HC Strache-Rap

Original von ULTRAMAR
    Ja und genau das ist die Politik die in Europa betrieben wird........ die Proleten sind alle Idioten...... erleuchtet sind nur die Politiker und die wissen zb. dass die Türkei in die EU muss........ was 400+ Millionen Europäer wollen ist scheissegal......... die brauchen nur zahlen.

Und hier haben wir schon das Problem: was haben die 400+ Mio. Europäer für eine Entscheidungsgrundlage? Ausser der Angst vor Veränderung. Sind Türken bös und rückständig? Alles Autodiebe?

ICH weiß es nicht - ich kann dir nicht sagen wie ich mich entscheiden würd... aber

a) will ich niemand die Entscheidung überlassen der noch weniger Ahnung hat und nur aufgrund einer engen Weltsicht entscheidet

b) ist NEIN sagen immer leicht .... NEIN führt aber zu Ausschluss/Enge - und ist nicht wirklich zukunftsweisend. Etwas ablehnen ist immer die leichteste der Optionen wenn man net weiß mit was man es zu tun hat ... und 400+ Mio. Europäer werden NIEMALS wissen, womit sie es da zu tun haben (dafür ham se auch gar keine Zeit). Also lieber mal etwas zukunftsweisender denken!!!

bin also eher für eine Aufnahme.... und das wir als reiche Nation etwas tun um ärmeren zu helfen is ja nur recht und billig oder? unser ganzes reiches europa würds ohne kolonien u.ä. überhaupt net geben!!

lg,
    Original von mspaetauf
    bin also eher für eine Aufnahme.... und das wir als reiche Nation etwas tun um ärmeren zu helfen is ja nur recht und billig oder?

lg,

ist es das? wo ziehen wir da die grenze?
    wenn es nach dem ginge könnte man ganz afrika u ganz lateinamerika in die EU aufnehmen...
    Original von mspaetauf

a) will ich niemand die Entscheidung überlassen der noch weniger Ahnung hat und nur aufgrund einer engen Weltsicht entscheidet

LOL :D

Ja, was die weite Weltsicht der Politiker uns bringt wissen wir eh....... die EU zb. Wo es uns seit dem Beitritt allen besser geht und auch nichts teurer wurde. Ich muss nicht studiert haben um Fakten des Alltags zu erkennen.

Glaubst Du im Ernst diese Beitritts Entscheidungen werden getroffen um "den Proleten Europas" ein besseres Leben zu ermöglichen?
    Ein feuchter Dreck wird im Sinne der Bevölkerung entschieden, die Entscheidungen der Politiker (die dann dort und da ein Scheibchen mitschneiden) werden im Sinne der Wirtschaft getroffen und damit hat es sich auch schon mit der "weiten Weltsicht".
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von mspaetauf
    Ausser der Angst vor Veränderung. Sind Türken bös und rückständig?

Vor einem halben (!!!) Jahr wurde das Gesetz abgeschafft das es erlaubte Vergewaltigern ungestraft davon zukommen wenn sie das Opfer heiraten und es gibt noch einige solcher rückständigen Gesetze.
    Bevor solche mittelalterlichen Gesetze nicht ausgemerzt sind ist ein EU Beitritt nicht vertretbar.
    Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
    Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
    Mordheim: Hexenjäger
    Blood Bowl: Menschen / Echsen
    Check your Six!: RAF
    Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
    Original von Muten Roshi
    ist es das? wo ziehen wir da die grenze?
    wenn es nach dem ginge könnte man ganz afrika u ganz lateinamerika in die EU aufnehmen...

glaubst nicht das es ohnehin so kommen wird? ich mein ich hoffe es zumindest das wir uns auf eine geeinte WELT hinbewegen und endlich kapieren das wir eh alle gleich sind und zusammen hängen.

nicht heut oder morgen aber i hoff mal so in 100-200 jahren! :)

also warum nicht jetzt im "Kleinen" anfangen?

in meinen Augen funktioniert das Leben als solches net so wie mit einem Schiff wo man Ballast abwirft um seetüchtig zu bleiben....d.h. alle raus und wir bleiben in unsrer Insel der Seeligen..... i fühl nämlich dann werden wir erst recht absaufen... vorher können wir halt zusehen wie der Rest vor uns untergeht (oder sogar wenn sie schon fast ganz unten sind aus Hass unser Schiff abschiessen).
    Original von ULTRAMAR

LOL :D

Ja, was die weite Weltsicht der Politiker uns bringt wissen wir eh....... die EU zb. Wo es uns seit dem Beitritt allen besser geht und auch nichts teurer wurde. Ich muss nicht studiert haben um Fakten des Alltags zu erkennen.

Glaubst Du im Ernst diese Beitritts Entscheidungen werden getroffen um "den Proleten Europas" ein besseres Leben zu ermöglichen?
    Ein feuchter Dreck wird im Sinne der Bevölkerung entschieden, die Entscheidungen der Politiker (die dann dort und da ein Scheibchen mitschneiden) werden im Sinne der Wirtschaft getroffen und damit hat es sich auch schon mit der "weiten Weltsicht".

i hab auch net studiert! :)

Wer weiß (ausser irgendwelche Anti-EU-Populisten die mit dubiosen Studien aufwarten) wie es uns gehen würde wenn wir NICHT EU Mitglied wären......

I find die EU gut. I kenn mich politisch zu wenig aus um zu sagen "das hats gebracht" oder "das war scheisse". Mit meinem Einkommen komm ich noch aus. Außerdem glaub i net das, falls wir NICHT in der EU wären, das Geld sinnvoller benutzt worden wäre (mal a Beispiel: hier in Graz haben sie vor ein paar Monaten in einer Innenstadt-Gasse neue Geleise für die STrassenbahn verlegt, ok gut kein Problem - so jetzt haben sie (nach meinem Informationsstand) 3 (drei!!!) neue Strassenbahngarnituren angemietet um auf der Linie das erhöhte Fahrgastaufkommen zu bewältigen. Blöderweise passen für die Züge die Kurvenradien nicht - also was machen sie? Neue geleise legen....).
    Außerdem find ichs schön keinen Pass mehr zu brauchen.

Und ich mag den Gedanken der Einigkeit, d.h. das wir uns geistig a bissi in Richtung gemeinsames Europa bewegen (für die nächsten Generationen wird das schon "normal" sein) und weg von dieser "mia san mia"-Mentalität!

Und zu den Problemen: Budget - glaub net das es da ein umdenken gegeben hätte ohne EU. Wär halt nur schön wenn mal angefängen werden würde ganz oben zu kürzen.
    Wie hat doch mal ein berühmter Mann gesagt.

"Wer gegen ein geeintes Europa ist soll doch mal einen Soldatenfriedhof besuchen..."

Dass die EU leider nicht so richtig Funktioniert ist wahr, aber die Idee dahinter ist sicher nichts schlechtes...

Wollt ich nur mal so eben loswerden...

Wie simma eigentlich von einem lustigen Rap scho wieder auf die EU gekommen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909
    Original von Guthwine
    Vor einem halben (!!!) Jahr wurde das Gesetz abgeschafft das es erlaubte Vergewaltigern ungestraft davon zukommen wenn sie das Opfer heiraten und es gibt noch einige solcher rückständigen Gesetze.
    Bevor solche mittelalterlichen Gesetze nicht ausgemerzt sind ist ein EU Beitritt nicht vertretbar.

hmmm verständliche Meinung.

a) stimmt das überhaupt?
    b) gibts sicher bei uns auch das eine oder andere "mittelalterliche" Gesetz
    (oder schau z.B. mal nach USA)
    c) find ich den Ansatz nicht uninteressant...obwohl das Gesetzt wohl wirkich etwas älter ist...

Recht hast du natürlich insofern das die Gesetze an EU Recht angeglichen gehören (ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahingestellt....)
    Original von mspaetauf

Außerdem glaub i net das, falls wir NICHT in der EU wären, das Geld sinnvoller benutzt worden wäre

es geht ja nichtmal um die Milliarden die wir als Nettozahler reinbuttern.....(und teilweise wieder rausbekommen..... um sie dann wieder in Eurofighter reinzubuttern wo wieder die Wirtschaftsbosse den Geldsack aufhalten)

1000 Schilling werden gegen 100 Euro abgetauscht........ der Kaufkraftverlust den wir durch "weite Weltsicht" unserer Politiker zu tragen haben ist immens. Das ist nicht nur in Österreich so sondern in jedem EU Staat.

Jaja.... den Schmäh kennen wir eh von unseren Weltsichtigen........ "wenn wir nicht zur EU gehen und schön buckeln werden wir alle verhungern ;( ! "
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
    1000 Schilling werden gegen 100 Euro abgetauscht........

Hihi, den kenn ich. Den hast ja fast wörtlich aus 'ner FPÖ-Wahlkampf-Broschüre abgeschrieben :D

Nein, nein, schon klar, du bist ja bekennender Fan. Aber wie ist das jetzt: weil alle Politiker Heuchler, Lügner und Diebe sind wählen wir den, der wenigstens ein lustiges Liedchen singt?

Hey, ich wette, bei direkter Demokratie könnte man innerhalb eines Jahres sämtliche Grundfreiheiten abschaffen. Das würde die Krone-Zeitung pro Grundrecht keinen Monat kosten.

lg Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Tja die wissen halt wie´s lauft. :)

Aber um ein Beispiel zu nennen das in keinem Werbeprospekt steht:

Wenn ich zum Wirt geh kostet das Wienerschnitzel heute 7,90, pre-Euro hats beim gleichen Wirt ATS 80,00 gekostet.

Ein Amarena Eisbecher kostet in der Eis-Diele heute 5,50 , pre-Euro ATS 55,00.

Ein Mittagsmenü beim Chinesen, heute 5,90, pre-Euro ATS 59,00

Kinokarten, heute 7,90, pre-Euro ATS 80,00.

Spar, Billa & co tu ich mir jetzt nicht an.

Beispiele aus jedermanns dem Alltag.......

und so könnt ich bis moren Früh weitermachen wenn ich lustig bin.......

Mag aber sein dass gewisse Leute so viel Geld haben (oder vielleicht eh noch von daheim gesponsort werden und im Hotel Mama wohnen) dass ihnen diese Veränderungen gar nicht auffallen.

Der Großteil der Österreicher spürt sehr wohl dass das Geld weniger wert ist.......... bis auf die die den Kopf in den Eu-Treibsand stecken. ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Quellen, Ultramar, Quellen! :rolleyes:

Ich zeig dir, wie's geht:

Durchschnittliche Inflationsraten in Österreich der letzten 4 Jahre (also seit der Euro-Einführung) laut Wirtschaftskammer Österreich: 1.86

Durchschnittliche Inflationsrate in Österreich der vier Jahre davor (selbe Quelle): 1.63

Durchschittliche Inflationsrate der letzten vier Jahre laut eh.net:
    USA: 2.48
    Großbritannien: 2,58

Ich weiß natürlich, dass das nicht so repräsentativ wie deine Alltagswahrnehmung ist weil zur Berechnung der Inflationsrate harte Fakten und breit gestreute Stichproben herangezogen werden. Hey, warte, das ist sogar repräsentativer als deine Alltagswahrnehmung! 8o

Das war jetzt keine zitierte Polemik und keine Vorurteile, sondern Fakten. Merkst du den Unterschied? :)

lg Ben
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    zu ausfallend...?!

[SIZE=7]Ultramars Welt der Fakten:
    Ausländer nehmen den Österreichern (hier sind Österreicher mit Stammbaum und Beweis für das ÖSTERREICHER sein gemeint) die Arbeitsplätze weg.

Ausländer werden prinzipiell mit einem minderem Strafmaß bestraft als Österreicher.

Ausländer nutzen den Staat Österreich aus.

Ausländer blabla...

Ausländer *insert random Vorurteil ähm ich mein Fakt!*

und so weiter

zu deinem kino karten beispiel bin mir sicher das die karte vor ? auch schon über 100 schilling gekostet hat ...

bei meinem chinesen kostet das mittagsmenü 5 ?

ein beispiel aus meinem alltag .. =)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Hey, ganz cool, Grimnog. Kein Grund hier ausfallend zu werden.

Okay, möglicherweise doch ein Grund, aber ich freu mich halt so, dass wir einen Polit-Thread bis auf Seite fünf gebracht haben ohne gesperrt zu werden - also bleiben wir doch bei dem gemäßigten Tonfall und den Argumenten (und ähnlichem). ;)

lg Ben
    Original von Cheeba
    na ganz klar raus mit ihnen...ihr beschwerts euch ja sogern wie lässtig die ausländer san...nehmen uns ja nur Arbeitsplätze weg um die sich alle reißen

du hast ja überhaupt keine Ahnung...aber Grün wählen...
    diese Debatte ist das LETZTE - alle illegalen Pfleger sollten sich melden, auf ihre Qualifikation getestet werden und je nach Qualifikation eingesetzt werden, bei österreichischer Lohnangleichung...
    BILLIGER is tödlich für die österreichischen Fachkräfte...das is heißer Diskussionsstoff in JEDEM Pflegeheim und Krankenhaus...
    und die dämlichen Politiker wollen sich nur produzieren und wichtig machen...das is absoluter SCHWACHSINN diese illegalen Pflegekräfte zu legalisieren und auch noch bei gleichem Lohn...da können nur dämliche Sozis darauf kommen!

türlich wir scheißen ja auf Benzinkosten und Umwelt...Geld hamma a eh alle gnurg

wofür gibts 2-3 Spuren?...die Linke is für dich und alle anderen Schleicher...fahr 100
    (passt irgendwie, Rechts vor Links - Links die Lahmen :D)
    wer 160 fahren will fährts so oder so... (außerdem is langsamer nicht immer zwangsläufig besser für die Umwelt)
    und mit dem Umwelt-Argument brauchst net kommen, da gibts schlimmeres als Autos

btw: 90kmh ist die Benzinfreundlichste Geschwindigkeit zB (falls du noch mehr sparen willst als mit 100)

Original von Riven
    ich bin durch und durch für eine demokratie

Demokratie ist weder möglich noch erstrebenswert...
    wahre Demokratie ist Schwachsinn - der Pöbel hat keine Ahnung von irgendwas, wenn JEDER mitbestimmen kann geht nix weiter (sieht man ja an der Schweiz)

außerdem sind Entscheidungen von Leuten die keine Ahnung von Politik haben, und zudem von den Medien beeinflusst wurden, nicht wirklich gut fürs Land und Volk

schon...aber dafür haben wir ja eigentlich unsere heißgeliebten partein...um stellvertrettend für uns zu agieren

genau...es ist letzten Endes eh wurscht ob du Rot, Blau, Schwarz oder Grün wählst...jede Partei belügt auf die Wähler und machen letzten Endes was sie wollen...und unter jeder Partei geht das Land sowieso den Bach runter...bei manchen schneller bei manchen langsamer...
    Original von Jester
    breit gestreute Stichproben

Ja...... weil wir uns jede Woche zweimal einen DVD Player, MP3 Player oder TFT Monitor kaufen und 5 mal im Jahr eine Fernreise machen......... okay..... Du vielleicht ich nicht. :D

Soviel zum Thema breit gestreute Stichproben.......... Essen und Wohnen muss ich.... da hilfts mir auch nichts wenn der Elektromüll und Fernreisen billiger werden.

Jemand der mir sagt dass Essen nicht teurer geworden ist lebt entweder von den Eltern oder an der Realtiät vorbei.

Wie lebst Du eigentlich Ben? Wohnung? Haus? Was machst Du beruflich? :)

@Grimnog

Gott sei dank haben wir (NOCH) in einem kleinen Rahmen Meinungsfreiheit in Österreich!
    Auch wenn Leute wie Du diese anscheinend gerne unterdrücken würden wenn sie unbequem wird. :P

Es ist allerdings immer wieder erstaunlich wie schnell angeblich liberale und tollerante Menschen jemanden (vor- ? 8o) verurteilen, denn ich denke nicht dass ich dass ich das so geschrieben habe junger Mann! ;)

Wenn das Menü 5 Euro kostet ist es trotzdem teurer geworden....... bei Deinem Chinesen halt nur um 10% ....... bzw. holt er sichs dann halt beim Pflaumenschnaps oder so wieder rein...... :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern.....aber WAS IST DAS BITTE!?!?!?!!?!?:

Zitat von Karnagh:
    Demokratie ist weder möglich noch erstrebenswert(!!!!)...
    wahre Demokratie ist Schwachsinn

HALLO????? gehts noch??? Ich glaub ich träume.... 8o 8o 8o 8o
    Na dann sag mal, was wäre denn so für dich ein erstrebenswerteres Machtsystem?
    Würde ich jetzt wirklich brennend gerne wissen.
    Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()