Bretonen anfangen Wie?wo?Waaass? (schnelle hilfe)

Bretonen anfangen Wie?wo?Waaass? (schnelle hilfe)

also ich fange in der nächsten zeit an bretonen zu sammeln (morgen wird das AB gekauft)
      ich hätte von euch gerne ein paar infos zu den Bretonen, brets armee (ungefähr mal 1500 pkt) und da hätte ich ein paar fragen und zwar:

1.: Bogenschützen, denke ich braucht man sicher, ja , wie viele mit kommando oder ohne??

?.: Ritter des Königs in zwei reihen aufstellen oder wie? (8 stück)

?.: Maiden, können glaub ich zaubern? welche magielehre wird von den Brets verwendet?

4.: spielt jemand von euch bretonen und könnte mich ein wenig einweihen/bei gfragen zu seite stehen ??

bin"zufällig" (beim durchkemmen des Regelbuchs) darauf gestoßen das brets auf pferden sitzen, dazu eine frage wie paintet ihr eure pferde, gibts da ein paar tipps für mich ??

mfg (hoffe auf schnelee hilfe)
      WHFB:
      Zwerge (1499 pkt.)
      Orks & Goblins (1500 pkt. im Aufbau)

"Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Armeen zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfer un' Städte abfackeln. Ich werd' se auf 'nen Haufen schmeißen un' im Feuer rösten. Ich werd' Köppe abschlagen, Knochen brechen und auf den Teilen rumspringen, die noch übrich bleiben. Un' dann werd' ich richtig gemein ?"
      *G* also bevor du ans kaufen der Minis gehst mal ein erster Tipp.

Das Armeebuch lesen und mit anderen Bretonen Spielern reden. Dann alles was die anderen gesagt haben ignorieren und danach aufstellen was dir vom aussehen her gefällt (es sei denn du willst kompetetiver Turnierspieler werden).

Aber vom Prinzip her ist es keine schlechte Idee sich die Bretonen Box mal zu kaufen, da sind Bogenschützen, Landsknechte, Ritter, Pegasusritter und auch Helden drin. Das langt erstmal für das eine oder andere Spielchen...

Danach würde ich dann nach und nach die eine oder andere Box dazu kaufen und mich so langsam nach oben arbeiten... einfach das anmalen und dann einsetzen was einem vom Aussehen her oder vom Hintergrund (Style) gefällt.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      einige tipps sind eh im armeebuch, ansonsten würde ich vorschlagen such mal bretonen threads im forum (gibts einige) und überlege dir selber mal wie du es machen willst. Ansonsten lies das Buch genau, dann ergeben sich die meisten Fragen eh vpn selber.

Maiden sind Zauberer, Bogenschützen sind keine Pflicht, aber Gold wert.
      Die Lanzenformation besagt man muss 3 Modelle in einer Reihe haben, sprich Ritter sind dann schon 3 tief.

Wie du deine Armee spielen musst kann dior keiner sagen, das musst du schon selber rausfinden
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

bei den bretonen wirst du schnell merken dass die eher einen starken vortrieb haben (durch viel schwere reiterei vor allem im kern) aber sich mit tiefen lanzen schwer tun die richtung zu ändern...

man muss bei den brets immer bedenken dass einer 12er lanze 20 cms tief ist, was schwenks dann doch ein wenig schwer und kostenintensiv macht.
      Bewegt es sich-
      kann man es töten

Bewegt es sich nicht-
      kann man es zumindest zerstören

~4500 Pts Dark Elves
      Außerdem hab ich ehrlich gesagt noch nie eine 12er-Lanze gesehen. 9er reichen doch völlig aus...

@Gotrek: Die Armeebox kannst du dir auf jeden Fall zulegen. Ritter, Pegasusritter und Bogner kann man immer brauchen. Landsknechte gibts dann quasi gratis dazu (wenn man den Preis der Box mit den einzelnen Regi-Boxen vergleicht). Helden sind zwar keine drin (@zweifler) aber man kann sich welche aus den Bits zusammenbauen (die vorgefertigten find ich eh schei***).
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)