Mein Open resumee

Mein Open resumee

Also meine Open sind vorbei. Ich habe das letzte Spiel dankbarerweise fabian überlassen da ich gesundhietlich nicht ganz in Ordnung bin.

Zu den Open selbst.

Ich fand die Ausschreibung gut gemacht, engagiert angedacht und ein komplette neus AC System dass natürlich noch Lücken hat, aber alles in allem doch ganz gut funktioniert hat. Die Erreichbarkeit der Juroren ganz besonders bei der AC hat sehr gut funktioniert sodaß man adaptionen vornehmen konnte.
      Die Bemalbewertung war an den Druchschnitt orientiert und nicht an die Besten sodaß man mit einer entsprechend bemalten Armee ohne weiters 75% der Bemalpunkte erwirschaften konnte.

Meine Vorbereitung bestand in 3 Spielen. Yeah. Intensiv. Ich weiß. trotzdem reichte es scheinbar.
      Ich hatte 4 nette Spiele, von denen ich zumindest keines verlor. Und das mit einer nette BA Armee.

Meine Armee war ein Kommandant ein OP klien einmal Sturm 3 x tact + Rhino + Razorback 2 x scouts und 1 x dev sowie ein speeder (MM) +dread + panzerung

Alles in allem ein guter Event, Danke an die Crew und an meine Gegner.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      ok Martin hat gewonnen vor Jan und Rudi. gratulation an Martin aka Codex Marine. Meiner Meinung ein sehr kompletter Spieler mit einer ausgewogenen Armee gegen die zum spielen sehr vergnüglich war.
      Jans Armee ist wunderschön konvertiert und auch gut bemalt.Kann wenig über ihren Härtegrad sagen.
      Rudis Armee ist gut bemalt und eigentlich fluffig und für seine Verhältnisse sehr human aufgestellt.
      IMVHO das absolut verdiente ranling der drei besten Spieler. gratulation an alle..

Sia

ich bin 6ster ??? :D :D the blind chicken is back
      hab im letzten spiel ein 28-12 geholt,mit DEINER armee bitte :) haben die armee nochmal rekonstruiert danke milan(danke nochmal)
      das du damit so gut gefahren bist find ich erstaunlich...ich tat mir schwer*fg* :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Organisation: TOP

eindeutig eines der besten (wenn nicht beste) organisierte 40k event wo ich war. wölfchen war immer und überall, fehlerfrei (was ich so mitbekommen habe) und sehr engagiert also eindeutig ***** (5 sterne)

Ergebnis: ZU ERWARTEN
      martin, jaso, jan vorne die besten allrounder momentan im club ganz vorne wie zu erwarten, von markus ganz vorne, sia platz 6 und ein paar jungen in den top 10 bin ich auch sehr erfreut

Meine leistung: FLOP

heuer kaum gespielt. die fehlende spielpraxis hat sich doch sehr bemerkbar gemacht und armeeauswahl stark verhunzt

dadurch auch den unnötigen symbiarchen genommen. wenn ich statt dessen einfach paar symbionten mehr nehme und dann 2 kleine gantenrotten bei den großen integrieren und mit einer dadurch stärkeren liste (größere rotten länger punktende einheiten, symbionten ohne symbiarch schneller und effektiver) und 17 ac mehr bekommen und eventuell sogar mehr fluffpunkte. das alleine hätte mir schon am ende ca. 2 plätze beim endergebnis gebracht.

spielleistung von mir war eigentlich teilweise echt anfängerniveau, die schmankerl meiner highlights.

gegen wintics. vergessenen charge (kostete 630 siegespunkte und damit 12 punkte in der tabelle)

gegen dante666 ganze flanke!!!! (4 einheiten) vergessen zu bewegen, somit seine todeskompanie nicht mit 2 großen gantenrotten bis in alle ewigkeit zu binden, welche sich dann durch meine großen geschnetzelt hat
      (kostete sicher 10 punkte in der tabelle)

gegen tom:
      war ich zu ungeduldig und hive verheizt, falsche bewegung von geflügelten kriegern und somit ein sehr wahrscheinliches unentschieden verschenkt (kostete sicher 8 punkte in der tabelle)

platz 7 daher sehr glücklich und in meinen augen absolut unverdient.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Mein Resumeé:

Sehr nettes Turneir. Die Beginn und Endzeit waren Top gewählt- Schiedrichter immer vorhanden und die Location absolut ausreichend für die Anzahl Spieler.

Meine Leistung fand ich ganz in Ordnung. Leider war ich wie immer zu ungeduldig- ich muss mich erst an meine Dark Eldar gewöhnen. Mit Chaos konnte ich doch wesentlich "unvorsichtiger" vorrücken, während ich lernen musste, dass sogar Tyras genug Schusskraft aufbfingen um mich im Vormarsch umzuballern.

Meine Gegner:

Tyras
      Dark Angels
      Space Marines
      Blood Angels
      Alaitoc Eldar

Alles sehr nette Spiele. Am Meisten geärgert haben mich meine HQs, die anscheinend in allen Partien außer einer Todessehnsucht bewiesen und sich mit Kampfdrogen oder kaputten Schattenfeldern verabschiedeten.

Positiv überrascht hat mich der Talos, der in 2 Spielen gut geshreddert hat.

Respekt nochmals an Dante666, der mir taktischem Geschick ein Unentschieden reingewürgt hat- vor lauter Respekt vor der Todekompanie hab ich doch glatt 600 Punkte auf der einen Flanke gesammelt udn zurückgehalten, die ich woanders gut hätte brauchen können.

Danke an die Orga- einziger Kritikpunkt: Das Klo - da hatte ich immre Angst, dass mir Papa Nurgle persönlich in den Arsch beisst, wenn ich mich hinsetz. Nächstes Mal investieren wir am Besten im Vorfeld in eine Reinigungskraft.

lg

CF

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Der Schlachtbericht meiner kleinen Kommunisten :D

Vorweg auch von mir großes Lob an die Orga und Jury, is alles super gelaufen

Mit meiner Leistung bin ich nicht so ganz zufrieden, vorallem die letzten beiden Spiele taten mir weh

Gegner waren:

Blood Angels, wurde massakriert
      Hexenjäger, habe massakriert
      Chaos Word bearers, knapper sieg für mich
      Tyraniden, wurde im wahrsten sinne des wortes vom tisch gefegt
      Ultramarines, überlegener sieg des gegner

Gegner waren alle sehr nett, milan war gar nicht mal so schlecht wie er behauptet (zumindest gegen mich nicht) :D

so richtig stolz bin ich auf meinen kleinen sonderpreis den ich abgeräumt habe :D. Wurde am höchsten massakriert :D :P :D

Im endeffekt ist es sich dann aber mit den softpoints doch noch auf den 16ten platz für mich ausgegangen, was mich doch positiv überraschte
      zur Zeit TT Pause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Systemizer“ ()

Berichte von mir ;)
      Bilder kommen noch nach :D :D Habe ja mehr als nur fleissig geknippst *hehe*

Also zu den Spielen ;)

Runde 1.
      Angstgegener gegen den ich nie gewonnen habe :D :D Firstrule mit seinen SM ;) Die Liste von ihm warziemlich ähnlich von dem weg gerechnet gegen was ich schon 2 mal gespielt habe ;) Daher wenige überraschunegn bis auf einen FW Cybot mir Inferno und Schweren Flammer *argl* Zum Glück kam der aber erst in R4,.....Highlights meinerseits gabs nicht wirklich viele. Baharoth Schnetzelte nachdem 3 Sternies in seinen gepoddeten HQ Trupp geschossen haben mit Hilfe des Falken Exarchen ALLES weg (Ca 420 Pkt Trupp) Devastortrupp wollte einfach nicht sterben die meinen Sturmgards geatted haben. Da musste ebenfalls Baharoth nachhelfen der sich auf den Weg zu den Devastoren aber zuerst noch durch einen Taktischen shreddern musste,....Cybot von ihm ging in der letzten Runde dank LL flöten,.... Meine Verluste: Angeknackster Baharoth,ALLE Gards, ALLE Sturmgards, Beide Vypers, und alle Falken,.....Im Großen und ganzen ein ausgewogenes Spiel das bis in die letzte Runde spannend war ;) First war wie immer ein guter Gegner von Taktik,Armee und vom Spielen natürlich ;)
      Ergebniss war 16:24 für mich *freu* Mein ERSTER Sieg den ich jemals in Runde eins bei einen Turnier ergatterde,....

SPINNER: First hatte nicht wirklich große Chancen auf den Spinner nachdem er gut versteckt war ;) In den letzten 2 Runden musste ich trotzdem aus der Deckung weil zuviele PlasmaWaffen in Reichweite kamen
      und ein Cabot dazu :D :D 24" pro Runde fliegen ist fein ;) Er hats ausserdem nicht wirklich groß versucht weils wichtigere Ziele gab ;)

Runde 2:
      Nächster Angstgegner war Milan *argl* Mehrmals schon gegen ihm gespielt und NIE gewonnen :( Seinen Tyras waren sagen wir so,.... SCHEISSVIELE *hehe* Und ich stehe mit viel zu wenig Schüssen gegenüber *schnief*Naja obwohl ich 2 strategisch wichtige Fehler hatte die mich sicher auch ein Unentschieden gekosted haben konnte ich mit einen 12:28 Niederlage von ihm trennen.
      1. Fehler. Einheiten in Deckung gut auffächern damit kein Platz fürn Liktor ist :D
      2. Nie Vypers vorstellen und Tyras als Sprungbrett hinstellen :D :D
      Naja Highlights gabs nicht viele. Gards erschossen in 2 Runden den Carni und töteden mit Hilfe Unterstützung des Serpents noch eine Zoahntrophe oder wie immer die heisst ;) Die Geflügelten Tyranidenkrieger wurden erbarmungslos von Baharoth geschnetzelt bis auf einen ;) Der Hive Tyrant
      prügelte den PL Tod der ihm aber noch 2 LP´s oder so kostede. Danach wurde der Hive vom Falcon gespretzelt ;-)Ansonsten gabs eigentlich nur einen Helden ;) Das war Baharoth der in 3 Runden 61 Attacken austeilte
      und etliche Ganten etc davongehauen hat ;) Und er wahr auch fast UNKAPUTTBAR ;) Er schaffte 26 saves bevor er zam geschossen wurde von 2 Gantenrotten :D
      Tja lange rede kurzer Sinn,.... 12:28 für Milan ;) Mein Glück war das der Falcon in der letzten Runde den Zentralmarker erfolgreich mitumkämpfte und Milan auf das Vyper beim Nebenmarker vergessen hat,.....

SPINNER: Tja trotz dauerfeuers genau 2 Ganten gekillt *lol* In den letzten 2 Runden musste er davon düsen und wurde fast geschnetzelt von Randing Typen im NK,.... Zum Glück kam Milan nicht mal auf die Streifer Tabelle *Schwitz*Ich bekam gerade mal 899 Pkt während ich Schadenbegrunzung betrieb und gab 1238 Pkt ab :(

Runde 3:
      War ein recht einseitiges SPiel :( Gegner war Lord M mit seinen SM,..... Kein Angstgegner aber ein respektierter Gegner nachdem wir und oft gegenseitig aufklatschen oder einmal der und dann wieder der ;) Diesmal wars er der mich panierte *hehe* War ein verdientes Massaker für ihn. Mission war schwer gegen mich mit Nachtkampf die ganze Zeit :( Habe fast nie was gesehen. Falken wurden von Veteranen gekillt, Falcon vom gepoddeten Cybot geschnetzelt und der Falcon zu tode geplasmat von Reserven :-(Gegen seinen HQ Trupp hatte Baharoth alleine auch nix zum melden :( Einzige was mein schlimmster Fehler war, war das ich auf den PL vergessen habe zu chargen. Er hätte mit links das Rhino des HQ
      Trupps geschreddert und hätte dann einen niedergahltenen HQ Trupp vor meiner Flinte und den PL gehabt :( Naja das gebührte mir ;) Gewonnen hätte es trotzdem Andres nur halt nicht so hoch ;) Sei dir trotzdem vergönnt :P :D Highlights gabs in den Spiel nicht eines für mich :(
      Im Endeffekt bekam ich gerade mal 400 Pkt und er 1400 sowie die Pkt von 3 Missionszielen ;)

SPINNER: Tja wieder viel geschossen und versteckt und nix getöted *hehe* Oder kaum was getöted *lol* In der letzten Runde gabs ne Schrecksekunde wo aber die Vernunft bei Lord M siegte ;) Und ich glaube
      es war GANZ WENIG Solidarität auch dabei :D :D Er stand mit seinen Stuka Speeder genau vor dem Spinner und hatte die Wahl ;) A) Spinner versuchen oder B) die restlichen 3 Ranger aus dem Umkämpften Gelände
      treiben ;) Er nahm Fariante B) ;) Im nachhinein würfelten wir noch den Spinner aus. Es wäre zum Glück so und so nix passiert ;) So hatte Andreas 435 Pkt mehr ;)

Runde 4:
      Gegner war bester Kumpel von mir *heheÜ Raven 81 mit seinen Dark Angels.Wie bfürchted von mir habe ich ihm in 1,5 Stunden ein Massaker reingewürgt. Leider hatte er viel Pech und ich mehr Glück. Nochdazu
      machte er 3 Gravierende Fehler die mir sehr halfen,.....
      1. Predator in der zweiten Runde auf einer Flanke alleine aus der Reserve auftauchen lassen und aufs offene stellen.
      2. Sturmtrupp mit Priester in meine Aufstellungszone schocken lassen wo ganeu 5" weiter mein PL Stand mit Serpent und 10 Gards sowie 2 Flammern. Da waren noch nicht mal die Falken da.
      3. Die Termis ebenfalls in meine Zone schocken hinter dem Falon wo 6 Gards mit Fusionsstrahlern standen sowie 2 Vypers mit * noch 3 Gards mit * und 2 Ranger,....
      Egal was aus der Resevre kam wurde in der gleichen Runde gekillt,.... Einzige überlebenden bei ihn war ein 8 Mann taktischer,... Ich verlor bei den Spiel gerade mal einen halben Ranger Trupp und den Serpent und einen halben Sturmgard trupp. Ich erhielt 1500 Punkte und er schwache 300 Pkt,.... War ein

Eindeutiges 40:0 für mich,...

SPINNER: Tja viel lärm wieder mal um nix. Schaffte gerade mal einen getöteden Marine :D Da gabs wieder ne Schrecksekunde. Geschockter STurmtrupp hätte a) mit 3 Plasmapistolen auf den Spinner schiessen
      können oder auf den PL. Logischerweise schoss er aber auf den PL und brachte nix zam :( Eine Runde später war der Sturmtrupp wieder weg genauso wie seine Termies,....

Runde 5:
      Zwar auch kein Angstgegner aber eine ANGSTARMEE,.... Segara mit seinen Impsen. Tötlichste für mich war. 6 Panzer (2 Russ,1 Bais und 3 Chimären,.... Und ich dagegen nur 2 Lanzen und einen Pulsar *argl*
      Tisch war auch nicht sonderlich für mich von der Deckung her :-/ In 2 Runden waren alle Gards von mir weg :-(In R1 konnte ich wenigstens einen Russ betäuben und einen Betäuben und Lahmlegen,.....
      Highlights war Baharoth der mit den Falken die Ogryns Chargte und den Trupp auf ein Modell mit einen LP stutzen konnte :D Falken sprangen dann weiter und schnetzelten dann noch einen fast ausgelöschten Gard Trupp,....
      Chimäre konnte ich nur eine erlegen mit den Gardisten Fusionsstrahlern,.... Eine Chimäre wurde noch kastriert und ein Russ gab noch Geschütz und LK ab :D :D Meine Ranger erlegten noch einen kleinen Leutnant mit Zug wo allerdings der einzige Überlebende (Leutnant) noch davon km :D :D Die ersten 2-3 Runden wurde ich ziemlich paniert dann langte ich mal 2 Runden hin und dann wars ziemlich ausgeglichen ;) Ergebniss war ein 20:20 *hehe* Punktemässig waren wir ca 160 Pkt auseinenader. Mein Glück Wahren Falcon und Spinner die mit 400 Punkten zu mir gezählt haben,....

SPINNER:Heroisch Stand er und wurde 2 mal vom Bais beschossen (Abweichungseidank) KEIN HIT :D :D Spinner revanchierte sich und Schoss jede Runde zurück. In Runde 3 ENTLICH der Hit und 2 Volltreffer geschafft *jeeeaaaahhh* Teil war sogleich mit 2+4 auf der Tabelle Weg. Der Spass kostede mich aber 2 Vypers die ich als Köder verheizt hatte damit er mir sein Heck präsentierte *g* In der 5 Runde war er fast umstellt von 2 Chimären die jedoch dann aber den Rückzug der Mitte antraten zwecks Punkten. Leider zählten dann die Chimären aber nicht zu den eigenen Punkten dazu,.... War echt eine ziemliche Flegelei,....

So das war mein Resuemee

Wegen den Bildern muss ich erst ausmisten :( Leider sind 2/3 der Bilder nix geworden weil die Beleuchtung in Kombi mit den Beschichteden Tischen den Focus der Kamera so gestört haben das die meisten Bilder einfach verzerrt sind :( *heul*

Zur Verbesserung des Turniers sage ich nur eins,....

Ich werde nächstes mal SICHER nicht so freundlich aufstellen nachdems in Fluff nicht honoriert wird :( 10 Punkte waren mir eh klar das ich die nicht bekomme aber mit 8-9 habe ich schon gerechnet. Dafür würde ich schon gern ein Statment haben,....

Ich hatte gezählte 55 Std Modelle mit, bei 68 gesamt Minis,.....,3x Gard mit Sternies,1x2 Vypers, Einen PH König mit KORREKTEN Aspekt, und halt 3 U-Auswahlen wo ich mir halt dachte das mich das runterzieht,.... Wobei man gesehen hat das man den Spinner nicht mal als Panzer werten kann,..... Des weiteren hatte ich 3 verschiedenen Std Auswahlen (Wobei jeder bis jetzt noch nen Lachkrampf bekam wenn er STURMGARDS sah)
      Gesamt warens gerade mal 6 Sternies und 2 LL,....8 Punkte dachte ich mir eigentlich FIX,... Aber 7 :( Im Endeffekt hätts eh nix gebracht aber vom
      Prinzip gehts mir am Keks,,.... Wozu denke ich mir ne Fluff Armee aus :(

Achja Spinner zusammen Fassung *lol*
      In 3 von 5 Spilene wurde es wirklich versucht und keiner schaffte es *hehe*
      Gesamt Tötungen im Turnier:

4x SM (60 Pkt)
      2x Ganten (10 Pkt)
      1x Basilisk (120 Pkt)

Gesamt 190 Punkte. Das Wunderteil spielte nicht mal wenn ich alles zamrechne sich im Tunier rein *rofl* Das Ding kostede 191 Pkt und brachte 190 Pkt *hehe* :D :D

Für die nächsten Open habe ich schon ein neues Panzer Project NUR für Codex Marine *lol* Nämlich bleibt da der Spinner zuhause aber soweit er zugelassen wird nehme ich den FIRSTORM mit (3x Impulslaser und 1x Schurikenkanone) Soweit die neuen Regeln dann passen hat das Teil 12 Schuss S6 DS 6 und 3 Schuss S5 DS4. Somit kann das Imp Schnetzeln beginnen *rofl* *hehe* Und da wirds WAHRSCHEINLICH wieder eine nette Wette geben *lol* :D :P

Zur Orga,.... SPITEZN ORGA. Echt sehr gut gecheckt alles und immer ein offenes Ohr auch für die DÜMMSTEN Fragen ;) Und die ganze Zeit total relaxt :D :D Hut ab vor Invader und Wölfchen und der restlichen Orga;-) Weiter so !!!!!

Lg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

RE: Mein Open resumee

begründung
      fluff war wo genau??da fehlte ein thema
      und baharroth?dazu nochmal falken auf minimum mit exarch?
      naja...
      wir waren uns nicht sicher ob 8 oder 7, aber winnie,bei aller liebe:) da gabs fluffigere armeen;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

RE: Mein Open resumee

Dann Frage ich mich wo der bei Markus zu finden war ? In den 3 Cybots mit 2 Panzern ? Oder doch bei den 3 Taktischen mit einen Scouttrupp ?

Wenn Baharoth Schuld ist muss sowas auch in der Ausschreibung stehen. Ich kann nicht Einheiten aufstellen lassen ohne der Warnung das der Abzüge bekommt,....
      Wie gesagt wenn zb 80% Std Modelle nicht genug sind stelle ich halt wieder normal auf damit ich wenigstens weiss wozu ich Abzüge kassiere ,..... Für Eldar wares mit 1750 mit 6 Sternies und 2 LL mehr als nur freundlich,....

Aus Fehlern lernt man,... Danke fürs Statment.

da fehlte ein thema

Sind wir in der Märchenstunde ? :P :D

lg

fluff ist immer sehr subjektiv.

Zum Thema Eldar.

Baharroth ist vermutlich der allergrauslichste aller Phönixkönige.
      Ihn aufzustellen mag fluffig sein aber dann erwarte ich eine All flying oder high mobile army.
      Dh 2-3 x falken 2-3 x warpspiders 1-2 x speer und mobile einheiten.
      aber das ist natürlich subjektiv und diskutierbar.

Ich persönlich finde deine Armee ausgewogen, wobei 6 sternenkanonen nicht so wenig ist wie alle tun.(ich komme eigentlich meist mit 3 aus)
      Deutlich besser wie die Armee Rudis zB die aber auch in Ordnung war.

Und Markus Armee war eigentlich nicht nett...

Sia

Fluffmeister (yep 10 ..)
      Ja klar ist Baharoth grausam ;) Aber das er zB keinen Rettungswurf hat was wiederum jeder dämliche SM Chef haben kann sagt halt wieder keiner ;) Baharoth wurde zB einfach so in einer NK Runde von ner E-Faust zermalmt,.... Hat sich auch keiner beschwert ;)

Wegen deiner "All Flying" Fariante,... Das kann sich wieder nicht mit den AC vereinbaren lassen,.... Da frisst mich der AC Tot. Ausserdem hätte ich da nichtmal die Modelle dafür :(

Wegen den Sternies. Wenn ich rechne das der Durchschnitts Eldar bei den letzten Turnieren immer so um die 8-10 Sternies mit gehabt hat bei gerade mal 1500 Pkt,...... Da war das eh schon madig,....

Dafür hatte ich halt nur einen Aspekt mit und nicht 3-4 wie andere beim Turnier ;)

Klar ist Fluff Subjekiv. Nur da wird immer runter gebeted von "No Brainer" und viele Std Auswahlen mit nehmen und dann macht mans und bekommt trotzdem eine drauf :-///

Lg

Wintics

Fluff ist bei Eldar , ausgenommen eine Weltenschiffliste, so eine subjektive Sache .
      Baharroth mit einer "Alibi" minimalst Falkengarde ist mMn keiner .

"Spezielle Chars erlaubt ? Cool ! Baharroth ist der Beste den man haben kann. Ooops den kann man beschießen , get scho stecken wir ihn in einen falkentrupp , was ist die minimalgröße für diese Sprungbrett ? usw..."

Der "Knuffig/Fluffig" Faktor so wie ich ihn verstanden habe sollte eine subjektives Steuerelement für die Turnieleitung sein um das abzufangen was die AC nicht kann .

Einheiten einzusetzen die nicht die optimale Preis/Leistung bringen sollte belohnt werden .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Naja leider hatte ich nicht mehr Falken :(
      Grund für Baharoth war ausserdem das er die Falken FURCHTLOS macht nachdem meistens die Falken alleine beim beschuss davon fliegen :(

Also wenn mir mit Preis Leistung anfangen bitte ;)

8 Ranger ( Spielten sich nicht mal annhähernd in 5 Spielen rein
      Spinner das selbe. (Zerstörte in 5 spielen gerade mal 190 Pkt bei 1919 Pkt eigenwert.
      3x Gards spielten sich in 2 spielen nicht annhähernd herein.
      Vyper's spielten sich in 2 spielen nicht rein.
      Sturmgards 6 Mann spielte sich KEIN MAL rein.
      Sturmgards Groß Spielte sich einmal rein.
      Falcon spielte sich 2 mal nicht rein.
      Falken waren auch nicht das über drüber. Spielten sich zwar 3 mal rein aber trotzdem,.....
      Serpent = No Comment :D

Das "rein spielen" bezieht sich jetzt rein auf zerstörte Punkte beim Feind.
      Wenn sich Trupps reinspielten wares meistens recht wenig. Baharoth mit Falken gebe ich zu. Die habens übertrieben :D

lg

P.S Warum glaubst hatte eigentlich keiner Sturmgards und Ranger mit ? Weils NORMAL nix bringen,.....

naja allein die verwendung von spezial chars drückt die wertung

das es soviel ist/war hängt damit zusammen das er im alleingang viel zuviel anrichten kann (geschwindigkeit/exarchenfähogkeit)

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner