Lade der verdammten Seelen (Frage)

Lade der verdammten Seelen (Frage)

Hi,

Bin heute beim Spielen auf ein Problem gestoßen, das nicht eindeutig gelöst werden konnte. Situation: Hab die Lade geöffnet, Gegner hat nicht gebannt, unter anderem war auch eine zwergische Flammenkanone vom Licht des Todes betroffen. Hab 11 gewürfelt. Die 4 Treffer werden wie Beschuss aufgeteilt, steht im AB. Allerdings bezweifle ich stark, dass das Licht des Todes gegen eine Kriegsmaschine funktioniert (nur gegen die Besatzung). Im AB steht nichts Konkretes von Kriegsmaschinen, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Hoffe auf Aufklärung ;),

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      naja...

wh auf eine strenge rp schiene ziehen zu wollen ist auch ein wenig übertrieben.

aber regeltechnisch:
      sind kriegsmaschinen nicht ausgeschlossen, dann sind sie betroffen!

rp technisch:
      die lade "schießt" mit verdammten seelen, also wenn die lebewesen schädigen können, warum sollten sie nicht auch feste materie beeinflussen können (poltergeist)
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      Welche Indiana Jones Folge meinst du^^?

Danke für die Aufklärung,

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Ganz einfach Treffer wie beschuss:

Würfelst Moral, wenn Treffer übrig bleiben wie beschuss aufgeteilt, Alles auf die Maschine fällt weg, der Rest krepiert. Simpel und einfach.

Kriegsmaschinen haben keinen Moralwert wenn ich mich recht erinnere und können damit nicht betroffen werden. (An anderer Stelle war glaub ich mal ne ähnliche Diskussion wenn die Banshee schreit)
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."