Die Reiter von Karak ghirn...

Die Reiter von Karak ghirn...

Ich dachte mir: Zwerge haben alles außer Reiter, also dachte ich mir wie ich auch so etwas als Zwerg habe, herausgekommen ist das hier:

carookee.de/forum/Tabletop-at/…einander.12464509-0-01105

PS: Ich weiß Lanze ist nicht gut, akzente& Base fehlen, lasst das mal weg, danke

Wegen regeln: ich setzte die Reiter als Söldner schwere kav. ein, wobei ich das Profil und alles andere übernehme, ich benutze evektiv nur das Modell
      Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners
      guuut also mal zu beginn, weil zwerge keine pferde haben, das ist einfach zu erklären, zwerge hassen pferde, gleich wie angeblich schiffe und elfen (natürlich nicht als regel aber vom hintergrund der dawi her), sie würden sie lieber essen als reiten

so und nun zur mini, jap die lanze ist echt naja man soll ja nichts verschreien, das wird noch, (hoff ich :])
      die bemalung gefällt mir leider echt nicht, (gar nicht :( )
      dann zum GS selbst, also ich find nur das mit der axt nicht schlecht, der rest ist..... zwerge ud pferde passen nicht zusammen, ganz einfach :D

aber das du das grollpony und kein (großes) pferd genommen hast ist schon mal gut ;)

mfg

(das ist jetzt meine einstellung dazu, aber dfu wolltest meinungen hören)
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      Naja die Idee find ich gut die Umsetzung bis auf die Lanze auch recht okay.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

aalso:: ich find die idee ganz witzig...mal was anderes...und von wegen dei Dawi mögen keine Pferde..alles nur Klischees :D

zum Umbau: ja is ganz nett geworden..allerdings die Lanze.naja wieso hast net wenigstens eine fertige von wo genommen??? aber wegen lanze...ich find da würden Zweihandwaffen (äxte oder so) besser passen als bewaffnung (ala Questritter) :D

greetz
      Ja, also das wegen dem Pony: Woher habt ihr bitte das ganze von wegen Zwerge mögen keine Ponys?????? Ich kann das AB Zwerge fast auswendig, aber das da eine Abnewigung gegen solche Wesen besteht habe ich nirgends gefunden...
      Vom Hintergrund her habe ich auch keine eindeutigen Dinge gefunden die Zwerge Ponys hassen lassen....
      Wem das Farbschema nicht gefällt, kann ich auch nix tun, nur da meine ganze Armee das Farbschema hat, dachte ich ich male auch ihn so an...
      Der nächste wird(hoffentlich) besser, und außerdem bekommt der dann noch einen Gobbo unter die Hufe....
      Das mit der Lanze ist nutgedrungen, weil es sich ja um Söldner scwere kav. handelt und die nun mal Lanmzen hat(ich weiß schlechte Ausrede, aber sie gefällt mir auch etwas^^)
      Machnal ist der einzige Weg einen Konflikt beizulegen, eine spitze Axt im Kopf des Gegners
      Zwerge haben ein problem mit der Ehre, und es sieht ned sehr ehzrenhaft aus, wenn sich n Zwerg mir nem Pferd abmüht (stellt euch das Stockerl vor :D ) damit haben sie keine Abneigung gegen die Pferde, sondern gegen das REITEN. Es sieht einfach lächerlich aus und sie machen sich zum gespött, und welcher Zwerg tut das freiwillig? :]

Soren
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      guut dann hätte ich mich besser ausdrücken müssen, das sie das reiten meiden ^^
      also von hintergrund meinte ich kein sachloches werk sondern:

Gotrek und Felix 1
      Gotrek und Felix 2
      Gotrek und Felix 3
      Gotrek und Felix 4
      Gotrek und Felix 5
      Gotrek und Felix 6
      Gotrek und Felix 7
      und teils konrad

ich weiß, sind romane aber trotzdem :D :D

mfg :tongue:
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      statt die Lanze(n) selbst zu modellieren, hättest eine (gekürzte) BretonenLanze nehmen können ... weil deine selbst modellierte kommt ein wenig ... plump ... daher. Ansonsten lustige Idee und tolle Umsetzung.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Einige finden dein Werk nicht so toll, aber mir gefällt es gut.
      Die Lanze ist leider wirklich etwas plump, und die Bemalung ist sicher nicht GD Standard :D. Aber ich finde es trozdem gut.
      Es ist einfach mal eine lustige Idee, und das GS Modellieren ist nicht so einfach wie es aussehen mag!
      Was die Hintergrundstory betrifft: Ich höre andauernd wenn ich einmal ein 4erle spiel, und dabei mit meinen Hochelfen spiel und mit einem Dunkelelfen als Verbündeten: Hö, Die Dunkelelfen sind doch die Feinde der Hochelfen, wie geht denn das? Die würden doch nie zusammenspielen....
      Deswegen finde ich auch das Getue mit dem "Zwerge reiten nicht auf Ponys, blablabla...." nicht so toll. Man sollte sich da nicht hineinsteigern (hauptsächlich auf Gotrek Gurnissons Kommentare gerichtet). Die Bücher sind ja ganz nett, aber nicht dazu da, die Bastel-Arbeit eines Zwergenspieler zu verurteilen, weil er einmal etwas probiert hat...

Sorry für den etwas agressiven Post, bin sonst eher zurückhaltend ;)...

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      teclis, da kann ich nur antworten, ich nehme die kritik mal auf und versuche nicht mehr sowas "" von mir zu geben also ich denke das man es machen kann, also die minis sieht nicht schlecht aus, aber im spiel sollte man sie nicht einsetzen dass meinte ich und das mit dem zwergen hates ponys sollte nicht solche ausmaße annehmen, das es im forum zu streitereien kommt tut mir leid. :(

mfg
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)

Ganz ruhig, war ja nicht bös gemeint. Im Übrigen würde ich auch sagen, dass du im Spiel die normalen Zwerge einsetzt, hauptsächlich weil du dafür nicht 6 Grollponnis extra kaufen musst :D
      Trotzdem, eine lustige Idee, die meine Anerkennung hat ;)

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Danke, für die tollen Kommentare! :D

Das mit der Lanze hör ich überall, und von allen, beim nächsten sollte ich eine bret., hochelf. oder mensch. Lanze kürzen und drannkleben, da werde ich mir noch die besten aussuchen, oder ich nehm einfach ein Mikadostäbschen?! :]
      die Grollponys muss ich nicht kaufen, da in meiner Gegend lauter Gobbospieler aus der Erde schlüpfen und die ihre Ponys aus dem Fenster werfen, stelle ich mich einfach vor die Fenster, derzeit hab ich schon 20!! 8o, aber ich glaub nicht das die alle einen Reiter bekommen^^