CSM als neue Armee

CSM als neue Armee

Einen Wunderschönen Guten Morgen,

ich übelege mir Momentan eine neue Armee aufzubauen. Dachte da so in erster Hinsicht mir ne Chaos SM Armee zu basteln! Nur habe ich da ein Paar Fragen da ich die CSM garnicht kenne! Absolut nicht!

Kann man da auch wie bei den SM sich eigene Orden erschaffen?
      Oder geht das nach Göttern?
      Kann ich also von den ganzen Götter mir ein Paar Minis nehmen und die als eine Armee zusammenstellen?
      Wie funktioniert das genau?
      In wie weit kann ich als Spieler da selber Hand anlegen?
      Gibt es denn auch Grosse Unterschiede zu den SM?
      Nicht das sie die selben Punkte Kosten die selben Waffen haben und ich dann so gesehen SM gegen SM spiele.

Bin echt Dankbar für jede eurer Antworten!

Mit freundlichen Greetz,

Der Krautz
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Orden kann mann keine machen aber es gibt diverse Chaosorden mit eigenen Regeln z.B. Death Guard, Thousen Sons, World Eaters....
      Bei denn Göttern und co. kenn ich mich nicht so aus, spiel kein Chaos ;).
      Aber zum UNterschied: Chaos Sm kosten weniger Punkte haben MW 9 aber nicht die SOnderregel die Keine Furcht kennen. Von denn Waffen her gibt es auch Unterschiede Chaos hat z.B. keine Plasmakanona (außer am Cybot), keine Sturmkanone und keinen Multimelter(bin mir aber nicht sicher ob sie nich doch einen Multimelter haben), dafür haben sie Kampfgeschüt, Soundwaffen (nur Emperors Children) und Zwillingsbolter und Zwillingsmaschinenkanone. Außerdem ist die Rüskammer ziemlich anders mit denn ganzen Dämonensachen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Unterschiede sind doch nicht so klein.

Sagen wir mal, das einzige was die gemeinsam haben, sind die prinzipiellen Profilwerte und die Servorüstung, das ist de facto ident (mit Variationen).

Die Auswahlen sind doch recht verschieden, vor allem was die Zusammenstellungen anbelangt, Waffenoptionen, Truppgrößen, Dämonen :P, Fahrzeuge, etc.

@Mischen verschiedener Götter: Möglich (mit Einschränkungen) aber Stillos.

Denke mal AB kaufen, sich inspierieren lassen und den "Orden" nachstellen, der die am besten zusagt.
      --Painted Only--
      Falsch. Eigene Orden sind gar kein Problem. Das sind dann sogenannte Undivided armeen. Diese sind erfahrungsgemäß die abwechslungsreichsten, da mann so gut wie alle Einheiten mischen kann und andererseits die Härtesten.

Der Chaso Codex ist sicher momentan der Codex, bei dem man am Meisten anstellen kann. Da wird einem über Jahre nicht fad. Es gibt aber auch sehr viele Sonderregeln, was ihn nicht unbedingt sehr anfängerfreundlich macht.

Aber es stimmt schon, wenn man auf Standard CSm setzt spielen sie sich sehr ähnlich wie Spacemarines und verzeihen sehr viele Fehler.

Es gibt keine eigene Kodex für Orden, wenn man von Lost and Damned (Imperiale Verrräter gemsischtmit Dämonen und CSM) absieht. Aber den kann man sich gratis auf us.games-workshop.com runterladen.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Hmm das klingt doch schon einmal super! Ich glaube das die Entscheidung richtig wäre mir nen CSM Orden zu basteln! ^^

Ich denke auch das ich damit bald anfangen werde!

Könnt ihr mir denn eines dieser Sets empfehlen?

Starter-
      Megastreitmacht-
      Streitmacht-

??

Much much THX
      Space Marines-------3.038 Pkt. (Eigener Orden)
      Tyraniden-------------1.365 Pkt.
      Gebrauchte Armee wäre meine erste Empfehlung. Die zweite Wäre der kleine Deal. Davon kannst du Alles verwenden- sofern du Bikes verwenden willst. HQ würd ich immer selber basteln und net kaufen

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Also hier in der Festung dürften gebrauchte unbemalte Chaos Armeen (oder Teile davon) kein Problem darstellen.

Einfach mal posten, preislich üblich sind circa 50% bis 70% vom Neuwert - keine "Schnäppchen", aber doch ein Unterschied.

Erster Schritt wäre aber sicher mal das AB , eine "Standardliste" aufstellen, die dir gefällt, das Ergebnis posten und zerreißen lassen ;) und auf Feedback hören - das spart auch unnötige Einkäufe.
      --Painted Only--
      Weil GW ein ziemlich teurer Verein ist 8o.

und weil vor allem das Material, aus dem Metallfiguren gemacht wird (das sogenannte White Metall) schweinteuer ist.

Früher waren die Dinger wirklich aus Zinn, da die aber nach EU Recht seit einiger Zeit zu "Kinderspielzeug" fallen, und kein Kinderspielzeug Zinn enthalten darf, mußte dieses "White Metal" zur Produktion verwendet werden.

Umso mehr Plastik, umso günstiger ( immer noch ziemlich teuer).

Deswegen: Nur die Figuren erwerben, die Du auch brauchst ;) Alles andere ist Luxus.
      --Painted Only--
      51? 8o
      GW-Kinderspielzueg 8o
      LOL

@topic: Sonnst könntest du evtl. auch auf ebay nachsehen da findet man immer wieder günstige unbemalte Armeen manch mal sogar OVP.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Das ist der Onlineshoppreis (aus Bitz).

Du brauchst aber eh nur die Torsi (Flamer , Melter)für je 3?

Oder für Plasma den Plasamawerferarm für 1,80 ?

Also , Seuchenmarines Box für 30? (minus 10% Clubpreis) =27
      Dort ist schon ein Plasmawerfer drinnen .
      Plus 5,40 für 3 weitere Plasmawerfer = 32,40? für einen 7er Havoc Trupp .

Alles nicht so schlimm
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      PM mal "jasokuhl" an , der hat einiges Chaoszeug zu verkaufen ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Ahso Du bist Deutscher .
      K.A. wie das bei Euren Clubs gerechnet wird .

Starke Community mit Partnerhändlern machen dies möglich ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member