HE vs DE Speerschleuder

HE vs DE Speerschleuder

Ich hab schon alle mir bekannten faq durchforstet aber nichts....

so mein problem:

die he und de repspeerschleudern sind eigentlich das gleiche jedoch hat die de schleuder mehrfache Schüsse: 6 und die he schleuder eine sonderregel.

dumm dabei ist nur dass die de -1 auf den trefferwurf kriegen die de aber nicht.

gibt es da eine errata die ich nicht gefunden hab? passt das etwa so?

oder gelten für beide schleudern die gleichen regeln? (a oder b)
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      das steht wo?

denn im aktuellen de armeebuch steht dezidiert "Mehrfache Schüsse: 6" und das wäre sehr wohl mit einem Abzug verbunden.

Ich möcht halt nur sicherstellen dass wir richtig (dass meine de besser dastehen ;) ) spielen
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-

~4500 Pts Dark Elves
      Es gibt doch auch ein "älters" DE AB, ohne die Updates. Vll hat er ja das alte und es steht da nohc falsch din.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      ich könnt jetzt natürlich behaupten ich wollt euch nur testen, aber der fehler lag eindeutig bei mir...

ich war eigentlich so begeistert von der mehrfachregel dass mein unterbewustsein die ausgedehnt hat.

sorry für die störuntg, aber danke für die zahlreichen antworten!
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-

~4500 Pts Dark Elves
      Heist das das die Speerschleudern ihre normale BF bei den 6 Schuß verwenden dürfen, und keine Abzüge für die mehreren Schuß erhalten?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Genau, nur der Abzug für "über halbe Reichweite" kommt gegebenenfalls zum Tragen.

@Aldrian: Die unterschiedlichen Ausgaben des DE-Armeebuches kannst du, abgesehen von einem raschen Blick auf die Seite 1 (mit all den Copyrights, Namen der Autoren und Zeichnern, etc.), daran erkennen dass das aktuelle diese roten, hölzern wirkenden Umrahmung/Einfassung für das Titelbild am Umschlag hat, die Ausgabe vor dem Update hat, wie das AB HE auch, keine gemalte Einfassung sondern zeigt nur das Rahmenlose Umschlagbild.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()