neues FaQ von GW
uk.games-workshop.com/news/err…ts/40k/40KRuleBookFAQ.pdf
Insbesondere hierbei herauszuheben:
Chars in Reserve... wie man das handhabt (welchen Truppen anschliessen etc.)
Multiple Angriffe sind leichter geworden.
Wie kämpfen Chars in Nahkämpfen.
Bases vs. Instant Kill/Schablonenwaffen
offene Fahrzeug Schwadronen vs. Schablonenwaffen
Schnell bewegende Antigrav kriegen auch im Nahkampf maximal Streiftreffer ab (endlich die Bestätigung...)
Auch Skimmer werden von jetzt an von der "Hülle" aus gemessen, nicht vom Base (haben die meisten so oder so so gespielt).
Klärung von diversen Fragen zu Panzer-montierte Waffen (von wo aus distanz Messen? Sichtbereich? Was ist mit Feuerluken?)
Truppen in Transportern sind "aus dem Spiel"... kein Guide/Fortune mehr aus dem Falcon raus. Insbesondere mit "zu Beginn des Spielzugs" Psikräften sehr interessant, wenn der Rat transportiert wird.
Als welche Höhenstufe zählt ein Trupp auf einem Hügel der Höhenstufe 3?
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Insbesondere hierbei herauszuheben:
Chars in Reserve... wie man das handhabt (welchen Truppen anschliessen etc.)
Multiple Angriffe sind leichter geworden.
Wie kämpfen Chars in Nahkämpfen.
Bases vs. Instant Kill/Schablonenwaffen
offene Fahrzeug Schwadronen vs. Schablonenwaffen
Schnell bewegende Antigrav kriegen auch im Nahkampf maximal Streiftreffer ab (endlich die Bestätigung...)
Auch Skimmer werden von jetzt an von der "Hülle" aus gemessen, nicht vom Base (haben die meisten so oder so so gespielt).
Klärung von diversen Fragen zu Panzer-montierte Waffen (von wo aus distanz Messen? Sichtbereich? Was ist mit Feuerluken?)
Truppen in Transportern sind "aus dem Spiel"... kein Guide/Fortune mehr aus dem Falcon raus. Insbesondere mit "zu Beginn des Spielzugs" Psikräften sehr interessant, wenn der Rat transportiert wird.
Als welche Höhenstufe zählt ein Trupp auf einem Hügel der Höhenstufe 3?

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