Fanatic?

      Was passiert mit dem Fanatic, wenn er auf eine Kriegsmaschine trifft, die dank des Meistermaschinisten als befestigt gilt?
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Er verheddert sich in den Stacheln der Befästigung und schlägt sich die W6 mal die Eisenkugel selbst auf die Birne :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

      Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

      Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

      Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

      40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Hallo allesamt!

      Also, eine Frage hab ich: Bin neuer NG-spieler (und ich liebe sie :D), habe allerdings eine Regelfrage.

      Fanatics kommen automatisch aus einer Einheit heraus, sobald eine andere Einheit 8 Zoll entfernt ist. Und wann soll man das legal abmessen? Man soll ja gerade nicht abmessen, ob man seine Goblins jetzt in Chargereichweite bewegt hat oder nicht. Bis jetzt haben wir das so notgedrungen improvisiert aber eigentlich bin ich mir da nicht ganz im klaren.

      Danke :]
      @Madcap: sobald du in Angriffsreichweite bist mit Nachtgoblins, sind die Fanatics ja schon längst draußen ;)
      Du misst ab, sobald sich ein gegner auf Nachtgoblins zu bewegt und stoppst seine Bewegung ab, sobald er die 8 Zoll erreicht hat, wenn er sie rausholen will, oder legst würfel auf, damit er weiß wo er nicht hin darf.
      wenn du dich hinbewegst, dann legst auch das massband hin, schiebst deine Goblins bis vor 8 Zoll hin und stoppst sie dann.

      @befestigte Kanone: Die Kanone zählt bloss als verteigt, aber nicht von einem Hindernis abgeschirmt. Sprich wo kein gelände, da kein matsch.
      Es gibt jedoch eine Rune, die glaub ich genau das erledigt...

      leer


      Eine befestigte Kriegsmaschine wird behandelt als sei sie in harter Deckung und als sei sie durch ein verteidigtes Hindernis geschützt, also doch Matsch!!!!
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Original von Bakvrad
      @Madcap: sobald du in Angriffsreichweite bist mit Nachtgoblins, sind die Fanatics ja schon längst draußen ;)
      Du misst ab, sobald sich ein gegner auf Nachtgoblins zu bewegt und stoppst seine Bewegung ab, sobald er die 8 Zoll erreicht hat, wenn er sie rausholen will, oder legst würfel auf, damit er weiß wo er nicht hin darf.
      wenn du dich hinbewegst, dann legst auch das massband hin, schiebst deine Goblins bis vor 8 Zoll hin und stoppst sie dann.


      Hmm. So ganz verstehe ich das aber immer noch nicht. Ich verdeutliche besser noch mal meinen Standpunkt anhand eines Beispieles.

      Eine Einheit Gossenläufer (oder irgendwas anderes) bewegt sich auf Nachtgoblins zu. Normalerweise darf man doch nicht nach dem Bewegen abmessen, wie viele Zoll die eigene Einheit von den Gegnern entfernt ist, oder? Wird das bei Nachtgoblins einfach immer abgemessen? Dementsprechend könnten sich zb. die Gossenläufer näher bewegen und wüssten sofort wie weit sie entfernt sind. Und was, wenn keine drin sind?

      Mir fällt jetzt gerade kein Beispiel von einer Einheit ein, die sich das wirklich zu nutze machen kann, aber ich schätze da gibts ein paar.

      Nur so mein Gedanke. Vielleicht verheddere ich mich aber auch in meiner eigenen Logik. ;)

      jedenfalls danke für die hilfe
      also prinzipiell gilt, dass der Gobbo Spieler ja weiß, dass sich Fanatics in seinen Einheiten aufhalten. Daher obliegt es auch ihm darauf hinzuweisen, dass eine Einheit die auf 8" oder näher an diese Einheit rankommt dann die Fanatics rauslässt. Sprich wenn ich als Gobbo Spieler den Eindruck habe, dass die Einheit auf 8" oder näher rangekommen ist, dann mache ich meinen Gener darauf Aufmerksam, dass ich das wegen den Fanatics jetzt ausmesse.... Der Gegner kann ja nicht wissen wo Fanatics drin sind.. *G*

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Original von zweifler
      also prinzipiell gilt, dass der Gobbo Spieler ja weiß, dass sich Fanatics in seinen Einheiten aufhalten. Daher obliegt es auch ihm darauf hinzuweisen, dass eine Einheit die auf 8" oder näher an diese Einheit rankommt dann die Fanatics rauslässt. Sprich wenn ich als Gobbo Spieler den Eindruck habe, dass die Einheit auf 8" oder näher rangekommen ist, dann mache ich meinen Gener darauf Aufmerksam, dass ich das wegen den Fanatics jetzt ausmesse.... Der Gegner kann ja nicht wissen wo Fanatics drin sind.. *G*

      Gruß Zweifler


      Also muss ich mich ein wenig anstrengen, um meinen Gegner möglichst zu verwirren. Danke für die Klarstellung :D