trauerminute für pluto

      eigentlich sind es ja seit kurzem offiziell 12 "Planeten" in unserem Sonnensystem...... sind noch 3 so Zwerge dazugekommen....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn

      Original von El_Jonson
      was machens iatzt mit millionen von schulbüchern wos anders drinsteht?? und der leitsatz Mein Vater Erklärt Mir Jeden Samstag Unsere Neun Planeten??? wird der umgeschrieben? hilfe ich hab angst mein weltbild bricht zusammen.....


      Wenn das der einzige Grund sien soll, Pluto als Planet zu behalten...
      Andere Variante wäre gewesen "Alles was rund ist und um die Sonne kreist", womit wir plötzlich 20 Planeten in unseren Sonnensystem gehabt hätten.
      Ich finde die jetzige Lösung gut, da sie eine Inflation der Planeten verhindert (da Pluto selbst ja kleiner als unser Mond ist, sein Mond Charon fast genauso groß wie er selbst und diverse andere Brocken eine ähnliche Größe haben, einschließlich dem vor kurzem neu entdeckten nach Pluto, der aber größer als dieser ist...). Und lieber mit der Tradition dieses Merksatzes zu brechen (den es eh erst seit 200 Jahren gibt, davor war Ceres, ein ziemlich großer Asteroid im Asteroidengürtel auch ein PLanet). als plötzlich 20 Planeten im Sonnensystem.
      @Chezus: Was daran eine Verschwendung von Steuergeld sien soll weiß ich nciht wirklich, aber sie habens erstmals in der Geschochte der Wissenschaft geschafft, eine allgemeine Definition eines Planeten abzugeben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Und lieber mit der Tradition dieses Merksatzes zu brechen (den es eh erst seit 200 Jahren gibt

      Lol?

      Dir ist schon klar, dass sie Pluto erst 1930 entdeckt haben? :)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Morgn
      Achja, da war doch was :D
      Und wieso regen sich jetzt Leute auf? Was sind schon 76 Jahre für einen Planeten?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Und wieder mal eine unqualifizierte Meldung...
      Das sind Wissenschafter, da geht garnichts ohne exakte Definition, und die haben sie jetzt erstmalig, was Planeten angeht. Man darf außerdem nicht vergessen, dass Pluto kleiner als unser Mond ist, und den Mond wollt ihr ja als Planet nicht akzeptieren, oder?
      Wieso regen sich die Leute eigentlich überhaupt auf, nur weil Pluto nicht mehr als Planet zählt? Nur wegen diesem tollen Merksatz? Oder war jemande von euch shconmal dort, hat mit den Bewohnern gesprochen udn findet es ungerecht, dass die nicht auf einem Planeten leben dürfen?
      Denkt mal nach, und versucht zu ergründen, was hinter diesen emotionalen Reaktionen steckt.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich mag die neue regelung nicht. ich hab mich dran gewöhnt das pluto unser äuserster planet ist, die "grenze" unseres sonnensystems, unser vorposten und wächter.

      klar freu ich mich drüber das wir jetzt von sedna und den anderen wissen aber hier sollte auf die tradition, und wenn sie nicht ganz korrekt ist, rücksicht genommen werden.

      der lehrsatz ist mir ziemlich (stern)schnuppe da bin ich mehr dafür mit den kids die planeten solange durchzupauken bis das wie wer was wo der planeten intus haben.

      aber ..... das ist ja nicht "wichtig" ........ :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      für mich bleibt pluto ein planet und damit basta.


      BTL
      Xun


      und die IAU verweise ich auf das götz-zitat. :D
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Morgn

      Original von Xun
      aber hier sollte auf die tradition, und wenn sie nicht ganz korrekt ist, rücksicht genommen werden.


      Weißt du, was Tradition in der Wissenschaft ist?
      Etwas, was ständig widerlegt werden will. Wenn wir auf Tradition aufbauen würden, hätten wir nicht einmal das Feuer geschweige denn Namen für die Planeten. In 30 Jahren wird es Tradition sein, dass Pluto kein Planet ist, und ich finde es gut, wenn mit falschen Traditionen gebrochen wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Und ichd dachte zuerst es geht hier um Mickys Hund. :D

      Aber laut dem Bericht ist das alles noch nicht ganz gegessen, und Pluto hat offensichtlich noch ein paar Fans die ihm die Stange halten.

      Frage ist nur wie werden nun in Zukunft Übersichtskarten unseres Sonnensystems aussehen?
      Wird Pluto einfach so gestrichen oder bleibt er drauf verzeichnet, und es heißt dann 8 Planeten und da ganz draußen so ein Zwergenplanet.
      Join the Legion
      Voidlegion.at


      Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.