Company of Heroes

Ja das war mir klar, dass es da nichts mehr zu gewinnen gab, aber aufgeben fällt mir irgendwie schwer :rolleyes: :D
      Na ihr seit um einige Klassen besser als wir, hab ich beim Gegenangriff gemerkt :D
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ja du ich hab die grafikdetails auch extra wieder runtergeschraubt, danach liefs halbwegs passabel. Können wir machen ja, wenn ich ein Mittel gegen die Sniper und Paks gefunden hab :D

Original von Riven
      Ja du ich hab die grafikdetails auch extra wieder runtergeschraubt, danach liefs halbwegs passabel. Können wir machen ja, wenn ich ein Mittel gegen die Sniper und Paks gefunden hab :D

das ist relativ genau der grund warum ich mir nie die vollversion gekauft habe ...pak plus infantrie ist kaum zu schlagen (vor allem wegen der ständigen nachbesetzung ist die pak den panzern überlegen) ... fand das spiel wirklich nett ... aber wenig variantenreich.

g'reizt hätts mich wegen dem singleplayermode dennoch ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Mit genügend infanterie sollte man auch paks+infanterie knacken können, vorallem weil es ja die MP's als Upgrade gibt... aber die Kosten Muni, und wir haben beide Panzerelite gespielt, sprich keine Befestigungsposten verfügbar. Dann ist weiters das Problem, dass du mit nur Infanterie nicht so leicht in die Basis des Gegners kommst, die werden von den MG's vorher zerlegt.

also unsere taktik war:

ich
      geh auf sniper und pak und hole über die karte ranger und später kampfgruppen

wuckal :
      spammt riflemen später sherman und holt pershing

als dann noch die calliopes(oder wie man die schreibt ) dazu kommen sind wars schon aus

mittel gegen unsere sniper:
      eigene sniper bauen und warten bis meiner gefeuert hat...ist im endgame das einfachste

gegen paks
      einfach mörser drauf oder ari
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Naja in der Panzerelite (Eigentlich heissts Panzergrenadierkompanie) gibts es keine Sniper, auch keine Bunker, keine MG's, und Ari eigentlich auch nicht... Man sollte ziemlich früh druck ausüben auf den gegner, und dann mit den Mardern die infanterie und halftracks verstärken, hat aber nicht so hingehauen :rolleyes:
      Und mein Marder /Puma Rush in die Basis war eigentlich mehr ein Verzweiflungsversuch :tongue:

ja da war unser glück das ihr genau in die paks gefahren seid

wie der dicke panzer kurz vor meiner base war hab ich mir eh schon sorgen gemacht....vor allem wenn infantrie nachgekopmmen wäre

also paks find ich halb so schlimm (hab aber keinen rush mit ihnen erlebt)... grad mit pumas fahrst auf teufel komm raus hinter die teile und drehst dich dann im kreis um sie, damit sie nicht zum schuss kommen... pumas zerlegen infanterie wie nichts. ansonsten einfach mörser-half tracks. mit etwas die gegend erkunden und dann aus dem hintergrund belagern... wenn du es auf die pak zentrierst hat sie kaum chancen weg zu kommen... während sie sich bewegen dann mit schnellen anti-infanterie mitteln überrennen.

gegen paks sollten eigentlich auch panzer iii wirken mit der taktik hinter sie zu kommen.

bin aber kein mp-spieler... hab gestern mit den briten ein bißchen probiert, aber das earlygame ist mir noch etwas zu hart, da man ewig braucht um anti-tank sachen zu bekommen, während die mangelnden mörser es mir gegen die wehrmacht mg-nester in häusern es schwer machen. :rolleyes:
      muss noch ordentlich üben bevor ich mich ins netz trauen kann :D

edit: außerdem sollten sich bei der panzerelite es auszahlen, mit ihren scouts dauernd die feindlichen sektoren zu kappen... einfach immer hinter die feindlichen linien marschieren und nerven. allierte müssen (normalerweise) zu fuss hin... grad für briten eine unmögliche angelegenheit:D
      18.05.2008 ORF-Teletext Seite 100, unter Meldungen des Tages:
      "Katze löst Fahrrad-Unfall aus"

Saga Ancient Warfare:
      Alexandirnische Imperiale Makedonen

FOW:
      British Parachute Company (MW/LW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

ja der **** panzer war so langsam, das ich leicht unentspannt vorm pc gesessen bin :D War auch schlecht koordiniert, weil die infanterie kurz davor meier gemacht wurde, anstatt ihn zu unterstützen, aber ich hatte unterschätzt, wie langsam der Jagdpanther tatsächlich ist. Das nächste mal werd ich wieder mit wehrmacht spielen, reinen Panzergrenadierarmeen fehlen einfach die Spezialeinheiten.
      Für euch wären die Briten sicher interessant, mit denen könnts noch mehr Ariangriffe starten :P

@ Kyllion :
      Ja die Pumas sind schon fein, halten aber auch nichts aus, und kosten auch nicht gerade wenig. Ich habs immer nur geschafft, einen Puma für einen Marder als Unterstützung zur Verfügung zu stellen. Mehr war ressourcenmässig nicht drin, hätt ich gewusst, dass Invader nur auf inf und pak geht, hätt ich mir die Marder natürlich sparen können. Andererseits brauchst du auch was hartes, dass Gebäude kleinkriegt, und da sind Marder wieder etwas nettes. Nur war einer beim Spiel so unfähig eine Pak unmittelbar vor ihm zu treffen, und dann war er auch schon bald geschrottet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

das prblem an den paks war nicht die pak selber sondern eher die pak hinter der pak und dazuwischen die ranger

erge leichte panzer hätten keine chance gehabt hinter die pak zu kommen ohne einen superschuß abzubekommen den sie eh net überleben

so ich muss jez in die hackn :(

nur noch 2 mal berufsschule^^

dachte mir schon dass bei einem pak schwarm man schwer durchkommt... naja, bleiben nur mörser...

vs gebäude würde ich entweder mörser oder infanterie mit brandgranaten einsetzen... zerreist jeden bunker, sollte auch also gebäude schnell erledigen...

naja, ich bin artillerie fixiert bei diesem spiel :D

Saga Ancient Warfare:

FOW:

ca 25 euro.

komm grad aus einem spiel zurück... gibt es lustigeres als ca 20 veteranen infanteristen deutsche mit einem grad fertiggestelltem 25pdr auf minimal reichweite zu erwischen? :D
      ich hätte all zu gern gesehen wie der reingeschaut hat, als ihm klar wurde, dass die basis, die leer war, bis auf die pioniere die daran arbeiteten, sein tod sein würde... :D

hab ihm dann noch 2 mal in reinstürmende veteranen die 25pdr reingehaut :D rest wurde von meinen kommandos, mörsern und mmgs gehalten... der königs tiger half im auch nichts gegen eingegrabene pioniere :D

es macht einfach spaß!

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Ja die Royal Artillery Company ist echt deftig!! die 25 pounders sind extremst gefährlich. Und die Fähigkeiten der RAC sind auch nicht ohne, Überwachung, etc....
      Naja da lob ich mir die gute alte V1,nur schad, dass die jetzt so ewig lang zum rechargen braucht :(

Und gegen Ranger hätt ich mit Panzergrennis sowieso Probs bekommen, vor allem weil die nur zu 4. sind (anfangs vor dem Upgrade sogar nur zu 3.).
      Ich hab den grossteil meiner Muni in Panzerfäuste für die Grennis investiert, was im Nachinein ein grosser Fehler war, da fehlender Panzer an meiner Front :D Hätt ich die Muni in STG44's investiert, hätt ich die Ranger + Paks vielleicht aufknüpfen können.

naja, die rac gefällt mir nicht... bin ja ein fow-airborne spieler und daher verpflichtet die airlanding "commandos" zu spielen :D

auf die 25pdr verzichte ich aber nicht... schlimm genug dass ich unterstützungswaffen (hmg + mörser) die beweglich sind, erst als letztes bekomm... und mobile anti-tank möglichkeit sind die pioniere... wunderbar... naja, macht dennoch spaß.

mich haben aber die ranger nicht so ganz überzeugt. klar sie sind stark, aber ich finde die airborne variante besser... man kann paks einfach abstellen wo man sie braucht. bekommt waffen und resourcen geliefert und die airborne können sich überall nachfüllen... von den sprengsätzen gar nicht zu sprechen. einzig was besser ist bei den rangern, sind die smg, halten dafür weniger aus und sind angeblich die langsamste einheit beim erfahrung sammeln.

die kleine anzahl an panzergren ist vor allem ein problem beim aufheben von unterstüzungswaffen... schickt man ein 3 mann team zu einem verlassenen mörser sind sie weg... aber ansonsten halten sie sich eigentlich recht gut. natürlich gegen eine überzahl an elite truppen kommen sie nicht weit, aber ansonsten leisten sie sehr gute arbeit.

achja und wegen panzerfäusten: ich finde sie wichtiger als assault rifles. gegen infanterie hast du feuergranaten + halftracks. sollte der gegner mit panzer kommen, sind gut gedeckte panzergren mit anti-tank schlimmer. grad weil man marder leicht wegbekommt und andere sachen noch später kommen. ist mir im singleplayer halt aufgefallen.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kyllion“ ()

Naja die brandgranaten sind nur gegen Infanterie in Gebäude wirklich wirksam. Im "offenen" feuergefecht bringt mir das nicht allzuviel.
      Wohingegen die stg44 einiges an "nahkampfpower" bringt. Auf kurzer Distanz sind die Grennis dann natürlich um einiges gefährlicher.
      Normalerweise geh ich auch immer auf Panzerfaust, wie auch in dem Spiel, aber wie sich gezeigt hat, ist das nicht immer sinnvoll.
      Und Airborne ist natürlich der hammer, auch wenn ich sie ein wenig unfair find,denn du kannst nen recconflieger schicken und dann pak+airbornetruppe in die gegnerische basis droppen.
      Also ich zock mit meinem Kumpelt fast immer nur gegen die AI auf Experte, aber der Brite hat noch NIE Commandos benutzt. Find ich ewig schade, hab die noch nie in action gesehn. Die AI wähl entweder die RAC oder die Tank Company.
      Gestern erst wieder, sind wir von dem Briten sowas von zugebombt worden... und dann, als wir nach 1 Std harten Kampf alles erobert und befestigt hatten, kam der alte Bug wieder zum Vorschein X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

ja mir ist es aufgefallen das der pc nie kommandos einsätzt...nervt, aber was solls, ich mache es immer*g* die deutschen spielt er häufig mit hetzer... was mich zur verzweiflung bringt, da dieser mit kommandos nicht wirklich bekämpft werden kann... bis zu den an der richtigen stelle eingegrabenen piats + 17pdrs dauert es.

ich glaube auf jeder karte ist eine kompanie vorprogrammiert.

bzg des airborne drops: ja, der ist echt heftig. v.a. als conter, wenn der gegner nicht schnell reagieren kann. kann bei kommandos nicht passieren, da sie keine schweren waffen haben und die sprengsätze wenig gegen das hq ausrichten... aber als panzerelite ist man doch eh geschützt mit den flaks, oder? die lassen nix landen oder sind große tote winkel in der basisverteidigung? ich musste ja immer von außen anklopfen und kenn daher nicht wirklich das layout der vorgefertigten bases.

Saga Ancient Warfare:

FOW:

Ja die Panzerelite hat Vierlingsflak als Verteidigung, aber was wenn einer mit Wehrmacht gegen Amis spielt? ;)
      Ich find die beste Kombi ist immer noch Wehrmacht/Panzerelite und Briten/Amis.
      Wie gesagt die Kommandos hab ich selbst noch nicht getestet, aber sonst kommen mir die briten ein wenig defensiv vor, weil ständig die rede von eingraben ist ;)

Letztens hat eine 88 eine P47 (?) der Amis abgeschossen, und diese kracht direkt in die 88, den Bunker dahinter und die reparierenden Pios --> alles putt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

lol... kenn ich... auf einem hügel stehen jede menge gräben, 25 pdr und 17 pdf... deutsche fliegen mehrere luftangriffe immer wieder... mir reicht es, bofor muss her um die 25 zu schützen... bofor fertig, pioniere reperieren die 25er. deut. flieger kommen... bofor schießt - trifft - flieger stürzt ab... direkt in die noch beschädigte 25pdr und zerstört sie... auch deutsche kennen die kamikaze taktik :D

@airborne: bin von der panzerelite ausgegangen, weil du dich vorhin immer auf sie bezogen hast... klar, wehrmacht ist im arsch :D

@briten: ja, ohne bunker funktioniert nix... es gibt nur eingegrabene paks und mörser (oder diese nach insg. 7 erfahrungspunkten bei der commandos). außerdem sind die tommys langsam... sehr langsam... zu langsam... einmal auf sie eingeschossen, kommen sie nicht mehr weg, v.a. weil "rückzug" erst mit captian möglich ist... macht earlygame äußerst bitter...
      deswegen verwende ich immer commandos... alle panzer sind den deutschen eh unterlegen (abgesehen vom firefly, verlangt aber auch tank commander davor...), da reichen mir die tetrachs aus und zumindest bekomm ich ebenbürtige infanterie (für min. 510 manpower ;(). 25pdr braucht man aber um sich luft zu verschaffen.
      erfahrung vermisse ich am meisten bei den briten... nur die offiziere bekommen sie...

naja, lustig sind sie schon, aber lassen nur wenige fehler zu am anfang...

Saga Ancient Warfare:

FOW: