Biovore Blupp?

Biovore Blupp?

Hallo Leute,

hab mir vor kurzem das Zinn Biovore Modell geholt! Habs auch schon komplett bemalt nur stellt sich mir jetzt die Frage:

Wie verwendet man das Dingen?

Geschütz?
      Wie weit kann das dingen die Mienen spucken?
      Sonderregel?

Wie spielt man det?
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Klar hab ich nen Codex aber wo steht da bitte drinne wie weit die Schiessen können?

Ach ja und da steht nochwat! Und zwar:

Alle in einer Biovorenrotte haben die selben Mienen und davon genug um das ganze Spiel über zu schiessen!

Soll das heissen das ich nur einmalig die punktekosten für alle Mienen bezahle? Oder für jedes Modell das ich verschiesse und dann gleichzeitig auf dem Feld ist?
      Ich hab den Codex leider auch nicht mir, ich gebe dir am Abend dann bescheid.

Ich denke zu glauben, dass sie 48" weit schießen dürfen => Speerfeuer Sonderregel. Wenn du mehrere Biovoren in einer Einheit hast dann gilt die Regel für Mehrfach-Speerfeuer. (Regeln stehen im Regelbuch)

Ad Punktekosten: du bezahlst für jede Biovore extra die Mienenkosten. D.h. drei Biovoren in einem Trupp => drei Mal Punktekosten für Mienen zahlen. Dass ihnen die Munition während des Spiels nicht ausgehen kann, ist auch klar.
      Hi !
      Und noch was von mir: "Minen" schreibt man mit "i" und nicht mit "ie" . Weil eine Mine und eine Miene sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn du für Mienen bezahlst dann kaufst du deinen Biovoren neue Gesichtsausdrücke :D
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf
      Wenn du für Mienen bezahlst dann kaufst du deinen Biovoren neue Gesichtsausdrücke :D

;( und sowas nach einer so kurzen Nacht.

Grisi
      Alter he es gibt echt Leute die net lesen können.

Hab schon immer gewusst dass das ne außergewönliche Fähigkeit ist!

Vllt habe ich mir auch einfach nur noch nicht richtig mühe gegeben Gestern Nacht um 3 das heraus zufinden! ;)

Gruß
      Weist du wenigstens wie sich die minen bewegen?

wenn ja dann hast du das überlesen das die Biovore 48" direkt oder indirekt weit schiessen kann.
      und hinten in der zusammenfassung steht es auch nocheinmal.

wie schon gesagt nicht nur die Bilder ansehen. :P

lg.
      harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „uniritter“ ()

Original von Asurmen
      Na du bist aber heute sehr gut gelaunt oder? :rolleyes:
      Lasst ihn doch seine Fragen stellen. Er tut ja niemanden Weh damit!
      Unserem Geist vieleicht ?
      Aber egal, ich hab auch eine Frage.

Es ist 3-6 Wochen her das ich den TyraCodex gelesen habe und daher binn ich mir nimmer sicher, ist die Biovore ein Geschütz oder eine Sperrfeuerwaffe oder eine Geschützsperrfeuerwaffe?
      Soweit ich weiß steht das in den Tyraniden sie wäre ein Geschütz, demnach kann sie nicht inderekt schießen.
      Aber sie wirft keine 2w6 gegen Fahrzeuge und nimmt den höheren so wie normale Geschützwaffen und ich binn mir nicht sicher ob in den Sonderregeln verlangt wird das sie eine Sichtlinie braucht.

Auf jedenfalll schiest man, wenn man abweicht stehen je nach anzahl der Biovoren 1-3 Sporenminen herum, wenn nicht bumm.
      Oder ?
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief