der neue

ich baue ein ding sollt denk ich passen oder was meint ihr

AeroCool AeroEngine II black/black
      Netzteil ATX 480W Tagan TG480-U22 480
      Mainboard ASUS P5B Deluxe Wifi P965 S775 ATX
      INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed
      DDRAM2 2048MB PC2-667 CORSAIR ValueSelect CL5
      SEAGATE SATAII 400GB Bar ES 7200.3 16MB 7200
      SEAGATE SATAII 400GB Bar ES 7200.3 16MB 7200
      LG GSA-H20L MW DDL schwarz bulk
      ASUS EN7900GTX 2DHT PCI-E 512MB retail
      CREATIVE SB Audigy SE 7.1
      tower:
      ja is okay halt geschmackssache :) meiner is er ned

netzteil:
      is gut kama lassen

mainboard:
      kama auch lassen, hat halt kein sli/crossfire support wenn du nicht vorhast upzugraden ist das board sehr gut

cpu:
      imho noch zu teuer....4mb cache is ja nett aber nimm dir einen 805er takt den auf 4ghz hoch hast mehr FSB und sicher mehr nutzen als mit 4mb cache um 1/3 geld

ram:
      eindeutig zu langsam für die gewählte cpu würd ich dir die empfehlen (weil geld dürfte ja keine rolle spielen) : geizhals.at/a203549.html

festplatte:
      gut aber wenn du mit 80gb weniger auch auskommst würd ich dir die empfehlen: geizhals.at/a197663.html (selbe serie nur 320GB statt 400GB aber gleich um 70 euro pro platte billiger)

grafikkarte:
      jo kama lassen ich bin halt ati anhänger :)

soundkarten:
      brauchst du wirklichen HQ sound etc etc also machst du musik oder wieso reicht die onboard ned? :)

meine meinung :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      @tower:

na wie gesagt geschmackssache....das wirkliche wichtige is eh nur wieviel slots für laufwerke/hdds und die lüfteranzahl/positionen....

ich bevorzug entweder coolermaster stacker bei großen/vielen laufwerken (genug platz für eine wakü wo ich die pumpe und den radiator ohne probleme im case unterbekomm -> im "slot" für die 2. psu)

oder chieftec miditower die eigenen sich auch gut sowohl für luft- als auch wakü

ich habs gern leise :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Die Frage ist auch was machst du wirklich, da nicht alle Windows Programme für Multiprozessor Support ausgelegt sind, und so ein Core sich langweilt.

Ihre wahre Leistung zeigt die Core 2 Technologie erst bei 64 Bit und in Multiprozessor Programmen. 3D Renderer, Animationen usw profitieren extrem davon.

Da Intel alle Prozessoren auf Core umstellt, und die alten Pentium einmottet, ist der sicher die bessere Variante für die Zukunft.

Frage ist nicht ob du nicht noch ein wenig warten kannst, oder willst. Preise sollten Fallen sobald die großen Hersteller alle ihre Modellreihen umgestellt haben und nicht mehr den Großteil der Produktion brauchen und so mehr in den Handel kommen.

Außerdem kommt Anfang 2007 ein neues Chipset von Intel für die Core 2 heraus, weiß aber jetzt nicht ob das nur für die Mobile Versionen ist, oder auch für die Desktops.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Original von Bahamut
      ???????straßenbahn???

kannst du mal aufhören immer blöd zu spammen
      danke

topic:

das problem is ich kann nicht warten bzw will nicht hab derzeit genug geld maturabelohung zivi etc
      und mein alter standrechner is eigentlich schon seit einem jahr hinüber derzeit halte ich mich mit meine laptop überwasser aber auf dem laufen halt so gut wie keine sachen mal abgsehen von spielen laggt er auch schon ur herum wenns um photoshop geht
      so ich habs

Mainboard S-775 ASUS P5W DH Deluxe, ATX

Grafikkarte PCI-E ASUS Extreme N7950GX2/2PHT/1G, 1024MB

Netzteil wird noch getauscht aufgrund der GRAKA

RAM DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-800 MHz, CL4, CORSAIR, EPP

2 x Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 320GB, 16MB Cache

Prozessor INTEL Core 2 Duo E6600, 2 x 2,40GHz, S-775, Boxed

Gehäuse Bravo CHIEFTEC BH-01B-B-B, Midi, Schwarz

Laufwerk: DVD-+R/-+RW IDE LG GSA-H20L, Bulk, Beige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

Also sieht gut aus nur befürchte ich das er ein Krawallmacher ist so wies Brücki angedeuted hat :(
      Sollte dies wirklich der Fall sein empfehle ich dir dich mit ca 50-80 Euro zu bewaffnen und bei rascom.at vorbeizuschauen.
      Die Sind Kompetent und wollen dir nicht das teuerste verdrehen sondern das was du wirklich brauchst,.....
      Du bestimmst die ca. Preisklasse und die geben dir Empfehlungen. Ich konnte meinen PC Damals auf kanppe 21 DB runter zaubern ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      so gerade

noctua.at/main.php?show=productview&products_id=1&lng=de

und

noctua.at/main.php?show=productview&products_id=5&lng=de

eingebaut =)

echt sexy von 55 ° auf 35° idle
      (liegt auch daran das der intelkühler irgendwie ned gscheit aufsaß hab ich jetzt gsehen beim runter nehmen die wärmeleitpaste war nur am rand zusehen :( )

nächste anschaffung sind wohl dämmmatten und vielleicht ersetz ich alle lüfter durch noctua lüfter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

rascom

is aber eine witzige geschichte^^
      der online store hat die sachen nie als verfügbarangezeit
      ich hab ne mail geschrieben und gefragt wann sie was bekommen
      und bekam als antwort sie haben von beiden noch ein teil !

der onlineshop zeigt ab ein stück verfügbar ausverkauft an sie finden das so besser !!?
      sie wünschen wir spielen

Kühlkörper

Lüfter

btw temp nach oblivion alles was geht
      IInformationsliste Wert
      Sensor Eigenschaften
      Sensortyp Winbond W83647HF (ISA 290h)
      GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen
      Motherboard 46 °C (115 °F)
      CPU 35 °C (95 °F)
      Aux 93 °C (199 °F)
      GPU1: Grafikprozessor (GPU) 64 °C (147 °F)
      GPU2: Grafikprozessor (GPU) 73 °C (163 °F)
      Seagate ST3320620AS 36 °C (97 °F)
      Seagate ST3320620AS 36 °C (97 °F)