Asuryans Jäger ...

Asuryans Jäger ...

.... oder Dire Avengers wie sie im englischen heissen , sind ja der weitverbreiteste Aspekt .

Könnte mit dem neuen Codex eine Eldar Armee mit vielen (3 der so) Einheiten Jäger in Serpents spieletechnisch funktionieren oder stinken die ab ?

Wäre für Input dankbar ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich glaube wenn du sie gezielt einsetzt zahlen sie sich auch jetzt aus.

als beispiel gegen einen punktegleichen 8-mann trupp space marines:

10 mann haben immerhin 20 schuss, 3+ treffen, 4+ wunden=> im schnitt 7 rüstungen. bei 3+ RW heißt das 2 tote.

dann noch 20 attacken mit I5: 10 treffer, 4 wunden, 2 tote

4 attacken hauen zurück=>~1 toter asuryan

eldar haben nahkampf gewonnnen

Mit exarch wird das ganz natürlich noch effektiver.

Natürlich kann man sie auch mit ihrer neuen 18" reichweite als verteidigungstruppen oder kleine störtruppen einsetzen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Naja ich freu mich auf sie, ich würd sie schon gern einsetzen.

Die eine Taktik wir sein mit jeweils 2*2 Einheiten in Serpents rumzugurken und dann kamot 18 Zoll entfernt vom Gegner auszusteigen und reinzubolzen. Und das schöne ist er sollte nicht mal gegenangreifen können, da ja 18 Zoll.
      Da kann man dann auch den beliebten Feuersturm einsetzen mit dem man den Marines 10 Rüstungswürfe im Schnitt abringt. Sprich schon 3,3 tote Marines.
      Noch besser wirds wenn wir einen Propheten anschließen der die Treffer wiederholen läßt, dann sinds nochmal 3 Wunden mehr und somit schon 4,3 tote Marines.

Nur angreifen geht halt nicht mehr aber man kann nicht alles haben.

Und schlimmer wirds noch z.b. gegen leichter gepanzerte Gegner. Wenn du die Rechnung verfolgt hast sollten 10 Jäger statistisch (ohne Prophet)z.B an Imperialen 13 Modelle flach legen. Außer sie haben Plattenrüstungen. Damit legst du jede Runde ganz sicher mind. 40 Nicht Marines um.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Die 18" sind schon deswegen recht nett weil keine Gegenangriffe möglich sind ( bei 12" ranfliegen und 18" feuern) .

Andererseits kann man 12" (antigrav) parken nächste Runde aussteigen , feuern und wegen der Sturmwaffen noch immer angreifen .
      Mit der Exarchen E-Waffe und Ini5 sowie 4+ Rüstung im NK auch nicht sooo schlecht

Unterstützend kann ich mir Plattform Gardistentrupps vorstellen .

Flufftechnisch (Biel Tan ? )scheint die Sache eine Gute zu sein.

Wart ma mal den Codex ab , die Jäger gibts ja schon auf ebay :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

hm,war auf warseer.com damals eine ur lange diskusion,man entschied sich dann doch für feuerdrachen bzw sturmguards mit flamern..erst auf nr 3 kamen die jäger

mit dem neuem codex muss man mal die genauen exarchen fähigkeiten abwarten(fall back?) bzw schauen,was feuerdrachen kosten;)

aber funktionieren..mei,auch martins armee funktioniert :P
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Naja vor allem da sie so billig sind könnte man aus ihnen schön Masse schlagen(was mir bei den Open sehr gefehlt hat wie ich leider feststellen musste). 5 Trupps ohne Upgrades kosten 600 Punkte und das sind 50 Mann. Mit Upgrades (Exarch, EWaffe) dann halt 700, aber trotzdem sind 50 Modelle die
      vorsprinten können,
      BF 4 haben,
      Stärke 4 Waffen,
      (im neuen Codex dann 18 Reichweite),
      Ini 5,
      Rüstung 4
      und nach dem schießen noch angreifen können nicht zu verachten.

Da ich ja die Freude an meiner reinen Aspekt-Armee behalten will werd ich wohl um die 50 Mann nicht herumkommen. Kommen da eigenltlich neue Modelle oder bleiben die alten ?

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Das Potential der neuen Jäger habe ich auch schon studiert.

Die werd ich wohl auch bei meinen Eldar einsetzen. Wobei eins fällt auch auf: GW hat die wieder verbessert, damit sie sich verkaufen, denn asfaik hatte die bislang kaum einer eingesetzt.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Original von jasokuhl
      Da ich ja die Freude an meiner reinen Aspekt-Armee behalten will werd ich wohl um die 50 Mann nicht herumkommen. Kommen da eigenltlich neue Modelle oder bleiben die alten ?

Neue Modelle kommen , ja .
      Obwohl die alten nicht so schlecht waren , der Unterschied ist warscheinlich der exarch der mehr Optionen hat.

Und 30-40 werden es bei mir auch werden , vorausgesetzt die Shirikenwummen sind tatsächlich Sturm 2 auf 18"
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

naja so schlimm is das auch nicht, ein bischen umbauen und schon is ein Exarch weniger. Ausserdem will ich eh in 2-3 reingeben. Eine E-Waffe mit ini 5, KG 5 und 4 Attacken im Angriff is nie verkehrt :D

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Ach Winni das ist doch gerade erst der Fluff wenn man 5 einheiten einsetzt :D, die sind doch Standard :P

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      Winnies Definition von "Fluff" ist sowieso fragwürdig , Stichwort Nightspinner .

Standardtruppen einsetzen kann nie verkehrt sein.

Ich stell mir jetzt mal so vor

Autarch oder Minirat
      ------------
      Skorpione (die neuen minis sind ja supernett)
      Feuerdrachen
      ------------
      3 Jäger (in Serpents mit *)
      2-3 Gardisten mit Platten (lanzen)
      Eentuell 1X Sturmgardisten fürn Falcon
      ---------
      2 Falcons
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Hmm... So viele würd ich mir nicht kaufen. Wer weiss, wie sich das im Spiel darstellt. Mit ihrem geringen Widerstand sind sie halt immer noch ein gefundenes Fressen für alle Nahkämpfer.

Meinen Chaoten ringen sie auf jeden Fall keine Ehrfurcht ab.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Nicht übern Spinner lästern da :D :D
      Seids nur neidig weil er nicht hin worden ist und First nun malen muss *rofl*
      Ausserdem ist er nur ein Monofilamtweber mit mehr Reichweite,...... und halt einen Falcon Chassi.
      Ist ja nicht so als wäre das Rad neu erfunden worden :D :D
      Ausserdem war dein Cybot auch nicht gerade ohne ;)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hm naja gerade der Nahkampf is ja auch nicht so schlecht.

Rechnerisch wie gesagt ballern sie in etwa : 2 Marines um(mit 3 Schuß halt 3)

Dann in den Nahkampf gehen: nochmal ein toter Marine von den normalen Jungs und der Cheffe sollte auch noch einen umhauen(mit E-Waffe).

Und dann bleiben nur mehr 5 chaoten übrig. Sagen wir ein Champ und 4 Marines. 4 Marines treffen 4 mal, wunden 2,6 sterben 1,5 Mann und der Cheffe sollte auch noch (mit E-Waffe) 1,5 flachlegen.

ICh finde so schlecht würden sie sich gar nicht schlagen, vor allem weil sie Ini 5 haben. Aber du hast recht das Problem is halt die fehlende Stärke bzw. Widerstand.

Aber ihr volles Potential entfalten sie ja eh nicht gegen Marines, sondern eher gegen sowas wie deine Dark Eldar oder Martin seine Mass Imperialen. Denn da ballern sie mit einem Shuriken Sturm(30 Schuß) statistisch einen Trupp einfach weg.
      30 Schuss, 20 Treffer, 10 Wunden und kein Save da Durchschlag 5. Ich stell mir das halt ganz nett vor.

Dahinter ein paar Banshees und Skorpione für die ECHTEN Nahkämpfer. Ganz hinten eine große Einheit Reaper mit nem Propheten um etwaige Deckungswürfe und dann ja 3+ Rüster wiederholen zu dürfen.

Und vorne 2 Einheiten Falken die schocken und Antigrav/ normale Panzer jagen.

Und ab 1500 Punkte würd ich dann noch um die Spinnen erweitern.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007