In tiefer Trauer

In tiefer Trauer

An Alle die meinen Bruder kannten!

Nach langer Abwesenheit möchte ich, Bretone Adolf Hanzl, nun aus leider gegebenen Anlass einmal wieder die Feder zur Hand nehmen und schweren Herzens Euch davon in Kenntnis setzen, das Wir, meine Familie und Ich, einen tiefen, äußerst schmerzvollen Verlust hinnehmen mußten.

Von Samstag 19.08 auf Sonntag 20.08 verstarb mein Bruder Franz Hanzl aufgrund eines Unfalles plötzlich und unerwartet.

Wir verlieren nicht nur einen Sohn, großartigen Bruder, verständnisvollen Warhammer Spieler, nein auch einen liebenden Gemahl und Vater.

Er war mir ein unvergleichlicher Bruder, aber an die jenigen die ihn kannten war er ein Freund wie kein zweiter, die jenigen die gegen ihn spielten konnten sagen: "Er war ein Skave durch und durch.

Unvergesslich bleiben uns Eindrücke, die sich ihn unser Gedächtnis brannten, sei es nun ein peinliches Erlebnis auf der Fahrt nach Eferding, sei es sein aufmerksames Verfolgen div. Filme, sei es sein ständiges Wachbleiben egal unter welchen Bedingungen und viele andere Dinge die ihn auszeichneten.

Ich als sein Bruder und Bretone würde mir wünschen, das ihr ihn so in Erinnerung behaltet wie Ihr ihn gekannt haben. Als stets gut gelaunten, immer ein spöttisches Lächeln auf den Lippen, ein ewiger Scherz kam aus seinen Mund.

Ich danke Euch für das Ermöglichen dieser Zeilen
      und
      Bedanke mich für meine Familie
      Euer
      Bretone
      Adolf Hanzl
      Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
      Member of the Gentlemens Club
      Auch mein aufrichtiges Beileid, ich kenn ihn von einer ÖMS, war ein netter Kerl.

Dass er Vater einer großen Familie war macht das ganze besonders tragisch. :(
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Mein herzlichstes Beileid .... tut mir echt Leid für dich :(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Auch von mir mein herzlichstes Beileid an eure Familie und die Freunde.

Franz war ein toller Gegner, und sehr angenehmer Mensch. Man kann ihn nur positiv in Erinnerung behalten.

Wenn ich irgendwas tun kann lass es mich wissen ... (va was seine große Familie betrifft)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

wie auch schon am telefon möchte ich auch hier mein tiefst empfundenes beileid aussprechen. es richtet sich an dich lieber adi, deine eltern, deine schwägerin und ganz besonders an die zahlreichen kinder denen franz ein guter vater war.

eine ganz große persönlichkeit hat uns verlassen, ich wünschte es gäbe mehr von seinem schlag...
      Acuh von mir mein herzliches Beileid auch wenn ich ihm glaube ich nicht gekannt habe :(
      Ich habe auch einen Bruder den ich bereits 2 mal fast verloren hätte :(

Mlg und nochmals herzliches Beileid für dich uns deine Familie

Gregor
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Mein Beileid.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Furchtbar!

Als Tabletopper war der Franz legendär für seine unglaublich niedrigen Würfelwürfe bei Moraltests. Sonst kannte ich ihn als entspannten, angenehmen Menschen, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte (mit dem er einem auch durchaus mal eine unangenehmere Wahrheit sagen konnte).

Er wird uns fehlen. Aber ganz besonders wird er wohl seiner Frau, seinen Kindern und auch dir fehlen, schätze ich.

Mein tiefempfundenes Beileid Dir und den Angehörigen!

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Schade, dass es ein so trauriger Anlass ist, der dich wieder ins Forum bringt.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

auch von mir mein herzliches beileid .....

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13