Spielbericht Space Marines VS Imperiale Armee

Spielbericht Space Marines VS Imperiale Armee

Der bericht ist länger her und erfolgt auf auforderung , Rechenfehler leicht möglich , aber insgesamt waren es über
    12.000 punkte .

Gespielt wurde am Wohnzimmerboden , kein gelände .
    meine komplette I.A. ca 6100 punkte . Todesweltveteranen usw waren natürlich voll inkludiert .
    über 300 mann infantie , 9 Sentinels , 3 chimären ,
    3 LRKP . 1 LR D , 1 LR E ,. 1Basilisk , 1 Greif , 1 Höllenhund .
    Teile meiner SM :
    1 Gefechtskompanie , 2 Landraider , 1 vindiocator , 3 Cybots
    1 Terminatortrupp , 1 Terminatorsturmtrupp . 1 Veteranentrupp in Rhino . 1 Sturmtrupp , 1 Devastortrupp .
    1 Captain Invictus . 1 LS schwadron mit Schweren Boltern .
    2 Bikeschwadronen mit Trike , 2 Scouttrupps .
    AUF die Sonderregel schocktruppen wurde verzichtet ,
    da ein Termiantorsturmtrupp im herzen der IA zu tödlich gewesen wäre . Und aus dem Grund kam der Whirlwind auch
    nciht zum Einsatz da verfehlen bei de Masse unmäöglich gewesen wäre . Niederhalten wurde erlaubt aber weglaufen durfte niemand , nur der Tod war erlaubt .

Sichtbeschreibung ist immer aus dem süden .

Im norden nahm die IA aufstellung , zwischen den Panzern tummelte sich in mehreren Gliedern die Infantrie , im NJordosten sammelten sich die vollbeladenen Chimären sowie
    die Sentinels und de Höllenhund . Während die nordwestliche seite von LRKP dominiert wurde .

DIe SM , nahmen inzwischen aufstellung im süden .
    der Chimären und Sentinelsturm wurde versucht von
    3 sturmtrupps sowie einen Devastortrupp aufzuhalten ,
    währund auf der südwestlichen seite 2 LR die LR unter beschuss nahmen , während die Cybots und die Terminatoren
    sich durch die Mitte durchkämpfen wollten .
    Und am westlichen rand nahm noch ein Rhino mit veteranen und der Vindicator aufstellung .

Um das ganze etwas kurz zu fassen :
    ein LR und ein LRKp beschossen sich während des ganzen
    spiels und legten sich lahm aber sonst war nichts .
    Der vindicator stiess durch oberst Steiners galgenvögle duch und wurde von einer Maschinkanone zerstört , die veteranen aus dem rhino metzelten sich durch etlich soldaten bevor die
    Ogryns sie stoppten . Der 2 LR wurde in der ersten schussphase durch einen glücklichen streiffschuss zerstört .
    die Cybots hielten sich eine Weile und kamen der Feindlichen
    Linie bis auf angriffsreichweite nahe bevor sie zerstört wurden . Die Termianortrupps wurden durch etliche lasergewehre und weitere waffen einfach nur zerlegt .
    Die Sturmtrupps gingen gegen die sentinels und die chimären nur unter ohne grossen schaden zu verursachen und ogar die devastatoren dor starben . nur das ein einfacher taktischer trupp 2 trupps infantrie und 2 sentinels aufhält . Ja und die 2 Bikeschwadronen mit angeschlossen trike in der mitte des spielfelds kammen durch die imperialen linien und zerlegten einen Basilisk und einen Greif bevor auch sie vernichtet wurden . Ja und als die letzen imperialen Panzer und der letzte LR auch noch vernichtet war . Haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt , denn es war schon etwas früh ;)
    Abe das will ich nochmal machen . Es dauert lange , es ist
    umständlich zu spielen aber es sieht einfach mächtig aus .
    Leider sind die Fotos nichts geworden
    Schlachten solcher größe sind immer "etwas" Zeitaufwendig. Im letzten Sommer hat ein Kumpel und ich ne 15000Pkt Schlacht gezockt(also 7500Pkt pro Seite). Nach drei Tagen und 12 Runden hat dann mein Kumpel aufgegeben. War halt schon sehr lang und auch anstrengend alles zu transpotieren, aber so einmal im Jahr kann man sowas schon machen. Macxht auf jeden Fall fun.