Steve Irwin died...

Er hat damit verdammt gut Kohle verdient...und abgesehen von seiner Begeisterung für alles Giftige und Gefährliche waren seine Sendungen nicht unlehrreich. Besonders die über Giftspinnen, Skorpione und Haie fand ich sehr lehrreich. Und er hat ner Menge ungeblildeter Amis (und Europäer) ein paar Tiere nähergebracht und versucht mir diversen Vorurteilen aufzuräumen. Das alleine ist schon nen Grammy wert. Ob die Methode gut war...darüber läßt sich streiten.....

Beileid der jungen Familie
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Ich kann nur sagen, dass wer sich in eine solche Gefahr begibt damit rechnen muss, sorry aber kein Mitleid zu finden. Einzig seine Frau und seine 2 Kinder tun mir leid, hoffe er hatte ne gute Lebensversicherung :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Hi !
      Ja ich habs immer gewusst: irgendwann übertreibt ers....

Aber auch vin mir: Beileid für seine Familie, die jetzt ohne Vater dasteht...
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Also gut, ja, Rob Bredl, der mann der barfuß über Vulkanglasfelsen rennt, ist truer. Stimmt.

Aber mal abgesehen von seiner ulkigen Show hat sich Irwin ziemlich für die Umwelt eignesetzt, viele Aktionen gestartet und im allgemeinen versucht einer Generation von Couchpotatoes die Natur näher zu bringen. Das seine Methoden manchmal strange und an der Grenze des fragwürdigen waren stimmt wohl, aber es hat was gebracht.

So gesehen ist es schad um ihn, sein Tod war zwar ironisch und vorhersehbar, aber eure morbide und ehrlich gesagt hinterfotzige Schadenfreude könnts euch gern sparen.
      Tod den Dativ!
      Original von Mckree
      So gesehen ist es schad um ihn, sein Tod war zwar ironisch und vorhersehbar, aber eure morbide und ehrlich gesagt hinterfotzige Schadenfreude könnts euch gern sparen.

Wieso - jeder bekommt im Leben das was er verdient... früher oder später.

Edit: Damit sag ich nich dass er es verdient hat - ich sags nur allgemein - is halt so ein Sprichwort... :D

Mag morbide klingen, ist aber leider so.

Und jetzt über einen Menschen zu trauern, der sich selbst tagtäglich in Lebensgefahr bringt - da frag ich mich, was dämlicher ist ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Original von Mckree
      Also gut, ja, Rob Bredl, der mann der barfuß über Vulkanglasfelsen rennt, ist truer. Stimmt.

Aber mal abgesehen von seiner ulkigen Show hat sich Irwin ziemlich für die Umwelt eignesetzt, viele Aktionen gestartet und im allgemeinen versucht einer Generation von Couchpotatoes die Natur näher zu bringen. Das seine Methoden manchmal strange und an der Grenze des fragwürdigen waren stimmt wohl, aber es hat was gebracht.

/signed
      Is gut Grimnog :rolleyes:

Wer seine Meinung noch äußern darf, ohne sofort Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit und sein Verhalten vorgelegt zu bekommen, darf sich hier wohl glücklich schätzen :rolleyes:

Auch kann angezweifelt werden, wie erfahren manche User in der Diagnose des Reifegrades von Personen und deren ethnischer Reife sind.

Aber ja - wozu objektiv und tolerant wo subjektiv und intolerant soviel einfacher ist.

In diesem Sinne - bitte schließen bevor noch mehr Psychologen zu Tage treten.
      Es ist immer tragisch wenn ein Mensch stirbt, aber wenn ich mit Giftschlangen spiele, mich in Krokodilbecken schmeisse, Giftspinnen provoziere, etc... muss ich damit rechnen...

Und mich würde wundern, wenn er bei seinem Beruf eine Lebensversicherung bekommen hätte...

Also Grimnog bevor man einen Menschen verurteilt sollte man ihn ein bisschen besser kennen...

aus diesem Grund gibt es auch so viele FPÖ- Wähler (der letzte Satz war jetzt nur für Ultramar :D und es sollte in keinen weiteren Postings in diesem Thread erwähnt oder darauf eingegangen werden :D )
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Da sag ich ja nix dagegen, das es ihn erwischt war früher oder später klar. Wenn man jetzt noch bedenkt das Stachelrochen nur zur Verteidigung angreifen, und sich eigentlich auf ihr (für Menschen nicht tödliches) Gift verlassen und nicht auf den Stachel, dann ist die ganze Sache gleich noch ironischer, zumal Steve Irwin der dritte Mensch ist der in Australien seit 1945 ums Leben gekommen ist.

Aber gar so salopp sollten ein paar Leute dann ja doch nicht sein. Ich sag ja in keiner Weise das eben diese Leute jetzt moralisch verödet oder irgendwie zurückgeblieben sind, ich werf ihnen nur Taktlosigkeit beim präsentieren ihrer Meinung vor.

Jo, so is des.
      Tod den Dativ!
      find solche aussagen wie
      geschieht im recht nur bissl unnötig :O
      aber ansonsten bissl käse zum whine edimasta? ;)
      +

ps:
      aus diesem Grund gibt es auch so viele FPÖ- Wähler (der letzte Satz war jetzt nur für Ultramar und es sollte in keinen weiteren Postings in diesem Thread erwähnt oder darauf eingegangen werden )

8o :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Steve Irwin hat mit kalkuliertem Risiko sein Ding gemacht. Schliesslich ist er mit den Tieren aufgewachsen, hat ne Menge Erfahrung/Wissen darüber gehabt wie die Tiere funktionieren, und nicht etwa so wie Siegfried und Roy...Ich glaube nach wie vor nicht dass er irgendwann durch ein Krokodil umgekommen wäre. Abgesehen natürlich davon dass irgendwann ein Tier nicht so handelt wie es in 1000 (Bei Krokos kann man getrost sagen: Verhalten=Summe von Programen die im Tier ablaufen) anderen Fällen handeln (sprich ein Program fehlerhaft oder unvollständig, etc.).
      Klar lebte er potentiell gefährlicher aber auch nicht viel gefährlicher als jemand anderes der sich bei seinem Job halt keinen Fehler erlauben darf...warum hat er's jetzt desshalb verdient zu sterben?

hatte er desshalb ein schlechtes Karma?

In diesem Zusammenhang sollte man nicht vergessen: Er hat viel zur "Environmental Awareness" beigetragen, in seinem Zoo/Umgebung, bei den Australischen und Amerikanischen Behörden Stunk gemacht und zahlreiche Projekte in und durch seine Shows gefördert...das vergessen viele.

Und nochmal, dass nicht alles so toll war was er in den shows so gezeigt hat z.B.: Kind mit ins Gehege...war eben darauf zurückzuführen dass er sich seiner Sache sicher war, etc. ist eh unbestritten aber derjenige der perfekt ist eh schon wissen...

Tragisch halt dass er den Rochen nicht gesehen hat und anscheinend unabsichtlich eingeklemmt...hätte JEDEM passieren können...also bitte...das hat nichts mit Übertreiben oder selber Schuld zu tun. Er konnte sich für seinen Job eben begeistern, wer wäre nicht froh über sowas...

"endlich ists so weit" ala Meister des Chaos, da krieg ich nen Grant...sry aber vielleicht nicht posten bevor so ein Mist rauskommt.
      und Edimasta, grad du der du geschrieben hast "er ging mir mit seiner Art auf den sack" solltest nicht über subjektiv/intollerant anfangen, bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Ist halt meine persönliche Meinung, nicht korrekt ausgedrückt, aber sie ist halt so.

Ich urteile aber deshalb nicht über ihn - da liegt der Unterschied zur Meinung :) (intolerant bla bla etc... ;) )
      Mir ging er halt einfach auf die Nerven mit seinen Auftritten.

Dass ers deshalb verdient hat, sag ich auch nicht. Ist auch nicht in Ordnung so etwas zu sagen, ich denke niemand kann entscheiden was eine Person verdient oder nicht.

Ich sag nur, dass es ja mal soweit kommen musste. Wer sich mit unberechenbaren Tieren anlegt, in ihre natürlichen Lebensräume eindringt, wird den Preis dafür zahlen müssen.

Dass er jetzt eingeklemmt war oder den Rochen nich gesehen hat weiß keiner, wird auch keiner je wissen... laut Augenzeugen hab ich gelesen, hat er sich diesem genähert und dafür den Preis bezahlt. Das Tier setzte sich zur wehr, gezielt und gekonnt.

Physiologisch und Instinktiv sind sie uns nun mal großteils überlegen.

Er mag viel erreicht haben, er mag auch viel übertrieben haben - besonders, in meinen Augen, wenn man so eine schöne Familie hat.

Also sry @Trov, @Grimnog & Co falls ich zu "scharf" rüber kam. Aber besonders Trov weiß ja wie übereifrig ich poste ;)

Und damit verzieh ich mich hier ^^
      da es ja ne doku is gibts von dem unfall ein video dieses wurde von der polizei beschlagnahmt man kann sicher schon schätzungen machen bis die medien genug bezahlt haben um irgendwie an eine kopie davon zu kommen...

hoffe nur für die familie das dieses video unter verschluss bleibt....

edit:

dieneueepoche.com/articles/2006/09/05/49358.html

cnn.com/2006/SHOWBIZ/TV/09/05/irwin.death/index.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Original von Eusebio
      Also Grimnog bevor man einen Menschen verurteilt sollte man ihn ein bisschen besser kennen...

"sagte der böse Wolf zu Rotkäppchen....."
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."