2250 Bretonen

Zur Abwechlung mal eine Bretonen Liste:

Ich bin in der Arbeit, deshalb ned steinigen, falls es nicht ganz passt - hab sie soweit noch im kopf:

Herzog, Morgenstern v. Fracasse, Gromrilhelm
      AST, Questg., SdM
      Maid lv 1 ber. 2 Rollen

die Edlen:
      9 FahrR (voll KOmm)
      6 FahrR (Musi)
      8 RdK (voll Komm) - Herzog rein
      8 Questler (voll KOmm) - Ast rein
      5 Gralsr. (voll Komm) - Maid rein
      3 Pegasus (Musi)

die Bauernschädl:
      ca 22 Landsknechte (voll KOmm)
      ca 13 plänkler
      10 Bogies
      20 Gralspilger
      5 ber. Knappen (Musi)
      Trebuchet

Mein Ziel war es einen schönen MIx aus Einheiten zu zaubern, der schlagkräftig ist, aber auch nicht zu hart und bärtig. HOffe das ist gelungen. AC is Minus 3 (also recht hoch für meine verhältnisse), aber ich glaub, wenn ich das Trebuchet rauslass und 8 statt 5 Gralies nehm, die LIste ned unbedingt "schöner" wird.

Kritik und Anregungen erwünscht ;)

lg M

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Sind das wirklich 2250 Pkt.? Sieht mir nämlich nach etwas mehr aus. Und: Nach welcher AC gehst du, dass du mit dieser, doch eher netten, Liste -3 erhältst?

Nun zur Liste: Bis auf die Pilger und das Trebuchet eigentlich fast genau meine Liste. Dafür hab ich aber komplatt andere (und mehr) Charaktere.

Die FR sollten auf jeden Fall noch das Banner der Fahrenden Ritter bekommen, sodass du eine zweite S6-Einheit hast. Meinen Herzog spiel ich in den Questlern, dafür steht mein AST in den RdK - was ich besser find.

Nun zur Charakterauswahl: Bannmaid - okay. Aber die Ausrüstung der anderen beiden würd ich doch noch mal überdenken. Wenn du schon nicht den +3-aufs-KE-AST spielst, dann solltest du ihm wenigstens noch den Gromril-Vollhelm geben, sodass er ein bißchen austeilt und ein bißchen einstecken kann und die RdK so unterstützt. Den Herzog würd ich ganz anders spielen. Da gibts ein paar schöne Kombinationen. Entweder als One-Hit-Wonder, als Panzerheld (1+RW, Segen und Regeneration) oder als Mittelding (spiel meinen grad mit Gralschild, Geburtsschwert und Tugend des Selbstvertrauens - hab allerdings noch nicht testen können).
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)
      Musi bei den Pegasusrittern ist verzichtbar, ebenso bei den Knappe- ich halt die immer so billig wie möglich. 3 Plänkler könnten auch noch raus, ob 10 oder 13 is jetzt nicht sooooo ein Unterschied. Sollten dann rund 35 Pkt. frei sein. Ich würd da dem AST den Vollhelm geben und die restlichen punkte in den Herzog investieren.
      WHF: Druchii (4.500), Bretonen (2.500)