Hi,
Ich habe mich gerade erst angemeldet. Nutze diesen Beitrag auch um Hallo zu sagen :), ich bin der Christoph aus Klagenfurt/Kärnten/Österreich und bin grad 15 geworden.
Allerdings ist das Hauptaugenmerk auf das Thema gelegt :D: einer 2000P Khemri Armeeliste
Habe vor knapp einem Monat Khemri begonnen (Davor spiel ich Hochelfen seit ca. eineinhalb Jahren, intnesivseit drei Monaten) und bin gerade am Experimentieren. Ich habe zurzeit 5 2000P Spiele absolviert, alle mit einer anderen Liste. Gerade heute auch ein Turnier, allerdings mit einem erwarteten dünnen Erfolg. Die Armee ist nicht gut ausbalanciert gewesen (4 Niederlagen/1 Sieg ;(). Ich will auch nicht länger darauf eingehen. Dank der Analysen meiner Gegner (danke) und meinen persönlichen Analysen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich was ändern muss ;). Das wäre einmal meine neue Liste:
Lords: 1 Tomb King: Cloak of the Dunes, Death Mask of Kharnut, Flail of Skulls
= 270P
Anmerkung: Kann fliegen und verbreitet Entsetzten, damit erreiche ich alle wichtigen Einheiten recht schnell die gerade im Nahkampf verwickelt sind und kann sie unterstützen, bis Hilfe eintrifft. Ebenfalls ist das Herumfliegen und Entsetzen verbreiten oder das verfolgen einer Einheit sehr praktisch mit dem Mantel (sogar Kriegsmaschinen jagen müsst theoretisch gehen) Der Flegel ist gegen Schwärme gedacht (noch von der alten Edi) und gegen Charaktere die eine Challenge aussprechen.
Heroes: 1 Tomb Prince: Vembraces of the Sun, Armour of the Ages, Great Weapon
= 154P
Anmerkung: Ein harter Charakter zur Unterstützung eines Frontregiments. Sollte recht viel aushalten, auch in Herausfoderungen (deswegen Kombo mit Armour of the Ages (+1 Wound), Vembraces of the Sun (Ein Gegner in Basekontakt verliert eine Attacke).
1 Liche Priest: Staff of Ravening
= 160P
Anmerkung: Magie braucht man einfach^^. Über den Stab der Plagen lässt sich streiten, viel finden ihn eher schlecht und unterschätzen ihn. Allein das reicht mir um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Nö, im Ernst, ich finde den Stab durchaus brauchbar.
1 Liche Priest: 2*Dispell Scroll, Casket of Souls
= 330P
Anmerkung: Das ist ein, mMn interessanter Versuch für einen Priester. Dadurch das ich defensiv spielen will, werd ich versuchen weit möglichst hinten zu bleiben, damit wäre das stationär und das daraus resultierende Reichweitenproblem der Anrufungen fürs erste gelöst. Aber die Idee hinter der Casket (fast jeder Gegner will sie bannen) dadurch werden dem Gegner meistens 2 Bannwürfel gezogen und manchmal auch ein Röllchen. Ich bin sonst nicht sooo magiestark wie Khemri es sein könnte (man denke an einen High Priest) aber mit der Lade bin ich auf jedem Fall back in the Game. Nur die Frage, ob das die 165P wert sind und das stationär beliben von einem meiner 2 Priester. Mir persönlich ist es das Wert, aber ich bin wie gesagt nicht so erfahren und mir deswegen nicht sicher ob mir da auch Veteranen zustimmen werden.
Kern:
20 Skeleton Warriors: Musician, Standard, War Banner
= 200P
Anmerkung: Da wird sich der Prinz reinhauen. Diese Einheit wird als erstes (wenn möglich) frontal positioniert in einer Reihe um so viele wie möglich schießen zu lassen, anschließend, wenn der Gegner kommt neu formiet und mit dem Prinzen sollte es in der Lage sein zumindest eine Runde zu stehen (deswegen War Banner als Unterstützung), bis die Flanken Charges kommen. Champion erachte ich nicht für sinnvoll in dem Regiment (über den Musiker läst sich auch streiten, aber im Fall eines Unentscheiden...)
19 Skeleton Warriors: Musician, Standard, Champion, light Armour, Spear& Shield
= 215P
Anmerkung: Die Beschützer meines ersten Priesters (zu Beginn zumindest), hauptsächlich Puffer und sollte einen ähnlichen Sinn wie die Schützen erfüllen bzw. diese unterstützen.
2 Tomb Swarms
= 90P
Anmerkung: Entweder buddeln gegen kriegsmaschinenlastige Gegner, oder einfach nur die Lade gegen Flieger schützen. Mehr fällt mir zurzeit nicht als Nutzen für 2 Schwärme ein, bin aber der Meinung, dass 2 genug sind.
1 Tomb Scorpion
= 85P
1 Tomb Scorpion
= 85P
Anmerkung: Nette Teile, super Wert und Abilities für ihre Punktekosten. Entweder schocken oder wichtige Ziele schützen (Lade, Katapult).
19 Tomb Guardisten: Standard, Musician, Champion, Icon of Rakaph
= 298P
Anmerkung: Die perfekt Unterstüzungseinheit für die beiden Skelettregimenter, je nach Bedarf auch als Hauptregiment mit der entsprechenden Unterstützung zu verwenden. Preis/Leistung stimmt und sie sind wirklich stark, auch das Banner find ich sehr passend. King kommt da zu Beginn rein, dann sehn wir weiter... weiter.
1 Selten: 1 Screeaming Scull Catapult: Sculls of the Foe
= 110P
Anmerkung: Muss ich glaub ich nicht viel sagen. Eine lohnenswert Ergänzung für eine defensiv lastige Armee und stark gegen so ziemlich alles (Magische Attacken, Flammenattacken und den Paniktest bei einem oder mehr Lebenspunktverlusten auf -1:evil:)
Gesamt: 1997P
Zur Taktik: Ich will defensiv spielen. Hinten stehen und schießen bzw. Lade öffnen (wenn möglich). Dann wird der Gegner gezwungen sein zu kommen. In diesem Fall werd ich versuchen so oft wie möglich Autobreak zu erzielen und die Regimenter in den Nahkampf zu schicken. Mit der Tomb Guard, dem König und dem Prinzen hab ich auch gegen harte Sachen Schlagkraft.
Magie müsste genug vorhanden sein um reibungsloses Zaubern zu gewährleisten.
Dispell Dice: 4
Bound Spells: 2*2D6, 2*D6, Casket of Souls, Staff of Ravening = 6 zu totalen 8 Würfeln
Ich würde gerne eure Meinung zu der Liste hören und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Sry für den langen Post, aber damit ist so ziemlich alles klipp und klar über die Liste gesagt.
liebe Grüße, Christoph
Ich habe mich gerade erst angemeldet. Nutze diesen Beitrag auch um Hallo zu sagen :), ich bin der Christoph aus Klagenfurt/Kärnten/Österreich und bin grad 15 geworden.
Allerdings ist das Hauptaugenmerk auf das Thema gelegt :D: einer 2000P Khemri Armeeliste
Habe vor knapp einem Monat Khemri begonnen (Davor spiel ich Hochelfen seit ca. eineinhalb Jahren, intnesivseit drei Monaten) und bin gerade am Experimentieren. Ich habe zurzeit 5 2000P Spiele absolviert, alle mit einer anderen Liste. Gerade heute auch ein Turnier, allerdings mit einem erwarteten dünnen Erfolg. Die Armee ist nicht gut ausbalanciert gewesen (4 Niederlagen/1 Sieg ;(). Ich will auch nicht länger darauf eingehen. Dank der Analysen meiner Gegner (danke) und meinen persönlichen Analysen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich was ändern muss ;). Das wäre einmal meine neue Liste:
Lords: 1 Tomb King: Cloak of the Dunes, Death Mask of Kharnut, Flail of Skulls
= 270P
Anmerkung: Kann fliegen und verbreitet Entsetzten, damit erreiche ich alle wichtigen Einheiten recht schnell die gerade im Nahkampf verwickelt sind und kann sie unterstützen, bis Hilfe eintrifft. Ebenfalls ist das Herumfliegen und Entsetzen verbreiten oder das verfolgen einer Einheit sehr praktisch mit dem Mantel (sogar Kriegsmaschinen jagen müsst theoretisch gehen) Der Flegel ist gegen Schwärme gedacht (noch von der alten Edi) und gegen Charaktere die eine Challenge aussprechen.
Heroes: 1 Tomb Prince: Vembraces of the Sun, Armour of the Ages, Great Weapon
= 154P
Anmerkung: Ein harter Charakter zur Unterstützung eines Frontregiments. Sollte recht viel aushalten, auch in Herausfoderungen (deswegen Kombo mit Armour of the Ages (+1 Wound), Vembraces of the Sun (Ein Gegner in Basekontakt verliert eine Attacke).
1 Liche Priest: Staff of Ravening
= 160P
Anmerkung: Magie braucht man einfach^^. Über den Stab der Plagen lässt sich streiten, viel finden ihn eher schlecht und unterschätzen ihn. Allein das reicht mir um seinen Einsatz zu rechtfertigen. Nö, im Ernst, ich finde den Stab durchaus brauchbar.
1 Liche Priest: 2*Dispell Scroll, Casket of Souls
= 330P
Anmerkung: Das ist ein, mMn interessanter Versuch für einen Priester. Dadurch das ich defensiv spielen will, werd ich versuchen weit möglichst hinten zu bleiben, damit wäre das stationär und das daraus resultierende Reichweitenproblem der Anrufungen fürs erste gelöst. Aber die Idee hinter der Casket (fast jeder Gegner will sie bannen) dadurch werden dem Gegner meistens 2 Bannwürfel gezogen und manchmal auch ein Röllchen. Ich bin sonst nicht sooo magiestark wie Khemri es sein könnte (man denke an einen High Priest) aber mit der Lade bin ich auf jedem Fall back in the Game. Nur die Frage, ob das die 165P wert sind und das stationär beliben von einem meiner 2 Priester. Mir persönlich ist es das Wert, aber ich bin wie gesagt nicht so erfahren und mir deswegen nicht sicher ob mir da auch Veteranen zustimmen werden.
Kern:
20 Skeleton Warriors: Musician, Standard, War Banner
= 200P
Anmerkung: Da wird sich der Prinz reinhauen. Diese Einheit wird als erstes (wenn möglich) frontal positioniert in einer Reihe um so viele wie möglich schießen zu lassen, anschließend, wenn der Gegner kommt neu formiet und mit dem Prinzen sollte es in der Lage sein zumindest eine Runde zu stehen (deswegen War Banner als Unterstützung), bis die Flanken Charges kommen. Champion erachte ich nicht für sinnvoll in dem Regiment (über den Musiker läst sich auch streiten, aber im Fall eines Unentscheiden...)
19 Skeleton Warriors: Musician, Standard, Champion, light Armour, Spear& Shield
= 215P
Anmerkung: Die Beschützer meines ersten Priesters (zu Beginn zumindest), hauptsächlich Puffer und sollte einen ähnlichen Sinn wie die Schützen erfüllen bzw. diese unterstützen.
2 Tomb Swarms
= 90P
Anmerkung: Entweder buddeln gegen kriegsmaschinenlastige Gegner, oder einfach nur die Lade gegen Flieger schützen. Mehr fällt mir zurzeit nicht als Nutzen für 2 Schwärme ein, bin aber der Meinung, dass 2 genug sind.
1 Tomb Scorpion
= 85P
1 Tomb Scorpion
= 85P
Anmerkung: Nette Teile, super Wert und Abilities für ihre Punktekosten. Entweder schocken oder wichtige Ziele schützen (Lade, Katapult).
19 Tomb Guardisten: Standard, Musician, Champion, Icon of Rakaph
= 298P
Anmerkung: Die perfekt Unterstüzungseinheit für die beiden Skelettregimenter, je nach Bedarf auch als Hauptregiment mit der entsprechenden Unterstützung zu verwenden. Preis/Leistung stimmt und sie sind wirklich stark, auch das Banner find ich sehr passend. King kommt da zu Beginn rein, dann sehn wir weiter... weiter.
1 Selten: 1 Screeaming Scull Catapult: Sculls of the Foe
= 110P
Anmerkung: Muss ich glaub ich nicht viel sagen. Eine lohnenswert Ergänzung für eine defensiv lastige Armee und stark gegen so ziemlich alles (Magische Attacken, Flammenattacken und den Paniktest bei einem oder mehr Lebenspunktverlusten auf -1:evil:)
Gesamt: 1997P
Zur Taktik: Ich will defensiv spielen. Hinten stehen und schießen bzw. Lade öffnen (wenn möglich). Dann wird der Gegner gezwungen sein zu kommen. In diesem Fall werd ich versuchen so oft wie möglich Autobreak zu erzielen und die Regimenter in den Nahkampf zu schicken. Mit der Tomb Guard, dem König und dem Prinzen hab ich auch gegen harte Sachen Schlagkraft.
Magie müsste genug vorhanden sein um reibungsloses Zaubern zu gewährleisten.
Dispell Dice: 4
Bound Spells: 2*2D6, 2*D6, Casket of Souls, Staff of Ravening = 6 zu totalen 8 Würfeln
Ich würde gerne eure Meinung zu der Liste hören und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Sry für den langen Post, aber damit ist so ziemlich alles klipp und klar über die Liste gesagt.
liebe Grüße, Christoph
"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!"