Gothic 3

PB & JoWood sagen
      ► Hardwareanforderungen:

WICHTER HINWEIS: Die hier genannten Anforderungen zur Hardware, sind zwar so von PB genannt worden, aber die Angaben sind teilweise über ein Jahr alt. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese noch heute unverändert zutreffen - egal ob RunsBest oder minimal Anforderungen - ist sehr unwahrscheinlich. Die folgenden Angaben sind daher mit Vorsicht zu genießen.
      Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:
      Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
      2 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
      Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
      Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.

Die genauen Mindestanforderungen sind noch nicht bekannt, könnten sich aber auf diesem Niveau bewegen:
      2 GHz Pentium 4/AMD 2000+
      1 GB Ram
      64 MB Grafikkarte
      Windows 2000, ME, XP, Vista
      DVD-Rom Laufwerk
      DirectX 8.0

Weitere Infos zu den neuesten Informationen in Sachen Hardwareanforderung, könnt ihr hier erfahren/erfragen.
      Update: Als einzige neue Angabe wurde von Mike Hoge ein Vergleich zu Oblivion angegeben: Zitat: "Jeder, der auf seinem Computer Oblivion flüssig spielen konnte, wird auch Gothic 3 flüssig spielen können. Das Spiel wird auch auf schwächeren Systemen laufen."

Geschätzte Hardwareanforderungen:

Min:
      CPU: AMD XP 2000+ bzw. Intel P4 2GHz
      RAM: 512MB
      GraKa: 128MB Grafikkarte ab GF6600 bzw. X700 (ohne Suffix)

Niedrige Auflösung, niedrige/mittlere Details, kein AA/AF

Rec.:
      CPU: AMD64 3000+ bzw. Intel 3GHz
      RAM: 1GB
      GraKa: 256MB ab GF6800GT bzw X800XT

Mittlere/Hohe Auflösung, hohe Details, kein/wenig AA/AF

Best:
      CPU: >3000+ bzw. 3GHz
      RAM: 2GB
      GraKa: ab GF7800GT / X1800XT

Hohe Auflösung, hohe Details, max. AA/AF

alle G3 fakten
      forum.jowood.de/showthread.php?p=1750920#post1750920

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

tja gold status wieder weg und sind weiter am programmieren.
      Um sich der 13 oktober nun ausgeht sie meinen ja aber na ja abwarten?

Ich will das spiel endlich haben ^^

wobei gute nachrichten jetzt sind sie doch fertig wie man hier nach lesen kann.

drück mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sal“ ()

Bei Jowood Spielen ist immer vorsicht angesagt nicht zuviel drauf freuen vielleicht funktionierst erst nach Patch 1.
      Nach den Erfahrungen die ich mit Jowood gemacht hab (Söldner, Spellforce, SP Breath of Winter, Gilde 2) kann ich nur sagen "Jowood is no good!"
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Seit gestern stehts im Saturn Maria Hilfer Straße.
      Bin gestern zufällig vorbeigegangen, und gleich mitgenommen :D.

Dafür bin ich heute verdammt müde ;(
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Sehr gut, Musik gefällt mir hat sowas episches. Kampfsystem ist nett, auch wenn ich noch viel zu lernen habe. Der Held ist stärker, gleich am Anfang muß man ein paar Orks killen, die im vorigen Teil anfangs unmöglich zu töten waren.
      Grafik is natürlich super wobei ich 2 Gig Ram empfehlen muss, besser 4 ;).
      und man sollte zumindest eine gehobene Mittelklasse Grafikkarte haben, neben den Ram um das Spiel genießen zu können.

AAAABER:

Ich raunze ja normalerweise nicht wie viele andere, wenn ein Spiel beim ersten mal nicht geht oder bugs drinnen sind, da ich sie meistens ohne Probleme spielen kann, und die Probleme zu 95 % an der schlechten (schlecht gewarteten, ungepatchten,...) Maschine des Users liegen.

Gothic 3 hingegen ist tatsächlich buggy. Und mir sind schon einige Fehler aufgefallen nach nur 5 Stunden Spielzeit.
      Der beste ist wohl nach dem Laden wenn die Figur überhaupt nicht angezeigt wird nur Schwert und Bogen hängen in der Luft(neuladen behebt das Problem zwar, aber das muß nicht sein) X(
      UNBESIEGBARE Wildschweine :D
      Unsichtbare Gegner(reload behebt das) ?(
      ....

Naja da fragt man sich schon, aber ich werde heute mal Patch ziehen und schauen ob es besser wird
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Habs mir auch heute gekauft, und mir sind schon einige Fehler untergekommen, zb. Nicht ansprechbare Quest NPCs usw.
      Neustarten hat zwar noch immer alles behoben, war aber immer sehr zeitintensiv ;)

Und es is verdammt anstrengend i geh fast bei jeden gegner vor die hund, da muss ich noch einiges lernen, vor allem da ich net so wirklich die Vorgänger gezockt hab!

mfg andrej
      Ewiger Sieg dem Imperium!!!