen eine Lösung gefunden. Aber das auf locker 1000 Clients verteilen wird etwas dauern!

kein problem RIS (=Remote Installation Service) oder SMS (=System Management Server) is dein freund :)

dafür gibts die dinger... :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      nja aber ab einer gewissen anzahl von workstations....bringens thin clients nicht weil das "backend" teurer wird als ein masseneinkauf von workstations...(das backend braucht performance im bereich wos schon teuer wird, du brauchst mehrfache redudanz wenn sehr viele clients davon abhängig sind, etc etc)

Wir haben ne SMS Lösung (wenn man das so nennen kann). Ich meinte auch eher, aus der Erfahrung, dass es etwas dauert, bis alle Leute das Update gestartet/installiert haben.

Defakto war/ist der Virus blos lästig. Bei XP gab's aber anscheinend den Patch schon vorher, denn einige XP Maschinen hatten keine Probleme (und bei denen ist autoupdate aufgedreht).
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      @Invader

Du kennst dich nur nicht aus du leerhaxen *hehe*

@Brücki

Das mit der redudanz geht eigentlich wir haben Kunden mit 5k Clients aufwärts auch ;) Die Kosten werden trotzdem minimiert weil der Administrative Aufwand viel geringer wird und die Nebenkosten auch gesenkt werden ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      alles relativ kommt halt auf den speziellen fall an...

@nebenkosten: kommt drauf an was der stundensatz vom techniker ist, der dann das backend verwaltet....oder obs ned billiger ist 3 lehrlinge zu allen clients hinhuschen zu lassen (da bekommst sogar noch a förderung weilst lehrlinge ausbildest) ;)

hehe

aber ja wie is es so shcön in der branche....alles was ma verkaufen kann wird verkauft :) der branche gehts eh schlecht und da cashflow muss da sein, nicht :)

:D

Dann gibts Firmen die kaufen erstmals PCs.
      Kommen dann drauf das vieleicht eine Citrix Lösung mit Thinclients besser wäre.
      Geben also die PCs wieder her, schicken sie in andere Niederlassungen.
      Nach diversen Kostenrechnungen erweisen sich die Thinclients als doch nicht so kostengünstig, und das Citrix Projekt wird gestrichen.
      Jetzt heißt es wieder neue PCs kaufen, da die letzten ja schon weg sind.

So kurbelt man die Wirtschaft an. :D
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.