Rätsel zum lösen!?
-
-
Spoiler wär es noch lesen willl nicht weiter lesen
Nichts
jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachtenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()
-
-
-
hier habe ich noch eins für Euch:
1. Der fiese König
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
lg.
harry -
Irgendwie hätte er das gezogene Kügelchen verschwinden lassen müssen ohne das es jemand vorher sieht. Dann wäre zwar immer noch ein schwarzes drinnen aber er hätte ja das weiße haben müssen.
Ich hätte den frechen Kerl erst recht hingerichtetThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
-
-
Im Prinzip hat er es schon gelöst, also hier die Auflösung:
1. Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.
lg. -
Weiter gehts:
Die Kette in vier Teilen
Petra findet beim Aufräumen diese vier Kettenstücke, die Überreste einer Halskette. Sie geht damit zum Juwelier, um daraus wieder eine vollständige geschlossene Kette machen zu lassen. Für jedes Kettenglied, das geöffnet und wieder zusammengelötet werden muß, verlangt der Juwelier 1,50 Euro. Anna hat leider nur 5 Euro dabei und möchte deshalb wieder gehen, aber der Juwelier erklärt ihr, daß 5 Euro reichen. Wie geht das?
lg. -
Lol wäre ich der König gewesen hätte ich gewartet bis das Kügelchen auf natürlichem Weg zum Vorschein gekommen wäre, für die Frechheit.
There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Die Globale:
40K Meister des WOW 2007
Zum König:
Hätte er nicht darauf bestehen können, dass das 2. Gilt, ganz egal was das erste war? Wenn er wusste das es 2 schwarze gab, hätte dies den König öffentlich entblöst!
Edit: achso beide ging nicht. hmm.-- Kingdom Death: Monster --
SupporterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()
-
Kette is einfach.
Man nimm einfach eine Dreierkette und nimmt ein Glied vollständig ab um es damit 2 3-er Glieder zusammenzufügen.
Das 3 mal und die Kette ist ganz für 4.50.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Die Individuelle:
Die Globale:
40K Meister des WOW 2007
Die Kette in vier Teilen kannte ich noch gar nicht. Hier meine Lösung:
Kettenglieder sind
A-B-C
D-E-F
G-H-I
J-K-L
man löst sie so auseinander:
A B C
D-E-F
G-H-I
J-K-L
und macht daraus:
D-E-F-A-G-H-I-B-J-K-L-C(-D...)
edit: Mist, da hat meine ausführliche Beschreibung wohl etwas zu lang gebraucht...alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
Okay dann mal n Rätsel von mir: Ein König gibt den Todeskandidaten eine Chance sich die Art ihres Todes auszusuchen. Er gibt denn Gefangenen eine Chance noch etwas zu sagen. Wenn es der Wahrheit entspricht, werden sie schnell geköpft. Ist es eine Lüge, nichts oder ein Schwachsinn so wie Hilfe, werden sie aufgehängt. Doch ein Gefangener schafft es mit einem Trick aus dem Gefängnis frei zu kommen, weil der König nicht weiß, was er mit ihm tun soll. Was hat er gesagt?
MfG"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
Eine Aussage, deren Wahrheit nicht unmittelbar überprüft werden kann...
z.B. Die Welt wird genau in 100 Jahren untergehenGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
das fällt in die Kategorie "ein Schwachsinn so wie Hilfe"
also würden sie ihn wohl aufhängen.
(Achtung, folgende Aussage enthält eventuell einen kleinen Hinweis) Du musst etwas finden, mit dem sie ihn auch sicher nicht unter diesem Vorwand aufhängen können, also möglichst etwas mit gewissermaßen überprüfbarem Wahrheitsgehalt.alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0