Kanone oder Mörser?

Kanone oder Mörser?

Also, ich hab jetzt bald nen Bausatz wobei ich entweder eine Großkanone oder einen Mörser bauen kann. Ich habe aber noch überhaupt keine Ahnung was ich davon dann bauen soll. Meine imperiale Armee ist nicht sehr groß sagen wir einfach mal ich würde sie erst ab 1500 Pkt. eisetzen. Am meisten werde ich warscheinlich gegen Skaven, Orks & Gobbs, Dunkelelfen und Bretonen spielen. Was wäre da eigentlich so zu überdenken bei diesen 2 Baumöglichkkeiten? Ich strebe im Moment immernoch dazu eine Großkanone zu bauen, weil ein Mörser bestimmt erst richtig geil ist wenn richtig viel Masse da ist.?!?!?
    Der Mörser ist eine Massenvenichtungswaffe, ganz richtig. Gegen Skaven und Gobos bestimmt sehr gut, keine Frage, vor allem wenn der ganze Tisch voll ist und man praktisch nicht daneben schießen kann :-).
    Die Kanone ist aber allgemeiner einsetzbar. Ein Riese, ein Streitwagen, ein Monster usw... alles weg mit etwas Glück. Einzelne CM die herumturnen.. sher gefährlich... also ich würd auf die Kanone setzen und wenn Du dann den 2. hast den Mörser machen (der sehr gut funktioniert mit einem Technikus!).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich würde auch sagen zuerst Kanone und dann später Mörser.
    Wie du schon sagtest ist deine Armee noch recht klein (hab ich das richtig verstanden?) und da bringts eine Kanone mehr. Wenn du dann große spiele um die 4K-10K :D spielst, dann sind Mörser pflicht (irgendwas steht immer unter der Schablone).
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Ich würde dir den Mörser empfehlen... gegen Massenarmeen (Skaven, Grünlinge) ist er sowieso Pflicht, und gegen Elfenarmeen gibt es auch nichts lästigeres als eine 5" Schablone, da sie durch ihren W3 und ihre RW Werte sehr schwach sind...

bei 1500 Punkte Spiele werden nicht allzuviele größere Monster auftauchen, es sei denn, du spielst in einer extremen runde, die glauben, unbedingt mit Riese, Hydra etc. bei diesen geringen Punkten spielen zu müssen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT