HC Strache-Rap

Original von Tielner
    Für einen "demokratiebewußten und politisch interessierten und hoffentlich mündigen Bürger" sollte es nur eine Demokratie geben - die direkte Demokratie.

häh ?(...willst jetzt zu jeden thema a volksabstimmung haben?

Original von Tielner
    Wir wollen entscheiden, ob die 40.000 illegalen Pfleger abgeschoben werden sollen..

na ganz klar raus mit ihnen...ihr beschwerts euch ja sogern wie lässtig die ausländer san...nehmen uns ja nur Arbeitsplätze weg um die sich alle reißen
    Original von Tielner
    Wir wollen entscheiden, ob wir Tempo 160 wollen..

türlich wir scheißen ja auf Benzinkosten und Umwelt...Geld hamma a eh alle gnurg

Original von Tielner
    Wir wollen entscheiden, ob wir den TeuroFighter wollen.

natürlich brauch ma die fighter, wir müssen uns ja gegen unsere feindlichen Nachbarländer zurwehrsetzten können

Original von Tielner
    Und wir wollen verdammt nochmal eines entscheiden - ob wir in der Kack EU bleiben wollen oder nicht!

natürlich...sofort raus mit uns aus der EU...bringt ja goanix

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

@Cheeba
    Tielner hat gesagt er möchte darüber "abstimmen"..... nicht dass er zb. 160 auf den Autobahnen fahren will! :rolleyes:

Muss hier eigentlich immer gleich die Nazi-Umweltsünder- was auch immer- Keule ausgepackt werden? zsssss
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Siehst Cheeba - offenbar hast überhaupt nicht kapiert, worum es mir geht.

Ich habe meine Meinung zu den Themen - und du wohl auch.

Wäre es nicht schön zu wissen, wie das Volk in diesen Dingen denkt? Was es will?

Denk einmal darüber nach.

Übrigens - mach nicht den Fehler zu glauben, dass ich die Pfleger abschieben oder Tempo 160 will.
    Die Teuro Fighter könnten wir uns allerdings sparen - da gibts günstigere Varianten und über Sinn und Unsinn der EU zu diskutieren, da fehlt mir im Moment echt die Zeit...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
    Ich hoffe das war ironisch gemeint... :D

Weil sonst könnma die Diskussion um Demokratie ganz beenden...

Ja - es dürfen schon alle wählen, aber nur die, die nicht denken können :rolleyes:

Ja mein post trieft merklich nur so vor sarkasmus ;)
    Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
    Tja... wir sind offenbar noch nicht reif für echte Demokratie :rolleyes: :D

Probieren wir es im nächsten Jahrtausend wieder... :D
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

hm du verstehst mich wohl falsch, ich bin durch und durch für eine demokratie, aber wir leben in keiner, uns wird höchstens die illusion einer demokratie vorgegaukelt........
    deswegen gibts ja auch so spässchen wie abstimmen ob wir ne abstimmung machen sollen 0_o

Original von Riven
    aber wir leben in keiner,

Bin ich auf deiner Linie - ich meine Demokratie ist es schon - aber eine Ostblock Demokratie... :D

Wie es läuft??

Original von Tielner
    Siehst und genau da ist das Problem - Parteien.

Für einen "demokratiebewußten und politisch interessierten und hoffentlich mündigen Bürger" sollte es nur eine Demokratie geben - die direkte Demokratie.

Wir wollen entscheiden, ob die 40.000 illegalen Pfleger abgeschoben werden sollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir Tempo 160 wollen.
    Wir wollen entscheiden, ob wir den TeuroFighter wollen.

Und wir wollen verdammt nochmal eines entscheiden - ob wir in der Kack EU bleiben wollen oder nicht!

:D Aber der gelernte Österreicher braucht ja nicht denken - er hat ja Politiker, die es für ihn machen... :D

Tja i glaub das wird net funktionieren.

Einfach weil vielen Leuten für viele Dinge (und das betrifft JEDEN, nur halt auf anderen Gebieten) der Einblick und die Hintergründe fehlen.
    Da würden dann wie soll ich sagen, Leute mit eher weniger Weitblick bestimmen was passiert da die Zahl der "Weisen" (das jetzt net überbewerten i weiß net wie i das anders ausdrücken soll) eher gering ist.

Auf gut Deutsch: ein Haufen Proleten und Idioten - deren Zahl sicher höher ist - würde dann das Geschehen bestimmen. Und vor allem bei Umweltthemen wär mir doch was anderes lieber (wos haßt Mülltrennung?? de schmeissen des eh wieda ollas zsamm.... oder: wos i sull mei Papier net in den Woid schmeissen? Des wor eh amol a Bam des verrottet eh...oder...hehe geil jetzt homs den Bean oknoid i wär ja wahnsinnig gern dabeigwesen und hätn söba niedapragt....).

usw. usf.

die staatsform des alten rom gehört wieder her!
    Ja aber vl meint tielner (auch wenn ers ned gschrieben hat) so brisante themen wie vielleicht die erbschaftssteuer? wurden wir da gefragt? undjetzt liest man, dass die beamten zur verwaltung der erbschaftssteuer im jahr mehr kosten als der staat durch diese steuer selbst einnimmt.

@ultramar
    Original von ULTRAMAR
    @Cheeba
    Tielner hat gesagt er möchte darüber "abstimmen"

deshalb hab i ja gfragt ob er jedesmal a Volksabstimmung will

Original von ULTRAMAR
    ..... nicht dass er zb. 160 auf den Autobahnen fahren will! :rolleyes:

das hab i erm a net unterstellt ;)

@Tielner
    Original von Tielner
    Siehst Cheeba - offenbar hast überhaupt nicht kapiert, worum es mir geht.

vielleicht..glaub aber schon

Original von Tielner
    Wäre es nicht schön zu wissen, wie das Volk in diesen Dingen denkt? Was es will?:

schon...aber dafür haben wir ja eigentlich unsere heißgeliebten partein...um stellvertrettend für uns zu agieren
    wegen jedem Thema a Volksabstimmung zu machen würd meiner meinung nach a nix bringen (wär zwar schön wenn man wegen jedem Thema mitentscheiden könnt)...da wähln no weniger leute als bei richtigen Wahlen...und die Wähler würden mit jeder VA weniger werden

Original von Tielner
    Übrigens - mach nicht den Fehler zu glauben, dass ich die Pfleger abschieben oder Tempo 160 will.
    Die Teuro Fighter könnten wir uns allerdings sparen - da gibts günstigere Varianten

i hab a net deinen namen geschrieben ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Cheebaschon...aber dafür haben wir ja eigentlich unsere heißgeliebten partein...um stellvertrettend für uns zu

ja und wie gut das funktioniert sehen wir eh..... :D

Nicht immer Volksabstimmung aber immer öfter!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    es ist hier doch wie in anderen Ländern auch ... bei einer Wahl kann man schön wählen ... sicher, deswegen heißt es so. Aber man wählt zwischen Pest und Cholera. Oder um es mit anderen Worten zu sagen: bei einem Regierungswechsel wird eben der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Original von Cheeba
    aber dafür haben wir ja eigentlich unsere heißgeliebten partein...

so heißgeliebt sind die nicht! ;)

deshalb hab i ja gfragt ob er jedesmal a Volksabstimmung will...

...wegen jedem Thema a Volksabstimmung zu machen würd meiner meinung nach a nix bringen (wär zwar schön wenn man wegen jedem Thema mitentscheiden könnt)...da wähln no weniger leute als bei richtigen Wahlen...und die Wähler würden mit jeder VA weniger werden

Du hasts erfasst! In der Schweiz funktionierts auch wunderbar. Und weil dann Proleten über unser aller Schicksal entscheiden... glaub i net, die scheren si dann net hingehen...

Was gibts denn Schöneres als eine Wahlbeteiligung von 40% zu einem Sachthema???
    Wenigstens wissen die 40% wofür/wogegen sie sind - und die restlichen 60%, denen ists entweder wurscht (was demokratisch durchaus okay ist) oder halten sich bewußt zurück, weil sie überzeugt sind, nicht gut genug bescheid zu wissen, um abzustimmen (-was sehr weise ist)

Und letztendlich sinds dann unsere Entscheidungen mit denen wir dann leben müssen (können)
    Und wenn wir dann draufkommen - hoppla das eine Gesetz bewährt sich nicht - dann können wir einfach neu abstimmen. (Die Parteien machen ja nix anderes... dauernd werden Gesetze verändert und angepaßt)

Wie es läuft??

urks

die schweiz als direktes vergleichsvorbild für direkte demokratie heranzuziehen ist eine gefährliche sache...

da solls auch noch kantone geben bei denen klanweise auf dem hauptplatz durch das familienoberhaupt durch säbelheben abgestimmt wird.

ausserdem ist eine rein direkte demokratie einfach zu teuer wenn man über jeden schmafu abstimmt.

und die oa themenfelder noch mal kurz anzureissen: ich habe zwar eine meinung zu disen themen (die ich jetzt sicherlich nicht breittreten werde :P) aber ich möchte mal behaupten, dass niemand alle fakten kennt, die notwendig wären um eine umfassend richtige entscheidung zu treffen (inklusive der politiker) ich jedes gutachten bringen, ein gutachten zu erbringen dass diejugendlichen WH spielen aggressiver sind und öfters straffällig werden als die die der mama im rosengarten helfen ist gar kein problem, und dann kann man es schon politisch verwursten.

die kommenden wahlen werden sowieso so eine bauchsache. denn wenn man sich die ganzen parteien anschaut, hat jede DIESES Kalenderjahr etwas zu verantworten, was sie als vertretungskraft disqualifizieren würde. Man sollte aber denn das sympatischte übel wählen, anders darf man sich dann nicht drüber aufregen wie §%/eiße unsere politik nicht ist...
    Bewegt es sich-
    kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
    kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
    Original von Aldrian
    , hat jede DIESES Kalenderjahr etwas zu verantworten, was sie als vertretungskraft disqualifizieren würde.

Was heißt hier DIESES Kalenderjahr???

JEDES Kalenderjahr seit 45... :rolleyes:

Wie es läuft??

Original von mspaetauf
    Auf gut Deutsch: ein Haufen Proleten und Idioten - deren Zahl sicher höher ist -

Ja und genau das ist die Politik die in Europa betrieben wird........ die Proleten sind alle Idioten...... erleuchtet sind nur die Politiker und die wissen zb. dass die Türkei in die EU muss........ was 400+ Millionen Europäer wollen ist scheissegal......... die brauchen nur zahlen.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

das mit dem kalenderjahr ist genau so zu verstehen...

wenn ich mir spö und övp seit 1918 anschau (so lang exestieren sie de facto) wird richtig schlecht. ich wollte nur eine übereitzung verhindern ;)
    Bewegt es sich-
    kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
    kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
    Original von Aldrian
    ich wollte nur eine übereitzung verhindern ;)

Da mutest dir zuviel zu! :D

So gereizt wie i bin - helfen auch keine 25 Jungfrauen mehr... :D

Wie es läuft??