HC Strache-Rap

ähm,

darf ich euer langzeitgedächtnis wieder auffrischen??

HPM hat es ins EU-Parlament geschafft und was hat er dann gemacht?? genau das gleiche was er vor der wahl damals kritisiert hat :rolleyes:

wenn er es ins parlament schafft, wird er das gleiche machen wie alle anderen in der opposition, denn das können die parteien am besten (siehe die alten blauen).
    ist man aber in der regierung schauts dann anders aus (siehe bzö).

jeder kann missstände anprangern (die einen schlecht/die anderen außerordentlich gut) aber gescheite lösungsvorschläge liefern können sie alle nicht (vor allem HaScheh nicht)

gruss
    GOBBOPOWA 2008
    da ich hier in diesem wunderschönen Land "Ausländer" bin verfolge ich diese Diskussion mit einem müden Lächeln und enthalte mich jeglichen Kommentars :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    aber klar ... und ich nehme mindestens 5 braven Österreichern den Job weg, verkaufe Drogen und kann die Sprache hier nur unzureichend :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Tielner
    (ist net wirklich wahrscheinlich, aber der Gedanke zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!! :D )

selbst wenn JEDER wüsste, die neue Partei würde die Ultimative Lösung sein, würden dennoch die meisten dieselbe Partei wählen die sie seit eh und jeh wählen...eingefahrene Engstirnigkeit die mehr mit Gewohnheit als mit Wahlpolitik zu tun haben...

selbst wenn die Sozis den Rentnern das Geld wegnehmen würden, würden die Rentner rot wählen, da sie es schon immer gewählt haben :P
    ach i frag mich oft ob das in der Spitzenpolitik überhaupt anders möglich ist; bzw. möglich wirklich sinnvoll, nachhaltig zu regieren. und ob die leute das überhaupt annehmen würden - immerhin gäbe es dann nix mehr zu diskutieren oder zu meckern. ausserdem für viele sachen hat man wohl von "oben" an anderen blickwinkeln, wieder andere Sachen bekommt man nicht mit....

schließlich und endlich.... jeder hat die Politiker, die er verdient hat!

Gruß,
    Markus
    Original von mspaetauf
    jeder hat die Politiker, die er verdient hat!

Gruß,
    Markus

Hmmm... das würde ja heißen, dass Fidel und Che die einzige richtige Lösung hatten!!

Österreich wird Bananenrepublik! :D Heissa - dann wird jeder von uns ein Latino Lover!! :D

Und ich der Salsa Prinz!! :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Knödel und Lederhosen kommen halt net so gut wie Latinos umnd Bananen... :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Original von Karnagh
    selbst wenn die Sozis den Rentnern das Geld wegnehmen würden, würden die Rentner rot wählen, da sie es schon immer gewählt haben :P

Die Rentner wählen Schwarz. Siehe diesen Link, Seite 31.

...was übrigens 2002 auch die meisten Ex-Blauen gewählt haben. Siehe hier auf Seite Drei.

Und dann gibt's noch den da.

Original von ORF.at
    Fritz Karmasin von Gallup hält "die Unentschlossenen im Moment zumindest für die zweitstärkste Fraktion".

Leider konnte ich keine Analyse zur Wahlbeteiligung nach Altersgruppen finden. Aber ich bin (da hab ich den Link leider verlegt) auf eine Studie gestoßen, die dir Recht gibt: die FPÖ ist untrer den Nichtwählern tatsächlich die populärste Partei. Hmmm...

lg Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Hach ist demokratie schön!

Der vorteil ist ich kann gegen jedwede anders ausgerichtete kraft wettern! Derzeit ist es halt so dass man recht gerne die selbstzersetzungstendenz der rechten blöcke zu belächeln und mit ein paar peffrigen kommentaren zu versehen.

Ich finde es immer recht interessant zu sehen wie man mit seinem "gegner" umgeht. Dass das zu wahlkampfzeiten immer wieder zu tonvergriffen führt, und man in der letzten zeit eh nimmer weiss ist jetzt wahlkampf oder zwsichenwahlkampf oder postwahlkampf, der ton ist oft der gleiche.

Jetzt wird halt versucht sich das politische überleben zu sichern und da ist eben jedes mittel recht.

die die den rap als lächerlich bekritteln und hc sowieso nicht wählen die sind eh wurscht. interessant sind die die einen hc aus gründen der "moral" für unwählbar hielten. denn wenn man sich den neudeutschen gangstarap anhört (den ich persönlich zum §/&§%/§$))"&/%)"§&$/)"$= finde (zu wenig gitarren, zu miese sänger zu schlecht geklaut usw usw)) ist der manchmal weit deftiger und läuft aber auf MTV zur besten zeit!

Ausserdem verlost das rechte gegenlager BZÖ Xavier Naidoo Karten was man ja auch nicht uuuunbedingt als zielgruppe Nr 1 vermutet hätte...

Man kann als demokratisch und politisch interessierter und hoffenlich mündiger Bürger eh nur eines tun:

sich zu fragen, welche fraktion repräsentiert am besten meine eigenen Einstellungen, meine Bedürftnisse und meine Ziele.

Unterm strich kann ich nur zwei zitate bringen, beim ersten wars glaub ich ein griechischer beim zweiten glaube ich wars kant:

"Die demokratie ist das schlechteste system, es gibt aber kein besseres"

"Liebe und tue was du wills"

soll heißen: lebe dein leben so gut es geht und pi** niemanden auf's dach

just my 5 cents
    Bewegt es sich-
    kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
    kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
    Ewig schade, dass nirgends nachvollziehbar sein wird, wer von all diesen fleißigen Diskutierern tatsächlich zur Wahl geht!

Mir persönlich kommts immer komisch vor, wenn ich vormittags ins Wahllokal gehe und meistens die Einzige bin, und weit und breit keine anderen Wähler.
    Am lustigsten finde ich es dann, wenn sich solche Leute dann über Politik aufregen :]

Hier noch ein kleiner Beitrag:

DIE VEREINIGTEN NICHTWÄHLER ÖSTERREICHS STELLEN IHR PROGRAMM VOR:

.
    Für die Ehre!
    Für Bretonia!
    Für die Katz!
    Kann leicht sein das du am Vormittag alleine im Wahllokal bist.
    Bei uns gehen die meisten nach dem Mittagessen.

Weil auf leeren Magen vertragt man das nicht. :D

Und wenn ich aus protest wähle dann eher noch die Kommunisten als einen aus dem blauen oder orangen Lager.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hmmmm mit emanuel kant war ich mir fast sicher, aber wahrscheinlich hat meine allgmein höhere schulbildung einen overflow verursacht :D

Das mit den Wahlbeteiligungen ist sowieso so eine sache... das ist genau der punkt warum zB die Hochschühlerschaft von der Restpolitik nicht ernst genommen wird. Sie ist schlicht und ergreifend von zu wenigen leuten gewählt worden, und man kann somit nicht behaupten dass die ÖH den Studentenstand (falls dieses wort überhaupt noch politisch korrekt ist) als solchen repräsentiert...

Und einfach das zu wählen was auf dem gegenüberliegenden flügel zu einem mir unsypatischen charakter sitzt ist meiner meinung auch nicht die richtige lösung... denn an den flügeln sitzen halt tradtionell die ausgeprägteren (um nicht zu sagen extremeren) Grupierungen. Ich persönlich denke nicht, dass es gut sein kann eine extreme ausrichtung in irgendeine richtung anzustreben, denn die sind ja bekanntlich alle im letzten jahrundert auf gut deutsch auf dem bauch gelandet...
    Bewegt es sich-
    kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
    kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
    Original von Aldrian
    Man kann als demokratisch und politisch interessierter und hoffenlich mündiger Bürger eh nur eines tun:

sich zu fragen, welche fraktion repräsentiert am besten meine eigenen Einstellungen, meine Bedürftnisse und meine Ziele.

Siehst und genau da ist das Problem - Parteien.

Für einen "demokratiebewußten und politisch interessierten und hoffentlich mündigen Bürger" sollte es nur eine Demokratie geben - die direkte Demokratie.

Wir wollen entscheiden, ob die 40.000 illegalen Pfleger abgeschoben werden sollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir Tempo 160 wollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir den TeuroFighter wollen.

Und wir wollen verdammt nochmal eines entscheiden - ob wir in der Kack EU bleiben wollen oder nicht!

:D Aber der gelernte Österreicher braucht ja nicht denken - er hat ja Politiker, die es für ihn machen... :D

Wie es läuft??

Ich hoffe das war ironisch gemeint... :D

Weil sonst könnma die Diskussion um Demokratie ganz beenden...

Ja - es dürfen schon alle wählen, aber nur die, die nicht denken können :rolleyes:

Wie es läuft??

Original von Tielner
    Für einen "demokratiebewußten und politisch interessierten und hoffentlich mündigen Bürger" sollte es nur eine Demokratie geben - die direkte Demokratie.

Wir wollen entscheiden, ob die 40.000 illegalen Pfleger abgeschoben werden sollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir Tempo 160 wollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir den TeuroFighter wollen.

Und wir wollen verdammt nochmal eines entscheiden - ob wir in der Kack EU bleiben wollen oder nicht!

!!!TIELNER FOR PRESIDENT!!! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."