Rätsel zum lösen!?

Oje oje nicht mal in der Nähe der Antwort. Aber ich geb euch bis morgen Zeit :D.

MfG
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Genau des wars!! Wie ich des erste Mal das Rätsel gehört hab, hab ich a Zeit braucht bis ich draufkommen bin. Gut gmacht.

MfG
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      "Ich werde erhängt"

Würde er gehängt werden, wäre die Aussage war, also müsste er erschossen werden.

Wird er erschossen, so müsste er erhängt werden, folglich wurde er
      freigesprochen. großes Grinsen

genau auf die lösung wär ich auch gekommen, aber die war mir nicht realitätsnah genug. =)

mal im ernst, wer würde an der stelle dieses königs den hansl freilasen? also ich nicht. hängen und erschiessen zu kombieren, kein problem. :D

aber verzagt nicht, hier kommt ein neues.

ein mann muss einen fluss überqueren. er hat einen löwen, eine ziege und einen kohlkopf (der ist riesig, damit keiner auf blöde ideen kommt. soviel zum realitätsgehalt :rolleyes: ) mit und er will alles auf die andere seite mitnehmen.

es gibt keine brücke und sein boot ist so klein, dass er immer nur eines der 3 dinge mitnehmen kann.

wie schafft er es, ohne dass der löwe die ziege, bzw. die ziege den kohlkopf auffrisst?

er nimmt die ziege mit, bindet den Khol am boot fest und setzt den löwen dort drauf...

oder er fährt mit dem bott und dem kohl rüber, lässt die ziege auf dem löwen sitzen und der schwimmt dann rüber... quasi der Löwe im Ziegenpelz
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      der verurteilte hätte auchg sagen können " alles was ich sage ist gelogen"

weil wenn er lügen würde währe doch alles was er sagt die wahrheit

und wenn es die wahrheit ist ist das was ehr gerade gesagt hat doch auch gelogen :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      Original von Herold des verfalls
      der verurteilte hätte auchg sagen können " alles was ich sage ist gelogen"

weil wenn er lügen würde währe doch alles was er sagt die wahrheit

und wenn es die wahrheit ist ist das was ehr gerade gesagt hat doch auch gelogen :D

stimmt nicht! wenn es eine lüge ist heißt es nicht, dass automatisch das krasse gegenteil zutrifft.

achja:

ich bin größer, als ein haus
      und kleiner, als eine maus
      ich bin stachelig, wie ein igel
      und glatt, wie ein spiegel

was bin ich?
      Die Zwillinge:

Am Ende eines Labyrinths gibt es eine letzte Abzweigung, die von zwei Zwillingsbrüdern bewacht wird. Von diesen beiden Zwillingsbrüdern weiß man, dass der eine immer die Wahrheit sagt, währed der andere immer lügt. Ihr kommt jetzt an dieser letzten Abzweigung an, und müsst euch für einen der beiden Gänge entscheiden - der eine führt in die Freiheit, zu einem Goldschatz, der entführten Prinzessin, whatever, und der andere in den sicheren Tod - und ihr dürft eine einzige Frage an einen der beiden Zwillinge stellen (wisst aber nicht, welcher von beiden welcher ist). Wie findet ihr heraus, welcher Weg der richtige ist?
      alea iacienda est.
      Ich such mir einen der Brüder aus und frag ihn ob sein bruder mich auf den, sagen wir mal, linken Weg schicken würde.
      Sagt er ja, nehme ich den anderen weg, sagt er nein ist der weg oke.
      (Das rätsel gibts in Zig Ausführungen, ich kenns von na Wegkreuzung z.b.)
      Mfg Nighty
      "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
      Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
      Nightbringer: Bitte was ?
      Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
      ich würde dir nicht 100 % geben ....

die frage müßte lauten was würde dein bruder anworten wenn ich ihn frage ob das der weg in den sicheren tod ist.....

egal was die antwort ist -> sie ist immer falsch weil ja einer der beiden lügt.
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer