1500 Pkt Death Guard

1500 Pkt Death Guard

Hallo!
      Ich möchte seit neustem einmal Death Guard spielen und hab mal eine Liste vorbereitet. Gibt es verbesserungs Vorschläge?
      Taktiken sind auch erwünscht!

Dämonen Prinz
      -Mal
      -Dämonische Statur
      -Dämonenschwingen
      -Schreckensbeil
      -Dämonische Aura
      -Dämonische Rüstung
      -Stacheln
      -Fäulnis des Nurgle

Großer Verpester
      -welche Kraft?

7 Seuchenmarins
      -Plasmawerfer
      -Aufstrebender Champion
      -Energiefaust

7 Seuchenmarins
      -Plasmawerfer
      -Aufstrebender Champion
      -Energiefaust

7 Seuchenmarins
      -Plasmawerfer
      -Aufstrebender Champion
      -Energiewaffe
      -Dämonenfesseln

3 Nurglins

7 Seuchenhüter

7 Seuchenhüter

Chaos Cybot
      -syn. Laserkanone
      -schwerer Flammenwerfer

Chaos Cybot
      -syn. Laserkanone
      -schwerer Flammenwerfer

5 Havocs
      -Infilitration
      -Durch Deckung bewegen
      -3 Plasmawerfer
      -IN EXTREMO-

Ich würde den Cybots statt dem Flammenwerfer den Rakwerfer geben.

So hast du halt nicht so wirklich was auf reichweite gegen Panzer. Okei ein Plasmawerfer kann auch pz 13 nen streiftreffer verpassen - aber hat bei nem 6er XD.

Ich mein der Dämonenprinz kann sicher was gegen Fahrzeuge ausrichten und ist ja auch recht schnell dort durch die schwingen . Aber naja so nen Dämonenprinzen kann man doch recht schnell wegfeuern , wenn man sich drauf konzentriert.

Also wie gesagt ich würde auf jedenfall die Cybots auf Antitank im FK only trimmen.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ein paar "grundsätzliche" Sachen ;)

Dämonenprinz: ohne Däm. Stärke bringts damit du schöne 2+ kills gegen W4 kriegst. Leider wirst du das Problem haben, dass jeder der nur ein wenig grips im Kopf hat einfach wegballert, da er das einzige ist, dass vor Spielzug 4 bei ihm sein kann, daher .... -> keine gute Idee so.

Trupps: wenn, dann gleich 2 Plasmawerfer rein in die Trupps und in der Konstellation bleib bei Bolter/Nahkampfwaffe und Feuerhagelvariante.
      Energiefaust für Champs gut. Energiewaffe für den Auserkorenen = verschenkte Punkte, da du sowieso den großen rausholst.

Cybots: NIE, NIEMALS, NIIIIIIE ohne mindestens zusätzliche Panzerung!!!! das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben. Schwerer Flammenwerfer eher sinnlos bei nem Fernkampf Cybot da zu teuer. synch. LK ist ok, klar ist, dass seine Laserkanonen sonst kaum/keine Ziele haben :(

Havoctrupp: nette Idee, aber mindestens 6 Mann (besser 7ben und gratis Champ.

Allgemein zur Liste:
      zu langsam und zu unbeweglich. Du wirst zu viele Verluste einstecken müssen bis du zum richtigen schießen/attackieren kommst, leider. Dein HQ ist nett gewählt aber in dieser Armee eher wenig effektiv schätze ich mal.

Taktisch kann man eigentlich nur massiven Vormarsch spielen oder totale Punkteverweigerung. Lord auf einer Flanke und Inf. Trupp nahe eines teuren Trupps wo sie gleich ordentlich schaden machen. Tja....ansonsten ist die Liste nett.

Hoffe ich war/bin nicht zu kritisch, sorry falls dem so ist.

mfg Bernd

PS: der große Stinker sollte den Schwall kriegen ;)
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @Dämonenprinz
      Es kommt eher auf das Gelände an. Wenn es halbwegs gscheit is sollte ich fast immer auser Sicht sein und dann angreifen. Däm.Stärke zahlt sich meines erachtens wegen dem Beil eh nicht aus.
      @Cybots
      Okay zus.Panzerung aber warum ?
      Der Cybot sollte sich um alles was Panzer ist kümmern.
      @Havoctrupp
      Wieso denn so groß?
      Ist doch unnötig dem Gegner noch mehr Punkte zulaufen zu lassen.
      Dieser Trupp sollte den Gegner dazu zwingen eine Runde auf ihn zu schießen und nicht Schaden zu machen (obwohl können tut ers).
      @Trupps
      Diese Armee braucht Nahkampf um zu überleben deswegen werd ich sicher keine 2 Plasmawerfer rein packen.
      -IN EXTREMO-

Kann Aksho im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Mein Senf dazu:

Dämonenprinz: würd ihm auch Stärke und wenn gegebenenfalls ein Seuchenschwert geben. Das Schreckensbeil halt ich für verschenkte Punkte, da du praktisch immer besser als 4+ verwundest und Rettungwürfe ignorieren für 25 Punkte doch zu teuer ist mMn.

Standard: Was spricht gegen 2 Plasmawerfer in den Trupps? Du verzichtest auf 1 Attacke, bekommst aber (auf 12") 2 Plasmaschuss, die wiederum jedem Carnifex/Phantomlord/Terminator/etc. gefährlich werden können, mMn die sicherere Variante.

Nurglings würd ich persönlich weglassen, lieber mehr Plasmawerfer nehmen.

Unterstützung: Ich würd einen Cybot gegen einen Predator mit 3 Laserkanonen (und eventuell Dämonenmaschine) austauschen, ist zwar nicht billig, aber so ein Cybot ist mir einfach zu fragil. Die Flammenwerfer solltest auf jeden Fall wegnehmen, da du wie du selbst sagst, sie nur zum Panzerjagen einsetzen willst.

Die Havocs sind, so wie du sie aufstellen willst, illegal, da sie dank Mal nur eine Veteranenfähigkeit erhalten können. Mach 7 draus, gib einen zusätzlichen Plasmawerfer rein und eventuell noch einen Champion und geh teure und/oder unvorsichtige Einheiten jagen. Zum Opfern find ich sie viel zu schade, da du in deiner Armee nur ca 45 Modelle hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()