Frage zum Imps

Frage zum Imps

Im Imps Codex ist öfters zu lesen "Jede reguläre Infanterie Einheit"

Was fällt NICHT in diese Kategorie ?

Rekruten ??

Bitte/Danke
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      "nicht regulär" ist sämtliche infanterie die nicht als "reguläre infanterie" zählt.

Reguläre Infanterie ist auf der Seite vor den Doktrinen, linke Spalte, unteres Drittel (Kursiv?) definiert.

Da fällt rein:
      Waffenteamtrupps, Veteranen, Kommandoabteilungen, Mobile Infanterie, Infanterietrupps (und vielleicht noch ein oder zwei Einheiten, die ich vergessen hab)

RE: Frage zum Imps

Bei den Doktrienen steht das.
      Und nur bei denen.

Die Meisten Doktrienen können nur an Reguläre Infanterie verteilt werden.
      Welche Einheiten dazu zählen ist am Anfang des Kapitels aufgeführt, links von den Beschränkten Einheiten.

Zu denen Zählen:
      Alle Komandoabteilungen samt Ihren Offizieren und angeschlossener Ratgeber, alle normale Infanterietrupps, alle Mobilen Infanterietrupps, Mörsertrupps, Unterstützungstrupps, Panzerabwehrtrupps, Veteranentrupps und (sofern die Doktrin gewählt ist) Spezialwaffentrupps.

Es zählen nicht dazu:
      Halblingtrupps, Ogryntrupps, Gardistentrupps, Grenadiertrupps, Maschienenseher, Rekrutentrupps und Kavalarietrupps.

Anmerkung am Rande:
      Auch wenn Servitoren Modelle sind zählen sie, Laut F&A (steht über der gegenteiligen ussage der Errata) gegen das Ausrüstungslimit des Maschienensehers.

Wenn man die Doktrin Gardistentrupps wählt kann mann auch Grennadiere einsetzten laut der Errata.

Die Doktrin Eiserne Disziplin lässt sich nicht über Funk verwenden.

Und ich habe keine Ahnung wem mann alles Chemoinhalatoren kaufen muss.
      Es heist Manche undisziplinierte Einheiten... +10 Punkte pro Einheit.
      Es heist man muss Spezeille Ausrüstung jedem Modell kaufen das sie erhalten kann. Nach dem derzeitigen Wortlaut also auch Ogryns, Rekruten, Halblinge Gardisten, Grenadiere, Maschienenseher und Kavalaristen.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief

RE: Frage zum Imps

Habs schon gefunden.

Andere Frage ( codex nicht in der Arbeit)

Ein Kommando Trupp ist eine Pflichtauswahl ??
      Ich frage weil man unabhängige Kommissare optional auch als HQ kaufen kann.

Ich denke mal das Rekruten mit Kommissar recht standhaft sein können.

Dort auch die nächste Frage : haben Rekruten einen Sergeanten den der Kommissar umlegen kann ?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

1. Servitoren zählen laut dem letzten Errata NICHT gegen das Ausrüstungslimit, und das Errata ist neuer, also das letzte Wort.

2. Ja, als HQ musst du einen Kommandotrupp aufstellen

3. unabhängige Kommissare verbrauchen keine HQ-Auswahl, sondern eine Elite-Auswahl.

4. Da Rekrutenzüge keine Offiziere/Anführer haben exekutiert ein Kommissar einfach einen Rekruten
      Original von Segara
      3. unabhängige Kommissare verbrauchen keine HQ-Auswahl, sondern eine Elite-Auswahl.

Sieh mal im Codex nach , da steht auch was von HQ oder Elite , deswegen jab ich gefragt.
      Ist aber eh wurscht weil man einen HQ Trupp nehmen muss ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Segara hat in allen vier Punkten recht :D

Wobei wenn ich mich recht erinner varbrauchen nicht sogar 3 Kommissare nur eine einzige Elite Auswahl.

Es hat leider Vor und Nachteile den Kommissar zu 30 Rekruten dazu zu stellen.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Das mit 3 für eine Auswahl war mir bewusst.

Welche Nachteile gibt es bei der Rekruten/Kommissar Kombo (abgesehen vom Preis )?
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Naja dieser fette Nahkampf wird dir deine Sichtlinien ziemlich lange blockieren.
      Außerdem kannst du inzwischen nicht auf den Trupp schießen, was man aber als Imp ganz gerne macht.
      Und das schlimmste ist, daß er wenn in Reichweite von 2 Trupps auch recht flott zu Hackfleisch verarbeitet werden kann und so ein prima Sprungbrett ist für die Nahkämpfer.

So wie Martin es spielt mit dem variablen Moralwert ja nach Positionierung einer kommandoabteilung ist es besser, weil du da entscheiden kanns wann sie brechen(vorzugsweise in der gegnerischen Runde) und dann wieder auf den Trupp ballern kannst. :D

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Original von Segara
      1. Servitoren zählen laut dem letzten Errata NICHT gegen das Ausrüstungslimit, und das Errata ist neuer, also das letzte Wort.
      Auf der GW Seite steht das hier:
      Die 4.x-F&A's sind losgelöst von der Errataliste auf der In Nomine-Supportseite. Die Erratas korrigieren nur Fehler in der gedruckten Version der Codizes. Sämtliche Änderungen, die durch die neue Edition von Warhammer 40.000 nach dem Druck eingetreten sind, werden in den F&A's behandelt. Prinzipiell gilt daher die Gültigkeitsreihenfolge: Codex ... Errata ... F&A bei der Ermittlung der korrekten Regel.

Demnach zählen sie gegen das Ausrüstungslimit, ich wär froh wenns anders wäre.
      Wenn du es mir ned glaubst click das an : )
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Edit:

So hab gerade im Englischen Errata nachgeschaut, auch da wurde die Änderung tatsächlich integriert. Sprich die Servitoren zählen tatsächlich wieder gegen das Ausrüstungslimit des Maschinensehers. ;( ;( ;( ;(

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()