fr 1.9 40k ?

fr 1.9 40k ?

Im sinne einer vorbereitung für die Open (also einmal sollte ich schon mit der armee gespielt haben) würde ich gerne 2 spiele machen um mein Ziel gleich zu verdoppeln.

Würde mich über erfahrene Spieler im neuen System freuen die dies als Schulungsspiel sehen und mich auf Quirks hinweisen.

Sia

never BA before...
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      hm ich hätte morgen Zeit.
      Du darfst dir aussuchen mit was ich komme:
      Imperiale Armee, 13te Kompanie Space Wolfs oder Eldar.

Wann hättest denn Zeit ?
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      sieht im AUgenblick so aus als hätte ich ab 1800 Zeit.

Ich würde gerne gegen was auch immer spielen. Da ich so wie so keine Erfahrung habe ist mir der Gegner egal. Eldar wären ganz nett und IG auch da BA und SW sich nicht so unähnlich sind.

Sia
      oki, ich werd meine Imperialen mitnehmen für 1750. Ich brauch eh mal Abwechslung zu den Eldar.
      Muß aber sagen, daß die wirklich ziehmlich hart aufgestellt sind. (Als Erich seine Blood Angels dagegen testete ..... gings ihm nicht wirklich gut dabei).

Wir können ja irgendwann nächste Woche oder so deine Blood Angels gegen meine Eldar testen.

@Winni
      Hatten wir eigentlich schon mal das Vergnügen :D

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

@jasonk.
      da ich nicht annehme in irgendeiner Kategorien weiter weg von den last 3 zu sein, und folgenderweise auch keinen ausgeprägten Erfolgsdruck habe, stört mich das wenig.
      Da ich auch, im Gegensatz zu Erich, BA nur als Verlegenheit spiele und nicht weil ich gewinnen will, soll mir das recht sein.
      Ich nehme an das sind die 3 x schocken IG ?
      Und Eldar sind auch kein Problem. Habe sie lange gespielt.

@ Martin

die Whiteshields ? und die 4+ sv für dierestlich Armee nehme ich an. Gerne hatte noch nie das Vergnügen. Wie gesagt ist mir recht. Spiele die Open eher als support für die neue Crew.

Sia
      meine realistische Selbsteinschätzung hat sich bewahrheitet. Keine große Überraschung.

Ich hatte ja mit einer IG Armee gerechnet. Die bekam ich auch mit Martin.
      Diese war, in diesem Szenario wirklich nett. Ich hatte ein tolles ausgewogenes Spiel worin sich dann der bessere zum Schluß verdient durchsetzte. Va dank meinem tactical Squad der eigentlich Assault sein wollte..va der Havara mit der Laskannon. Der hätte schon vor den DCs im Nahkampf sein können (nennt man solides verkennen der Situation :) ) Ich habe mich sehr amüsiert.

Highlights of the game..was können rekruten schon termis tun :))
      Ich lernte dass ich meine Armee ein wenig umstellen muß weigere mich aber beharrlich daraus eine "turnierharte" armee zu machen. Werde ich halt letzter. Was solls.

Mein anderes Spiel war ein wenig frustran. Das war eine Anti SM Armee. Ich hätte das Spiel unentschieden spilen können wenn ich mich einfach GAR nicht bewegt hätte für 5 runden und dann den höpp zu den Objektives gemacht hätte. Ist aber nicht im Sinn des Erfinders also tat ich meine Pflicht und ließ micht murksen.
      Die 3 PL Rat der Seher 3 x vyper 3 x steka tragenden Gardisten Armee +Banshees im Serpen war von Anfang an zu stark-
      Das Spiel per se war nett. Die Armee gegen SM einfach sehr gut. Gut bis zu einer gewissen Sinnlosigkeit eines Spiels es sei denn man spielt complete deniance. Dh frustration vs frustration.

Immerhin hatte ich noch 5 ? marines am Ende des Spiels. Und verlor ca um 2000 pts also keine große Sache :)

wobei in Zukunft. Leute wenn ihr gegen MICH (Sia) spielt reicht es wenn ihr ein bisserl hart aufstellt. Ihr müßt nicht extrem aufstellen. Ich spiele nette Listen. Immer. Und wie gesagt weigere ich mich dieses wettrüsten der härtesten Listen mitzumachen. Das ist nicht mein Weg.

Ist auch der Grund warum ihr mich kaum auf Turnieren seht. Ich spiele um ein gutes Spiel zu haben. Wenn ich ein gutes Spiel verliere ist das wesentlich besser als wenn ich ein schlechtes gewinne.

Und die erkenntnis per se

Blood Angels sind die Orks des 40 K...

Sia
      Wenn du schon übst Sia, solltes dus auch auf Turnier-Niveau tun und da trifft du halt auf maximal 1 "nette" Liste ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Sia ,gegen Rudi(s Armeen) zu verlieren ist keine Schande.
      Besonders nicht gegen die Eldar , sind allerdings doch hübsch anzusehen und dies *kann* es einem versüßen =)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich versuche auf turnierniveau zu SPIELEN...na ja großes versuchen...ich handle immer noch einheit per einheit ab..anstatt phasen..muß mir mehr zeit lassen

meine armeen bleiben nette geschichten.wurscht was ich spiele..
      wobei meine netten Armeen nur mehr durch mein Würfelglück getoppt werden :)

Sia

@georg..willst hören das du sie gut angemalt hast ? :D

@Bernd...Zeit für ein Spiel ?
      Vergiss nicht den Plasmawerfer aus dem Assault Trupp rauszunhemen. Den lieber in nen Standard Trupp reingeben.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      ja aber die Überraschung im gesicht meines spielpartners :D
      Ich habe die ganze Ehrengarde rausgenommen. Ich mag zwar Apothekarii aber in einem Assault squad sind sie ein bisserl unnötig.

Leider kann man sie nicht mehr einfach in einen normalen trupp geben..
      Aber wie gesagt..im Prinzip spiel ich mit lauter tacticals auch...

Sia