Da wir bereits gute Erfahrungen damit haben,
hier ist das WH-Ranking für die "Juniors" (14-22 Jahre):
AUSSCHREIBUNG
Beginn: 02.11.2006
Zeitraum: November 2006 - Frühjahr 2007
Locations: Silent Night Games, 5110 Oberndorf, St. Georgenerstrasse 2
Gasthaus "Zur Bahn", 5110 Oberndorf, Salzburger Strasse 44 (direkt am Lokalbahnhof)
Armeen: Größe: 1.250 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
White Dwarf, die bis zum 1.11.2006 erschienen sind
weiters gelten die Kriegerischen Horden und das Albion-Supplement
sowie das Kislev-Supplement
die ausführlichen Listings siehe ab Seite 3 !
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
Bemalung: Bemalpflicht: die Einheiten müssen kenntlich bemalt sein und bei Bedarf dem Gegner
selbstverständlich Aufklärung gewährt werden
Missionen: ausschließlich: offene Feldschlacht (siehe Regelbuch S.)
Beschränkung: Alter: 14 - 22 Jahre
es zählt das Geburtsdatum bei Anmeldung zum Turnier
Startgeld: Euro 3,- pro Runde / Cup-System
Meldeschluss: Freitag, 25.10.2006, Startgeld + Armeeliste müssen vorliegen
sonst werden diejenigen gnadenlos von der Liste gestrichen und die
Ersatzspieler kommen zum Einsatz !
Preise: Turniersieger 1. Platz (Ranking)
Vizemeister 2. Platz (Ranking)
Absolute Killer (höchstes Einzelergebnis im gesamten Turnier)
Schiedsrichter: werden vom Comitatus / Shop gestellt
Cup-System: die Paarungen werden ausgelost und nur die Sieger steigen 1 Runde weiter auf
Lucky-Looser-Möglichkeit, falls ungerade Zahl an Aufsteigern
Springer-Spieler (1. Runde) wird vom Veranstalter gestellt
a) Siegpunkte-Tabelle:
Unterschied Sieger : Verlierer
0 - 124 10 : 10
125 - 249 11 : 9
250 - 374 12 : 8
375 - 499 13 : 7
500 - 624 14 : 6
625 - 749 15 : 5
750 - 874 16 : 4
875 - 999 17 : 3
1.000 - 1.124 18 : 2
1.125 - 1.249 19 : 1
1.250 + 20 : 0
b) Fair-Play: kann dazukommen, falls notwendig:
Foul-Play / Cheating / Beschiss -1 Punkt pro Anlass
Schreiereien/Streitereien -1 Punkt pro Anlass
Rule-Mongering / Regelbiegen -1 Punkt pro Anlass
Verzögern / Stören -1 Punkt pro Anlass
alle diese Punkte werden vom Oberschiedsrichter verwarnt und können
zusätzlich mit Turnier-Ausschluss bestraft werden
Beschränkungen
a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten
b) kein Dampfpanzer
c) maximal 3 Einheiten Luftwaffe pro Armee (inkl. Charaktäre)
d) Option: EIN besonderes Charaktermodell, kann auch der General der Armee sein, maximal 300 Punkte
e) Armeen aus den Armeebüchern Sturm des Chaos (2004) und aus Lustria sind erlaubt, allerdings unter
Berücksichtigung der sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt
f) Magie: keine Beschränkungen
g) Söldner als eigene Armee und als Verbündete straffrei einsetzbar
Anmeldungen ab sofort möglich (hier und/oder im Shop):
Name (evtl. Nick) / Geburtsdatum / Armee / Telefonnummer
hier ist das WH-Ranking für die "Juniors" (14-22 Jahre):
AUSSCHREIBUNG
Beginn: 02.11.2006
Zeitraum: November 2006 - Frühjahr 2007
Locations: Silent Night Games, 5110 Oberndorf, St. Georgenerstrasse 2
Gasthaus "Zur Bahn", 5110 Oberndorf, Salzburger Strasse 44 (direkt am Lokalbahnhof)
Armeen: Größe: 1.250 Punkte, 1 - 2 Punkte Überhang sind erlaubt
Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
White Dwarf, die bis zum 1.11.2006 erschienen sind
weiters gelten die Kriegerischen Horden und das Albion-Supplement
sowie das Kislev-Supplement
die ausführlichen Listings siehe ab Seite 3 !
Figuren: es gilt WYSIWYG, allerdings müssen nicht ausschließlich GW-Modelle
verwendet werden (dann aber bitte Erklärungen dazu)
Armeelisten: müssen in Deutsch und getippt sein, Army-Builder nicht zugelassen
jede Einheit und jeder Charakter ist extra auszuweisen, jeder
Gegenstand ebenfalls, alle Punkte sind extra auszuweisen und
Einheiten-weise zusammengefasst zu summieren
Gesamt-Berechnungen für Einheiten etc. sind unzulässig
Bemalung: Bemalpflicht: die Einheiten müssen kenntlich bemalt sein und bei Bedarf dem Gegner
selbstverständlich Aufklärung gewährt werden
Missionen: ausschließlich: offene Feldschlacht (siehe Regelbuch S.)
Beschränkung: Alter: 14 - 22 Jahre
es zählt das Geburtsdatum bei Anmeldung zum Turnier
Startgeld: Euro 3,- pro Runde / Cup-System
Meldeschluss: Freitag, 25.10.2006, Startgeld + Armeeliste müssen vorliegen
sonst werden diejenigen gnadenlos von der Liste gestrichen und die
Ersatzspieler kommen zum Einsatz !
Preise: Turniersieger 1. Platz (Ranking)
Vizemeister 2. Platz (Ranking)
Absolute Killer (höchstes Einzelergebnis im gesamten Turnier)
Schiedsrichter: werden vom Comitatus / Shop gestellt
Cup-System: die Paarungen werden ausgelost und nur die Sieger steigen 1 Runde weiter auf
Lucky-Looser-Möglichkeit, falls ungerade Zahl an Aufsteigern
Springer-Spieler (1. Runde) wird vom Veranstalter gestellt
a) Siegpunkte-Tabelle:
Unterschied Sieger : Verlierer
0 - 124 10 : 10
125 - 249 11 : 9
250 - 374 12 : 8
375 - 499 13 : 7
500 - 624 14 : 6
625 - 749 15 : 5
750 - 874 16 : 4
875 - 999 17 : 3
1.000 - 1.124 18 : 2
1.125 - 1.249 19 : 1
1.250 + 20 : 0
b) Fair-Play: kann dazukommen, falls notwendig:
Foul-Play / Cheating / Beschiss -1 Punkt pro Anlass
Schreiereien/Streitereien -1 Punkt pro Anlass
Rule-Mongering / Regelbiegen -1 Punkt pro Anlass
Verzögern / Stören -1 Punkt pro Anlass
alle diese Punkte werden vom Oberschiedsrichter verwarnt und können
zusätzlich mit Turnier-Ausschluss bestraft werden
Beschränkungen
a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten
b) kein Dampfpanzer
c) maximal 3 Einheiten Luftwaffe pro Armee (inkl. Charaktäre)
d) Option: EIN besonderes Charaktermodell, kann auch der General der Armee sein, maximal 300 Punkte
e) Armeen aus den Armeebüchern Sturm des Chaos (2004) und aus Lustria sind erlaubt, allerdings unter
Berücksichtigung der sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt
f) Magie: keine Beschränkungen
g) Söldner als eigene Armee und als Verbündete straffrei einsetzbar
Anmeldungen ab sofort möglich (hier und/oder im Shop):
Name (evtl. Nick) / Geburtsdatum / Armee / Telefonnummer