Spielt irgendwer noch Hochelfen?

Ich hab die Elfen vor den ÖMS eine Zeitlang gespielt, weil ich davor lange Zeit nur die harte Horde und Zwerge gespielt habe...also keine MAgie dabei hatte.
      Grund für den Schwenk waren Listen a`la Skink Horden mit Slann

Demnach hat auch meine Liste ausgesehen

Erzmagier mit Buch
      L1
      Held mit S7/austauschbar gegen Held mit Jagdbogen

3x 16 speerträger
      2 speerschleudern
      8 schattenkrieger
      12 Schwertmeister mit Magiebanner
      2x5 Silberhelme
      2 Streitwagen
      2 Adler

2250pkt warens und ich habe eigentlich gegen alles zumindest bestehen können. Niederlagen waren eigentlich nur durch überdurchschnittlich häufiges Patzen bedingt. Damit muss man aber rechnen, wenn man Magie anwendet.
      Wer sich über den L1 wundert - es war eine 0 Abzugsliste für die ÖMS-TEstphase wo alle gern gegen ÖMS Listen spielen.

Lieblingseinheit eindeutig die Schattenkrieger...hat der Gegner nie bekommen. Auch die Schwertmeister, die wie eine Alibieinheit aussehen, haben dem Gegner oft den todesstoß versetzt.
      Silberhelme ohne kommando einfach genial, zum Umlenken und zum flanken angreifen.
      Taktik muss wohl nicht erklärt werden. Durch Beschuss und Magie den Gegner weichklopfen, bzw seine härtesten Einheiten wegräumen oder aufweichen udn dann mit Gliederbonus der Speerträgereinheiten und der Schlagkraft der Ritter und Streitwagen die Nahkämpfe gewinnen.
      Ich war immer wieder erstaunt über die stinknormalen Speerträger

Mit der neuen Edition müsste man die Liste natürlich überarbeiten, weil 16er Blöcke recht sinnlos sind. Dabei eher auf 20 austocken als auf 15 absenken.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Das letzte Mal als ich gezählt habe, is aber auch schon ~2-3 Jahre her, hatte ich ohne Austrüstungen ~65k, mittlerweile solltens um 5-10k mehr sein.

Rein Interesse halber :

FOTO bitte !
      achja ... in ein paar Jahren werden meine Vamps auch diese Zahl erreichen *fgg*
      :)
      lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Öhm, damit kann ich leider nicht dienen, weil ich zugegebenermaßen teilweise nicht den besten Zustand hab. Sprich, ich hab die Armeen oft nach Spielen in den Koffer geworfen und daeshalb fehlen denen jetzt Armen, Köpfe usw. die renovierung läuft, aber nur sehr sehr sehr schleppend ;). Wenn sie in 20 Jahren mal wieder einigermaßen fertig sind mach ich ein Foto und stells hier rein ;D.
      *annerkennendes Pfeifen*
      70-75k sind verdammt viel, wie viele Modelle sind denn das bitte?
      Bin mit meinen 2000P völlig zufrieden :D

lg Christoph
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Hübsch^^
      und auch 27 Tyrions und 16 Teclise kosten wie Sau :P
      Nö, mich hats nur mal interessiert, wie viele das etwa in Modellen sind...

lg
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Nö, hab jedes besondere nur 1x, aber ich geb zu, ich hab 4 verschiedene Drachen. Ich könnte theoretisch sicher wysiwyg spielen, praktisch hab ich selten Modelle so zusammen geklebt wie ich sie bräuchte, wenn ich sie nicht nach Standart-Schema spiel ;) .

Und wegen den Modellen:
      Rechne die Punkte durch 20-25, so in etwa sollte der Schnitt sein, dann kommst etwa hin ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „the_marce“ ()

Ja, könnte hin kommen, aber atm verstauben die eh nur im Kasten, bin zu faul die mal wieder aus zu motten und was mit ihnen zu machen, außerdem hab ich null Zeit, also verstauben die im Moment langsam vor sich hin. Außerdem werd ich die ohnehin nicht mehr rausholen, bis es nicht ein neues Armeebuch für meine Lieblinge gibt ;).