HC Strache-Rap

Hey Leute - vergessts das mit der Revolution - da bin ich oben falsch verstanden worden.
    (wollte lediglich anmerken, dass es unmöglich ist einen politiker zu entlassen, obwohl das Volk sein Arbeitgeber ist...)

Wie auch immer. Es gibt unzählige Kleinparteien in Österreich, die die meisten von uns nicht mal beim Namen kennen. U.U. Alternativen zuhauf... aber es wird ihnen sehr schwer gemacht sich zu präsentieren.

ORF ladet nur die im Parlamentsclub vertertenen Parteien ein.
    Sie haben kaum mediale Aufmerksamkeit
    Sie brauchen 2600 Unterstützungserklärungen, gestaffelt nach Bundesländern um österreichweit kandidieren zu können.
    Die 4% Hürde
    Keine Parteienförderung(!!)

Man könnte meinen in Österreich wird alles Mögliche unternommen, um ein Mehr an Demokratie zu verhindern.
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

jetzt mal genauso blauäugig wie die restliche argumentation: wenn es eine total tolle partei gäbe, die alles über den haufen wirft und neu aufbaut, und zwar wesentlich besser als zuvor, wäre es für die dann nicht ein leichtes, einen sponsor aufzutreiben, der geld bringt und mediale auftritte ermöglicht?

das klingt schon wieder nach "die mächtigen da oben lassen das nicht zu"...
    Glaubs oder glaubs nicht...

Idealismus findet Sponsoren :D (wenn man selber der Sponsor ist)

Ich kenne ein paar Mitglieder des NFÖ näher.

Es ist nicht leicht eine Partei, von der niemand was gehört hat, zu positionieren.

Und 2600 Unterschriften klingt auch nicht wild, sind ja nur ca. 100 / Tag , die du innerhalb von nur 25 Tagen sammeln mußt.

Und das ist nicht irgendein Wisch, den du herumtragen kannst...
    Der Unterstützer muss zu seiner Gemeinde / Magistrat extra hingehen, während der amtsstunden und die Unterschrift vor dem Beamten leisten. Dann muss die Unterstützungserklärung per Post (Porto!) wieder an die Partei zurück.

Viele haben Hemmungen zu ihrer Gemeinde zu gehen, weil sie dort jeder kennt.

"Die Mächtigen da oben lassen es nicht zu..."

:D Jedenfalls kommt es ihnen nicht ungelegen...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Ich habe dem Käse wahrscheinlich mehr Zeit geopfert als du dieser Adresse

nfoe.at

Schau wenigstens jetzt 60' Sekunden drauf - sonst bin ich beleidigt! :D

Wie es läuft??

Für jeden Punkt bei der NFÖ Nonsense ist, zeige ich dir 3 bei jeder der jetzigen Parteien! ;)

Wie es läuft??

Mag sein, aber für diesen Punkt hier;

Menschenwürdige Kunst statt vulgärer Aktionen

Kunst muß ihre Grenzen erkennen, sonst ist sie keine. Wo Menschenwürde, religiöse Gefühle oder auch Tierwürde mit Füßen getreten werden, verdient dieses Werk vulgärer Unterhaltung nicht mehr das Prädikat Kunst. Es darf keinesfalls mit öffentlichen Geldern gefördert werden.[sic]

musst du mir bei anderen Parteien schon erheblich mehr als 3 Nonsensepunkte zeigen. ;)
    Go headbutt a bullet

Junge - wenn einer irgendwo auf eine weiße Leinwand hinkackt und dann noch verzückt "Ahh" und "Ohh" ruft, weil der Kaktus so lang, rund und was weiß ich noch ist - braucht der "Künstler" nicht von öffentlichen Steuergeldern gefördert werden.

Der soll seine "Kunst" in seinem Kämmerlein machen und froh sein, dass ihn die Sittenpolizei nicht holen kommt!

Wie es läuft??

Wenn das dein Standpunkt ist dann ist das absolut in Ordnung. Ich persönliche finde das diese Formulierung eine einzige Katastrophe ist. Ich spars mir aber das weiter auszuführen weil es den Rahmen hier sprengen würde.
    @hinkackt
    Ich glaube nicht das der Staat jemals den Wiener Aktionismus subventioniert hat(vorallem nicht bei der damaligen Kulturpolitik). Und Fäkal Aktionismus gab es meines Wissens nach nur in den 70ern.

Weißt du eigentlich was der Staat derzeit im Kultursektor subventioniert?
    Go headbutt a bullet