2000p Necrarch

      2000p Necrarch

      Eher als Tunier Armee gedacht:

      Vampiergraf 205
      Stufe 2 35
      Schwert der Unheiligenmacht 40
      Dunkler Akolyth 25
      Ring der Nacht 30=335

      Vampierbaron 80
      Erbe 45= 125

      Nekromant 65
      Stufe 2 35
      MB Rolle 25
      Schwarzer Periapt 15= 140

      Nekromant 65
      Stufe 2 35
      MB Rolle 25
      Buch des Arkhan 25 = 150

      20 Skelette 160
      Musiker 5
      Standarte 10
      leichte Ruestung 40= 215

      20 Zombies 120
      Musiker 5
      Standarte 10 = 135

      20 Zombies 120
      Musiker 5
      Standarte 10 = 135

      5 Ghoule 40 = 40

      5 Ghoule 40 = 40

      5 Todeswoelfe 50 = 50

      5 Todeswoelfe 50 = 50

      6 Fluchritter 138
      Harnisch 12
      Kommando 40
      Banner des Huegelgraebers 45 = 235

      Banshee 90 = 90

      3 Geister 195 = 195

      3 Fledermaeuse 60 = 60

      Das wars, bitte Kritik, anmerkungen und verbesserungen.
      Danke im voraus :)
      lg,
      Gilbert aka Kahrel
      Klingt nach einer soliden Liste, einzig bei den Fluchrittern würde ich das Kriegsbanner der Banner der Hügelgräber vorziehen, aber ist Geschmackssache...

      Hängt halt viel von guten Würfen bei der Magie ab, wenn da der Gegner gut blocken kann oder sehr schnell ist (Bretonen) ist die Liste ein Problem...

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Naja, 5 oder 6 kommt nicht so oft vor--> Erst bei KG7+ (sofern die Tabelle in der nächsten Edi beibleibt)
      Ich finde das Banner auch sehr nützlich, mMn ist das Treffen für wortwörtlich starke Einheiten (im Angriff 6) das größere Problem als das Verwunden. Allerdings sprechen die 45 Punkte irgendwie dagegegn...Macht sie aber wahrscheinlich stärker.

      lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Kriegsbanner reicht - ob bei 6 Rittern auf 3+ oder 4+ treffen is nur 1 Hit unterschied (lt statistik) und da muss der noch wunden und der Gegner muss seinen RW verhauen. Kriegsbanner gibt da gleich +1 aufs Kampfergebnis und is 20pt billiger... also für mich ein klarer Fall. =)

      Zur Liste:
      Außer den 6 Rittern hast nix was reinhaut. Das könnte zum Problem werden.

      lgM
      oder 6+


      5+ treffen ja , aber 6+ ? da müssten schon irgendwelche Sonderregeln her , damit du so schlecht triffst .

      Ich Persönlich habe mich immer für das Banner der Hügelgräber entschiedem aber in den Verfluchten , des halb würde ich dir raten die Geister rausnehmen und Verfluchte reinnehmen , die können ganz böse sein mit ihren Totschlag gegen Bretonen oder ähnliches .
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      *HM* da treffen jetzt wahrscheinlich verschiedene Spielweisen aufeinander, denn wenn ich die Liste oben so betrachte, dann ist die meinen Listen (viel Infanterie) doch sehr ähnlich. Der Trick dahinter ist nicht, dass man Einheiten hat die Hart zuschlagen können, sondern, dass man Einheiten hat die stehen bleiben und wieder aufgefüllt werden können. Eine Einheit Verfluchte sind schon nett, aber eben die werden nur angegriffen wenn der Gegner glaubt sie auch wegräumen zu können (bretonen mit zwei Lanzen) oder nach dezimieren der Einheit... Skelette und Zombies haben da eine ganz andere Aufgabe... die kriegen den Angriff ab und dann heißt es abwarten bis der Gegner eine schlechte Runde hat. So lang müssen Sie stehen und nachbefüllt werden... *G*

      Klar kann man auch mit mehr Einheiten Fluchrittern und Verfluchten arbeiten... da kann man sich die subtilere Magie (nachbeschwören) und neue Einheiten beschwören auch sparen, da einem da die masse dann fehlt und die Eliteeinheiten Ziel für Magie und Beschuss sein werden....

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Oder noch 5 Fluchritter. SInd auch nicht schlecht zwei kleine einheiten von denen.
      Aber ich würde dem Graf das Schwert nehmen er soll ja nicht in den Nahkampf, dafür Nehekaras Erbe.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

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      Vampiergraf 205
      Stufe 2 35
      Schwert der Unheiligenmacht 40
      Dunkler Akolyth 25
      Ring der Nacht 30=335

      Vampierbaron 80
      Erbe 45= 125

      Nekromant 65
      Stufe 2 35
      MB Rolle 25
      Schwarzer Periapt 15= 140

      Nekromant 65
      Stufe 2 35
      MB Rolle 25
      Buch des Arkhan 25 = 150

      20 Skelette 160
      Musiker 5
      Standarte 10
      leichte Ruestung 40= 215

      20 Zombies 120
      Musiker 5
      Standarte 10 = 135

      20 Zombies 120
      Musiker 5
      Standarte 10 = 135

      7 Ghoule 56 = 56

      5 Todeswoelfe 50 = 50

      6 Fluchritter 138
      Harnisch 12
      Kommando 40 = 190

      6 Fluchritter 138
      Harnisch 12
      Kommando 40 = 190

      Banshee 90 = 90

      2 Geister 130 = 130

      3 Fledermaeuse 60 = 60

      Hab noch 6 Fluchies rein getan und ein paar ghoule,hunde und geister raus.

      lg,
      Gilbert aka Kahrel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kahrel“ ()