HC Strache-Rap

mmmm gruselig - wenn man die fünf seite durchliest läufts einem echt kalt über den rücken .... oder eher traurig ... und wieder ein beweis, dass die menscheit nicht fähig ist, dazuzulernen; die geschichte zeigts ...

und karnagh ... du machst mir langsam echt angst .... (und das ohne smilie)
    Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jochen“ ()

Original von ULTRAMAR
    Jemand der mir sagt dass Essen nicht teurer geworden ist lebt entweder von den Eltern oder an der Realtiät vorbei.

Wie lebst Du eigentlich Ben? Wohnung? Haus? Was machst Du beruflich? :)

Wohngemeinschaft. Student und Teilzeit-Berufstätiger. Ich finanziere mich selbst, falls du das meinst. ;)

Original von ULTRAMAR
    Soviel zum Thema breit gestreute Stichproben.......... Essen und Wohnen muss ich.... da hilfts mir auch nichts wenn der Elektromüll und Fernreisen billiger werden.

Deshalb ist der Warenkorb, der als Berechnungsgrundlage der Inflationsrate herhält, ja auch gewichtet. Nimm Nahrung, Wohnen und Hausrat zusammen, und du kommst auf 41,65% des Korbes. Gemeinsam mit den Werten für Kleidung, verkehr und Gesundheitspflege kommt man auf 66,39%. Ganz schön viel! Ach ja, ich habe Alkohol und Zigaretten weg gelassen, weil du, wenn ich mich recht erinnere, recht gesund lebst.

Was genau heißt das? Dass die selbstverständlichen Lebensgrundlagen in der Inflationsrate stärker berücksichtigt werden als Luxusartikel wie Autos oder Computer.

Und noch etwas: ohne die EU wären GW-Produkte noch viel teurer. Weil die Herstellung für GW teurer wäre (Rohstoff-Import aus dem Ausland), und wir noch Zoll an den protektionistischen Staat zahlen müssten.

lg Ben

P.S.: beim Chinesen ist der Pflaumenwein meist gratis.
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jester“ ()

Karnagh, du wiedersprichst dir selber. Nochmals, du hast gesagt das:

"Demokratie ist weder möglich noch erstrebenswert...
    wahre Demokratie ist Schwachsinn"

Jetzt davon zu sabbeln das es eine halbwegs brauchbare Alternative ist, passt überhaupt nicht zu dem oben stehenden und ist dem schon fast entgegengesetz.
    Zuerst findest du Demokratie ablehnenswert und unmöglich und sogar schwachsinnig. Jetzt findest du sie auf einmal brauchbar??????
    Du solltest dich langsam entscheiden woran du glaubst.
    Go headbutt a bullet

ich seh da keinen Widerspruch...

Demokratie in Reinform (wovon ich ja schrieb) ist unmöglich, und schwachsinnig/nicht erstrebenswert...

wir haben derzeit keine Demokratie in Reinform...und das was wir derzeit haben ist grob gesehen halt leider das Beste "Preis/Leistungs"-Verhältnis was man bekommen kann...
    alles andere an Regierungsformen ist noch schlechter als das was wir haben...und was wir haben ist auch nicht gut...aber was soll man machen? ;)

mir daraus nen Strick drehen, nur weil man es eventuell net so sieht, ist nicht diskussionsfördernd...

und woran ICH glaube, brauch ich hier nich zum Besten geben, sonst jammern wieder alle rum, und das brauch ich nich wirklich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Und die 66,39% sollen mich jetzt beeindrucken oder wie? :)

Jemand der 1000 Euro Netto im Monat verdient (viele Menschen verdienen nichtmal das bzw. haben eine Pension die gerade die Hälfte davon ausmacht), eine kleine Wohnung und ein kleines Auto hat legt allein für die beiden Dinge schon 663,90 im Monat ab.

Da hat jemand noch kein Essen, keine Kleidung, keine Pflegeartikel gekauft, keinen kaputten Kühlschrank ersetzt und auch niemandem Nachrichten übermittelt. Legen wir also für diese Zwecke noch 336,10 im Monat drauf.

Jetzt frag ich mich womit jemand die restlichen 33,61% dieser tollen Statistik bezahlen soll?

@Pflaumenwein
    Den gibts aber auch auf der Speisekarte, wenns mal ein bisserl mehr als der Fingerhut voll sein darf......... ;)

@dabozz

Das ist "pownd":

pownd.com/pownd.html

und was Du meinst ist "pwnd" ;)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Karnagh
    Ich will niemandem einen Strick drehen, keine Angst. Was du meinst war aus deinem Beitrag nicht herauszulesen.
    Auserdem scheint es mir so, also ob bei uns zwei verschiedene Auffassungen exestieren was Demokratie bedeutet. Was ist eine Demokratie in "Reinform"??? Vielleicht das antike Modell?

@ULTRA
    lol hast recht, pwnd!!!
    Go headbutt a bullet

Es ist für mich erschreckend, dass viele von euch lieber der EU und Polikern als ihrem eigenen Denkvermögen vertrauen.

Und dazu der Beisatz - wie denn auch, wir kennen ja nicht alle Fakten.
    Als ob die Poliker alle Fakten kennne würden... :rolleyes:
    Die kennen auch nur die Fakten, die ihre Lobby sie wissen lassen will. :D

Ich erkläre euch mal, wie ich das Bild eines Polikers idealerweise sehe - und wer es total konträr sieht, hat's verdient in einer Diktatur zu leben...

Von einem Politiker erwarte ich mir, dass er für mich die Arbeit gewissenhaft und ehrlich erledigt, für die ich weder die Zeit noch die Qualifikation habe. Er sollte so etwas wie ein Anwalt des Volkes sein - ein Treuhänder.

Aber die Wahrheit gleicht eher einem betrügerischen Pyramidenspiel. Wir haben da oben Abstauber, Abzocker, Eine Hand wixt die andere Freunderl und andere, deren Bezeichnungen ich gar nicht in den Mund nehmen möchte. Von den weltfremden Ansichten von denen da oben, die aufgrund ihrer gut dotierten Posten keine Ahnung mehr haben, wie es manch einem von uns geht, möchte ich gar nicht erst anfangen...

Jeden Handwerker kann ich feuern, wenn ich seine Arbeit unzureichend finde. Ich kann heute sofort den Lieferanten wechseln, wenn ich mich schlecht betreut fühle. Probier mal einen Politiker zu feuern - da mußt die Revolution gewinnen um als Held dazustehen, sonst bist nur ein Terrorist. (Und kommt mir nicht mit Wahlen... Wer glaubt, er kann einen bestimmten Politker abwählen - oder gar eine ganze Partei - hat vom Wahlsystem keine Ahnung)

Die Politiker sind die einzige Berufsgruppe, die sich ihr Gehalt selber festlegen.
    Pensionen werden selten an die Inflationsrate angeglichen, aber bei einem Politikergehalt ist alles möglich...

Und diese zum himmelschreiende Ungerechtigkeit ist's, die mich zur Weißglut treibt.

Aber für einige von euch scheint das noch immer besser zu sein, als nachzudenken und zum Schluss zu kommen - ja, ich bin für Veränderung.
    Viele von euch finden lieber Argumente, warum etwas nicht gehen sollte, als auch nur einen Grund, warum etwas besser wäre.

Ich möchte hier an dieser Stelle die Verfassung zitieren:

Artikel 1.
    Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.

Also wacht endlich auf!!!

Seid ihr wirklich schon so angepasst? Habt ihr so wenig eigenen Willen?
    Also manche von euch tun mir echt leid.

Ich, für mich, weiß, wen ich diesmal wählen werde.
    Ich hoffe, dass die ganzen alteingesessen Parteien eine Abfuhr kriegen, die sich gewaschen hat. Vielleicht fangen dann ein paar Leute zum Umdenken an.
    Wie hoch die Chance ist, dass das passiert? Gering - aber sie ist da.

Mehr Demokratie - das wünsche ich mir für uns alle. Auch für die unter euch, die sie gar nicht wollen...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

und das sage ich als vertreter der kleinen mannes, die mächtigen da oben wollen das natürlich nicht und versuchen, mich zu difamieren... außerdem war ich nie mit jemandem auf einem boot, und wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich mich mit niemandem unterhalten, da ich ja niemanden kenne... :D
    Original von Tielner
    Es ist für mich erschreckend, dass viele von euch lieber der EU und Polikern als ihrem eigenen Denkvermögen vertrauen.

Und dazu der Beisatz - wie denn auch, wir kennen ja nicht alle Fakten.
    Als ob die Poliker alle Fakten kennne würden... :rolleyes:
    Die kennen auch nur die Fakten, die ihre Lobby sie wissen lassen will. :D

Ich erkläre euch mal, wie ich das Bild eines Polikers idealerweise sehe - und wer es total konträr sieht, hat's verdient in einer Diktatur zu leben...

Von einem Politiker erwarte ich mir, dass er für mich die Arbeit gewissenhaft und ehrlich erledigt, für die ich weder die Zeit noch die Qualifikation habe. Er sollte so etwas wie ein Anwalt des Volkes sein - ein Treuhänder.

Aber die Wahrheit gleicht eher einem betrügerischen Pyramidenspiel. Wir haben da oben Abstauber, Abzocker, Eine Hand wixt die andere Freunderl und andere, deren Bezeichnungen ich gar nicht in den Mund nehmen möchte. Von den weltfremden Ansichten von denen da oben, die aufgrund ihrer gut dotierten Posten keine Ahnung mehr haben, wie es manch einem von uns geht, möchte ich gar nicht erst anfangen...

Jeden Handwerker kann ich feuern, wenn ich seine Arbeit unzureichend finde. Ich kann heute sofort den Lieferanten wechseln, wenn ich mich schlecht betreut fühle. Probier mal einen Politiker zu feuern - da mußt die Revolution gewinnen um als Held dazustehen, sonst bist nur ein Terrorist. (Und kommt mir nicht mit Wahlen... Wer glaubt, er kann einen bestimmten Politker abwählen - oder gar eine ganze Partei - hat vom Wahlsystem keine Ahnung)

Die Politiker sind die einzige Berufsgruppe, die sich ihr Gehalt selber festlegen.
    Pensionen werden selten an die Inflationsrate angeglichen, aber bei einem Politikergehalt ist alles möglich...

Und diese zum himmelschreiende Ungerechtigkeit ist's, die mich zur Weißglut treibt.

Aber für einige von euch scheint das noch immer besser zu sein, als nachzudenken und zum Schluss zu kommen - ja, ich bin für Veränderung.
    Viele von euch finden lieber Argumente, warum etwas nicht gehen sollte, als auch nur einen Grund, warum etwas besser wäre.

Ich möchte hier an dieser Stelle die Verfassung zitieren:

Artikel 1.
    Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.

Also wacht endlich auf!!!

Seid ihr wirklich schon so angepasst? Habt ihr so wenig eigenen Willen?
    Also manche von euch tun mir echt leid.

Ich, für mich, weiß, wen ich diesmal wählen werde.
    Ich hoffe, dass die ganzen alteingesessen Parteien eine Abfuhr kriegen, die sich gewaschen hat. Vielleicht fangen dann ein paar Leute zum Umdenken an.
    Wie hoch die Chance ist, dass das passiert? Gering - aber sie ist da.

Mehr Demokratie - das wünsche ich mir für uns alle. Auch für die unter euch, die sie gar nicht wollen...

Grüss dich!

Schöner Text - gefällt mir gut! :)

v.a. die Idealsicht des Politikers - so stelle ich mir das auch vor!

Zwei Dinge allerdings: wen willst du regieren lassen? um ganz ehrlich zu sein - ich schreib hier vielleicht einiges rein, aber wenn ich wirklich mal tief in mich gehen würde und mir vorstelle ich bin Spitzenpolitiker (ok ich würd in mir merken das das so wie es im moment läuft eh nix für mich ist) und ich versuch idealistisch was zu bewegen und es geht nix, ich glaub ich würds mir auch "einrichten" d.h. schauen das ich in meiner Amtszeit möglichst gut dasteh/gut verdien/ wenig Verantwortung habe. Das ist genau die gleiche Mentalität wie der Arbeitslose der sich keine Arbeit sucht weil er eh 1000 Euro im Monat vom Staat bekommt....

und das Zweite: ich wäre einer ordentlichen Revolution nicht abgeneigt. Aber dazu müsste erstmal das VOLK zusammenhalten. Die Spitzenpolitik ist aber nur ein Spiegel des Volkes (die Menschen "oben" sind die gleichen wie die "unten" deshalb geht ja in Städten der gleiche Mist von statten wie im Staat).
    Außerdem fänd ichs müssig eine Revolution anzuzetteln wenn ich keine Alternative anzubieten habe. Und der gleiche Mist in anderer Farbe macht ja wohl überhaupt keinen Sinn.

Also es krankt imo nicht am System, sonder am Mensch, an der inneren Einstellung.

Ach ja das Wirtschaftssystem spielt natürlich auch noch mit - es wird glaub ich auf dieser Welt nie wirklich was funktionieren solang das Individuum den Hals nicht voll genug bekommen kann... (das nennt man GIER).

lg,
    Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

revolution? in welcher traumwelt lebt ihr denn? wie soll das denn funktionieren und welchen sinn soll es haben? wir sind hier nicht in einem film... :rolleyes:

wurde zwar oben ausgeschlossen, aber das mittel des volkes ist die wahl, die zeigt doch, wohin das volk tendiert... eine revolution würde sich also nicht gegen die politiker, sondern gegen das volk richten... dass sich manche hier anscheinend als etwas besseres sehen und alle anderen zu idioten erklären, ist ihr eigener komplex, aber bitte realistisch bleiben...

kommt jetzt ein "und genau wegen leuten wie dir ist alles so, wie es ist."? :)
    Original von Ruffy
    wurde zwar oben ausgeschlossen, aber das mittel des volkes ist die wahl, die zeigt doch, wohin das volk tendiert... eine revolution würde sich also nicht gegen die politiker, sondern gegen das volk richten... dass sich manche hier anscheinend als etwas besseres sehen und alle anderen zu idioten erklären, ist ihr eigener komplex, aber bitte realistisch bleiben...

Bitte erklär mir das!

Was hat das Thema Revolution damit zu tun das sich "manche hier anscheinend als etwas besseres sehen und alle anderen zu idioten erklären"?

und auf was bezieht sich die zweite Aussage?

lg,
    Revolution? In Mitteleuropa? Auf der Insel der Seeligen? In dieser scheiss reichen Gegend??? Hört sich für mich komisch an. Revolutionen werden dort angezettelt wo es den Menschen so schlecht geht, das sie für eine Verbesserung ihrer Lage hohe Risiken eingehen(zB Tod).
    Aber trotzdem ein nettes Gedankenspiel. Wie so eine Revolution in Österreich/Europa wohl ausschauen würde. zB nächste Woche? :D :rolleyes:
    Go headbutt a bullet

für die langsamen: die regierung ist vom volk gewählt... ihr meint, dass eine revolution notwendig ist, diese richtet sich also GEGEN die wahl des volkes...

die zweite aussage hängt mit dem zusammen, die revolution ist deswegen notwendig, weil die menschen solche vollidioten waren und die regierung gewählt haben... ihr wissts aber besser...
    Original von Ruffy
    für die langsamen: die regierung ist vom volk gewählt... ihr meint, dass eine revolution notwendig ist, diese richtet sich also GEGEN die wahl des volkes...

die zweite aussage hängt mit dem zusammen, die revolution ist deswegen notwendig, weil die menschen solche vollidioten waren und die regierung gewählt haben... ihr wissts aber besser...

aber das ist doch Augenauswischerei oder? Weil du wählst ja aus einem bestimmten Angebot. Ist ja nicht so das die Parteien fragen würden: "hey was sollen wir für euch (das Volk) umsetzten/verwirklichen?" und mir scheint es so das wer auch immer in der Regierung sitzt, sich eh fast immer das selbe abspielt.

weißt mir gehts mehr um gewisse Sachen - für sehr sehr vieles hab ich einfach nicht die Einsicht, die Erfahrung oder das Wissen um es zu beurteilen (EU, Aussenpolitik, div. wirtschaftliche Sachen). Aber ich hab das Gefühl das sehr sehr viele Politiker nicht aus bestem Wissen und Gewissen handeln sondern eher auf sich selber schauen (z.b. die Gleisgeschichte in Graz die ich erwähnt hab, oder div. Budgetsachen - und dann hört man wieder von Doppelbezügen, exorbitanten Pensionen usw. usf.
    im Nationalrat sitzen so viele Leute - muss das wirklich sein (ich lasse mich sehr gern davon überzeugen aber ich glaube halt nicht das es sein muss), oder der Beamtenapperat... und was tut man - diskutiert z.B. über Tempo 160 auf der Autobahn....).

also was machst du wenn dir die Auswahl nicht passt, du unzufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten bist?

Und zum Thema Revolution: mir scheint das kam so als Bananenrepublik-ich-stürme-mit-piratenhut-den-präsidentenpalast-aktion rüber. ....das war so eigentlich nicht gemeint, ich hab auch keinen Plan oder Alternativen anzubieten (hab i eh geschrieben) - nur ich merke bei mir das starke Gefühl das ich eigentlich nicht so zufrieden bin mit den Verhältnissen in Österreich und wie gewisse Dinge laufen - und das haben denk ich viele Menschen. Und das Wort "Revolution" drückt sehr gut diesen Wunsch nach Veränderung, nach anderen Optionen aus. Für mich halt :)

tja übrig bleibt halt: wie es besser machen?

lg,
    Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mspaetauf“ ()

du weisst vielleicht, dass unzufriedenheit oft auch aus einem mangel an echten problemen entsteht, oder? :rolleyes:

wieviele politiker kennen wir denn persönlich? wer weiss, wie sie wirklich sind?

würde es sinn machen, die politische struktur österreichs über den haufen zu werfen, würde es für diese ansicht doch bestimmt schon eine partei geben, oder? willst du sie nicht gründen?
    Original von Ruffy
    du weisst vielleicht, dass unzufriedenheit oft auch aus einem mangel an echten problemen entsteht, oder? :rolleyes:

wieviele politiker kennen wir denn persönlich? wer weiss, wie sie wirklich sind?

würde es sinn machen, die politische struktur österreichs über den haufen zu werfen, würde es für diese ansicht doch bestimmt schon eine partei geben, oder? willst du sie nicht gründen?

Nein! Die Zeit ist noch nicht reif... ;)

aber alles entwickelt sich so wie ich es geplant habe... (end quote) :P

Na mal im Ernst: die Fragen oben (zusammen mit einem Haufen anderer) veranlassen mich dann dazu, lieber zu versuchen bei mir selbst anzufangen. Also die Sachen zu beeinflussen die ich beeinflussen kann und versuchen den Rest zu akzeptieren. Deshalb würd i mir nie anmaßen in irgendeiner Form politisch aktiv zu werden, oder zu sagen: "ihr seids Trottel des war a Vullschaß" o.ä. (ok manchmal rutscht das raus aber das ist dann auch wieder so eine Sache von wegen an-sich-selbst-arbeiten). Das was ich schonmal hier als innere Entwicklung erwähnt hab.

=)
    Markus