Euren Tip bitte

Euren Tip bitte

Also, heute haben wir folgendes ausprobiert:
    Eine 3k Imp Armee hat zuerst gegen 2k HE und dann gegen 2k Skaven gespielt. Verluste aus dem ersten Spiel (auf 4 Runden begrenzt) werden ins 2. mitgenommen (jede Einheit die überkebt bekommt aber W6 ES wieder dazu).

Die 2 kleinen Armeen haben sich nicht abgesprochen und waren Aufstellungen, die in jedem WOW oder Keeperturnier hätten verwendet werden dürfen, die Imp aufstellung fast (ein DP war dabei).

Jetzt meine Frage, wie schauts aus, wer gewinnt?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Zuwenig Auswahlen für diese Umfrage....

Ich würde nämlich auf einen äußerst knappen Sieg der Allianz tippen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Also alle 3 Spieler waren erfahrene Spieler aus dem Forum und das Ergebnis war sehr eindeutig (ob erwartet oder nicht sag ich jetzt nicht :-)).

Ich spiel oft Imps (in diesem Spiel aber nicht *g*) und jeder wußte gegen wen er antritt.
    ich tippe auf den sieg der 2 kleineren. 1000 punkte weniger ist nicht so dramatisch viel und da der imp zuerst gegen die HE spielen musste sollten die verluste doch recht hoch sein.

weil:
    die HEs gut shciessen können und somit schon in den ersten runden schaden verursachen können, dazu kommt noch der zauber - wie die realität beweist machen die HEs den meisten schaden aus diesen zwei quellen.
    wenn der HE schlau war hat er den skaven fürs 2te game die schusseinheiten der imps aus dem weg geräumt...

wenn der HE nicht so gespielt hat wirds sehr schwer....

aber da du gesagt hast es war ein erfahrener spieler....wirds wohl so sein
    GIT will es!
    wenn er innerhalb von 24" ist treffen die RPS ihn auf 2+....
    und meine 4 speerschleudern bei den orks haben hn schon zerlegt....L1 magier ist etwas schwach für HE...aber dafür wird er ordentlich kämpfer gehabt haben, die jedoch den nahkampf nie gesehen haben...ich glaub ich sollt meinen tipp ändern :)
    GIT will es!
    Na OK dann lös ich mal das Rätsel auf. Vorweg, ich habe vor der Schlacht auf die 3k Armee gesetzt.

Also 3k Imps geführt von Emperor, 2k HE von mir, 2k Skaven von Dark Avenger.

Das erste Spiel Imps gegen HE. Da die Imps Angst vor Magie hatten, selber aber wohl nicht magielastig spielen wollten waren seine Magier nur Bannrollenträger und die Armee auf Kampf ausgelegt. DP, 2*10 Ritter mit Held bzw. Großmeister. Der Kurfürst in Speerträgern (ratet mal welche Standarte) dazu einige KM und viele Schützen. Durch die vielen Einheiten konnte der Imp sich auf die HE ausrichten, massierte aber zu viele Truppen auf unwegsamen Gelände. Der HE mit Silberhelmen voll aufgepumpt (General Armeestandarte), Schwertmeistern mit Held, Speerträgern mit Magier und anderem Kleinzeugs.
    Der Imp begann, schoß göttlich (1 RB weg, Mörser trifft voll in die Schwertmeister - 8-9 Tote) riskiert dann aber zu viel. Eine Einheit Ritter geht voll vor, zeigt dem Bolter die Flanke. HE schießt, trifft, 3 Tote, Paniktest versaut, Ritter weg vom Tisch.
    Die 2. Einheit Ritter will später Schwertmeister angreifen, geht sich nicht aus (Gelände), Schwertmeister und Silberhelme chargen und nach 2 Nahkampfrunden fliehen auch diese Ritter (Stab der Befehlsgewalt verhindert früheres fliehen). Danach krachen sie in den DP und ich stelle fest, Schwertmeister sind super gegen DP. Nach der 4. Runde des Imps (er fing an) hatte der DP nur noch 6 SP und wir beschlossen, es zu beenden, damit noch was gegen die Skaven spielen kann. (Pistoliere flohen wegen Panik, ein Mörser auch)
    Die Elfen hatten hohe Verluste, keine Frage (Schwertmeister auf 5 reduziert, Speerträger im Kampf gegen Flags noch recht intakt, aber umzingelt vom Feind, Bogenschützen auf 3 runter, 2 Adler hinter der Front des Feindes, Silberhelme auf 7 runter, beide Bolter weg), aber sie haben die Imperialen so geschwächt, dass das zweite Spiel extrem schwer werden würde.

Dem war dann auch so. Dark Avenger kam mit der Turnieraufstellung (leicht magisch angehaucht *lol*) und ließ Vernichtung über das Schlachtfeld regnen. Die Imps konnten noch Sklaven killen und ein Reg. Clanratten stark dezimieren, aber ohne Kav. waren sie einfach zu unflexibel... die Imps traten das 2. Spiel übrigens mit ca. 1700 Punkten an, wobei der DP nur 10 SP hatte (Dark Avenger gestand ihm 2W6 SP dazu, aber es wurde nur eine 4 gewürfelt).

So, ich denke noch immer, dass die 3k Armee eher gewinnt, das nächste Mal kennen wir uns besser aus :-). Es ist nicht so leicht für den 3k Spieler, weil er 1. eine große Armee spielt, die er sonst nicht so oft spielt und 2. durchaus Platzprobleme kriegen kann. Außerdem ist es gefährlich in z.B. 2 magielastige Armeen zu rennen (Bannrollen die in der 1. Schlacht verbraucht werden sind auch in der 2. weg). Probiert das selber mal aus und sagt mir wie das Ergebnis war, wir spielen es bestimmt mal wieder.....
    Ich habe es mir fast gedacht, das die Allianz gewinnt.
    Nur die vielen Zufälle durch Würfel haben mich unschlüssig gemacht.

Im Prinzip muß der erste Gegner nicht auf Sieg spielen, seine Aufgabe ist nur so viel Schaden wie möglich zu verursachen.
    Und Nr. 2 räumt dann den Rest weg. :)

(Einfach gesagt, gell. In der Praxis schauts halt wieder anders aus.)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Du hast schon recht. Einen Sieg kann man sich als erster Spieler ja eh kaum vorstellen, man tut halt was man kann :-).

Allerdings kann der 3k Spieler halt auch eher etwas abwartend spielen. Im ersten Kampf eher auf Sicherheit spielen, schaun, dass er die wichtigen Regimenter rüberrettet und dann den 2. Gegner einfach erschlagen (genau so einfach gesagt). Es kommt wohl auch stark an, welche Armeen in welcher Reihenfolge aufeinander treffen. Die Elfen sind einfach sehr beweglich und sind deshalb gemacht für das ausschalten gewisser Ziele.
    Andererseits hätte ich als Imp Spieler auch mind. einen L4 Magier mitgenommen und damit hätte ich als HE Spieler dann schön ein bissal zu kämpfen gehabt, aber das Risiko ging ich ein... wobei ich die Armee auch schon in einem ´normalen´Spiel eingesetzt hatte, also es war keine speziell zusammengesetzte.

Ich denke, Vampire könnten es als 3k Armee recht gut überstehen... wenn man gut spielt, vielleicht ist die Armee nach der ersten Schlacht sogar noch größer als 3k *lol*?
    Ich glaube auch durch den doch relativ hohen Zufallsfaktor durch die Würfel würde das Spiel selbst wenn jeder die gleiche Züge macht immer wieder unterschiedlich ausgehen.

Ich glaube nicht das man da einen statistischen Trend errechnen könnte.

Aber Hauptsache es macht Spaß.

Und die Skaven mit ihren relativ gemeinen Kanonen sind auch geborene Abräumer.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Jaja, die Skaven sind bös... nur das mim Trend kann ich nicht unterschreiben. Die Würfeln können ein Spiel entscheiden, keine Frage, aber die Spieler entscheiden es öfters ... wie es bei so einer Schlacht aussieht wag ich noch nicht zu sagen.. 1 mal spielen ist zu wenig

Es gibt wenige Spiele, wo keine Fehler gemacht werden und wenn man diese Fehler nutzt, dann gewinnt man. Bei 2 wirklichen Profis ists dann meist das Würfelglück, das stimmt schon.
    Kleine Frage zu dem Smily : :rolleyes:
    Der schaut irgendwie so drein als würd er nach was betteln aber dem Titel rolleyes entnimmt man doch eher : pfff , meine güte was hat er/sie/es sich dabei gedacht ...

Wollt ich nur mal so fragen und brennt mir schon lange auf der Zunge ;)

Zum Thema : Ja die Listen wären interessant , bitte danke :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin