Isarauen VI

      Die Schlachten sind geschlagen, Isarauen VI vorbei - hier die Top3 und die Ränge unserer Comitatus Mitglieder:
      (Platzierung, Name, Gesamtpunkte, Generalspunkte/ Bemalpunkte/ Fairnesspunkte)

      1. Andre "Sunzi" Bernreiter 126 (91/30/5)
      2. Sebastian "Akito_Tenkawa" Ehrhardt 110 (81/25/7)
      3. Guido "Gitzbang" Gerboth 109 (72/30/7)
      .
      .
      .
      9. Chris "sisyphus" Auer 102 (65/25/6)
      48. Alexander "Obagruenhaut" Wagner 81 (50/25/6)
      57. Erich "Oerty" Rankl 79 (45/25/6)
      68 Walter "Murus1" Maier 75 (49/15/8 )
      78. Manuel "Schnief1" Schupfner 68 /40/20/8 )
      81. Nikolaus "Brazzo" Schultz 66 (38/20/8 )
      103. Max "Melvinius" Weitgasser 45 (26/15/7)

      Immerhin einen unter den Top Ten! Mir hats Spass gemacht - war ein tolles Turnier, auch wenn einige unserer Mitglieder nicht vom Los- bzw. Würfelglück verfolgt waren!
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

      Spiel 1 gegen einen Schweizer mit Waldelfen

      War ein gutes und schnelles Spiel. Er konnte seine Magieüberelgenheit (Stufe 4+2) kaum nutzen und war überrascht von der Schnelligkeit meiner Armee. Sein Adliger Armeestandartenträger verfolgte meine Spinnenreiter aus dem Wald heraus und wurde von meinen Fanatics geschnetzelt. Der Baummensch verschanzte sich aus Angst vor meinen Shcleudern hauptsächlich im Wald und wenn mein General nicht unfähig gewesen wäre einen Kampftänzerchampion mit 7 Stärke 7 Attacken in den Boden zu stampfen - was ihm dieser mit einem einzigen gelungenen Todesstoß dankte - wär das Spiel wohl anders ausgegangen. Ein 8-12 für die Waldelfen.

      Spiel 2 gegen Christian Stenz mit Sylvania

      Eine meiner absoluten Angstarmeen. Zwar bannte ich seine Magie anfänglich recht geschickt und ließ mir volle vier Runden Zeit ihn einzukreisen. Bei meinem koordinierten Angriff von drei Seiten verließ mich dann allerdings mein Würfelglück und ich war letzten Endes mit einem 6-14 noch gut bedient!

      Spiel 3 gegen Volkmar Schoger mit Echsenmenschen

      Endlich eine Armee ohne allzu viel Magie. Er rückte geschlossen vor und büßte dank der Schnelligkeit meiner Streitwägen gleich seine Salamander, eine Skinkeinheit und seine Terradons ein. Mein General konnte den Hornnacken-Veteran zwar wiedermal aufgrund von absolutem Würfelpech nicht töten, das Kampfergebnis reichte jedoch und trotz Armeestandarte ergriffen die Echsenritter samt seinem General die Flucht und zerschellten im schwierigen Gelände. Leider erwischte er dank einer Unachtsamkeit von mir in der 5. Runde noch meinen General in der Flanke - daher nur 15-5 für mich.

      Spiel 4 gegen Werner Himsl mit Dunkelelfen (Slaaneshkult)

      Armeetausch: Eine für mich ungewöhnliche Slaaneshkult-Liste ohne jeglichen Beschuss, mit Druchii, 2 Zauberinnen, einem Adligen und etwas Kleinzeug. Er rückte auf der gesamten Linie vor, ich lockte die Fanatics und brach mit den schnellen EInheiten durch seine Linien, immer darauf bedacht einen Angriffspunkt zu finden. Damit begann ein wahres Katz- und Maus-Spiel dass ich dank der Unwilligkeit meiner Orks unter einem anderen General zu spielen gewann - sie stänkerten mich quasi zu einem knappen 12-8 Sieg.

      Spiel 5 gegen Christian Thaller mit Khemri

      Wieder Untote! Das Schädelkatapult zwang mich zu einem schnellen Vorrücken und ich konnte abermals die Schnelligkeit meiner Wölfe nutzen und verwickelte seine beiden Streitwageneinheiten bereits in der zweiten Runde in heftige Nahkämpfe. Das restliche Spiel war von Hochs und Tiefs gekennzeichnet. Während meine Fanatics wirkungslos verpufften, der Riese meine Nachtgoblins verprügelte und schlußendlich auch die Generalseinheit von den vereinten Kräften der Skelettkavallerie, einem Skorpion und dem Riesen gebrochen wurde, konnte ich immerhin seine Oberpriesterin ins Grab zurückschicken und die linke Flanke überrennen. Ein glückliches 9-11 zum Schluß!

      Schlußendlich ein guter 48. Platz (Ziel waren die Top 70) mit dem ich mehr als zufrieden bin. Die Gegner waren alles in allem nett und ich hatte viel Spaß am Spielen.
      Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Obagrünhaut“ ()

      Gratuliere euch allen, Burschen, habt den Comitatus würdig vertreten.

      Und der Chris bombt sich zurück in die Reihen der Top-Ten-Champions.

      Weiter so.

      Papa Cid ist mehr als zufrieden :] :] :] :]


      Und ein besonderer Dank an Obagrünhaut für die Schlachtberichte.
      hiho

      muß auch sagen: ein Super Turnier! Gratz an alle Comitatler...

      Die Spielerdichte bei den Isarauen ist oft schon erdrückend...da wirds auch nach zwei kompletten Niederlagen oft nicht viel einfacher


      das stimmt absolut.
      von kleineren turniern bin ich es gewöhnt das einer niederlage oftmals ein (gegenspieler-bedingter) Sieg folgt, hier war das anders...
      das kann man sehen wie man will, ich denke ein so gut besetztes Turnier ist eine ideale Lernplattform... ich hab jedenfalls wieder mal profitiert.

      meine gegner waren alle super nett... genauere vorstellung und berichte folgen wenn ich etwas mehr zeit habe...

      zu meinem ergbinss ist zu sagen das ich grundsätzlich schon zufrieden bin,
      allerdings ist es ärgerlich, dass ich in der bemalwertung diesmal nur 15 von 30 möglichen, von denen ich 25 Pkt. sicher geschafft hätte, bekommen habe und diese 10 Pkt. haben mich im endeffekt sicher 20 plätzte gekostet.
      dafür freue ich mich aber, dass ich bei der fairness mit toppunktzahl geendet habe...

      lg,
      walter

      PS: wie gesagt wenn ich zeit habe folgen genauere berichte....