Neue Schädelbox und Regelbuch sind gerade angekommen

Neue Schädelbox und Regelbuch sind gerade angekommen

So schädelbox und Armeebuch sind gerade angekommen... gehe jetzt in die Arbeit zum lesen. *G*

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *hihihi* Tja bei nem gescheiten Versandhaus bestellen... dan klappts auch mit dem Regelbuch.
      Murphy´s Law:

Aber ist doch eh alles schon bekannt! *G*

Einzig die regel körperlos hat mich interessiert... aber die gibts im Regelbuch nicht, dafür steht auch im großen regelbuch hinten alles an körperlosen Kreaturen mit Wiederstand 7 drin! Scheint also zu passen... nach wie vor gibts auch den Eintrag beim Meister der Sümpfe, dass körperlose Wesen und Flieger nicht betroffen sind... also wird es sowohl die Regel körpelos geben... nur eben anderst (nicht mehr durch magische Waffen nur zu treffen, sondern eben auf Wiederstand 7 erhöht wie alle Kriegsmaschinen)

Gruß Zweifler

P.S.: Vielleicht bin ich ja nett und nehms heute Abend in den Club mit.. **LOL** Aber putzig sehen die Zwerge und die Gobbos schon aus.. vor allen die Spinnenreiter find ich nett...
      Murphy´s Law:

schön zweifler.... ich werde das regelbuch heute um fünf in händen halten.... freue mich schon :D :D
      und wie ises so aufgebaut und wie siehts aus ???
      also ich freu mich echt schon total draufr, werd heute abend mal durchlesen :P :P :tongue:

mfg (an alle dies nicht bekommen, man muss halt gescheit bestellen =) :O :evil:)
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      Wie Zweifler gesagt hat, die Änderungen kennen eh schon alle^^. Aber ich habs auch schon gesehen, ein echt schönes Buch, auch die Farbfotos, werds mir vielleicht doch kaufen. Wurde Zeit, dass sich im Fantasy was tut ;)

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      sind einige Klärungen drin die Themen ansprechen die immer wieder zu Diskussionen geführt haben...

Mal sehen was das ganze an Änderungen jetzt für das Spiel bedeutet.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

Ich glaub, dass manche Sachen die bis jetzt immer funktioniert haben auch weiterhin funktionieren werden (Flitzer, Slann, Khemri, Brets--> wahrscheinlich besser), während Kav ein bisschen abgeschwächt wurde (Bihänder +1 Stärke :(). Infanterie wird bei den meisten Völkern auch in der Edi nicht wirklich spielbar sein...

greez
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      Kav abgeschwächt??

Nun das wäre mir neu, einzig die Charaktermodelle auf Pferdal die bisher fast alle mit Bihänder ausgerüstet waren wird man wohl seltener sehen...

Aber sonst findet die Kavallerie doch noch recht schnell Opfer die jetzt dann auch noch 5 breit stehen... und nihct wie vorher 4 breit! Sprich bei gleichen Kosten hat die Infanterie nun einen geringeren Rangbonus und es kommt mehr Kavallerie beim Angriff in Kontakt... *G* Klingt nicht wirklich nach einem Nachteil für Kav...

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Jup, auf Turniere. Spielbar ist Infanterie ja immer gewesen, man muss eben auf beiden Seiten Infanterie sehen (außer du spielst Orks, Untote, Skaven oder Zwerge).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

was soll heißen, du musst auf beiden seiten infanterie sehen ??
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      Das soll heißen, dass, wenn beide Spieler Infanterie einsetzen (wie es vom Realismus her auch sein sollte), diese sehr wohl einsetzbar ist und für ein interessantes Spiel sorgt.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

habs jetzt auch schon, ich find die neuen regeln gut. so lame wie jeder dachte sind sie jetzt auch nicht. ein paar sachen sind mir nur aufgefallen die doch anders im vergleich zu den gerüchten sind. stufe 1 magie dürfen doch nur 2ew für einen spruch benutzten und das mit dem unaufhaltsamen breaker mit 80 nk-phasen pro runde stimmt auch nicht, da man nur die zusätzliche phase austrägt wenn die überrannte zu beginn de nk-phase schon im nk war und sie diese runde noch nicht gekämpft hat. verfolgen darf man auch nur 1 mal pro spielzug :). und questler werden schechter bis nicht mehr zu sehen sein :).
      Einzig wahrer (Nieder-)Österreichischer Meister 2010 :D
      Na gut, ich beuge mich, was die Kav angeht^^. Und Infanterie hab ich auf Turniere bezogen gemeint. Hab ich aber falsch formuliert, ich hab vergessen dazuzuschreiben, dass sie bei manchen Völkern nicht spielbar ist (im Sinne von hauptsächlich Infanterie). Spontan fallen mir da Elfen ein.

lg Christoph
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"