NEWS!

trotz sommerloch
    1)die nids kriegen in 2 jahren neues AB,welches denn abschluss der neuauflagen bilden soll! :)
    2)irgendwas ist im busch....die TS bekommen einen neuen codex..soweit,so gut!doch die streitfrage,ob sie von scharfschützen gewehren beantwortet werden können lebt ja immer noch!peter hains dazu:Scharfschützengewehre sollten bei Thousand Sons keine Probleme mehr machen sollten, da sich die Regeln für diese sowieso bald ändern."
    ja,für wen jetzt?!
    3)Die Neuauflage von dem beliebten Spiel Raumflotte: Gothic kommt ganz sicher im September. Amerikanische Händler, die viel mit Forgeworld und Games Workshop zu tun haben, bestätigen dies.

Die Kernregeln werden dabei nicht verändert, sondern eher etwas verbessert und aufgeklärt (ähnlich wie der Schritt von der 3. zur 4. Edition bei Warhammer 40k).
    Als besonderes Extra wird es all die Rassen geben, die es in der ersten Edition des Spiels noch nicht gegeben hat, darunter die Tyraniden, Tau und Necrons (einige Bilder von diesen Flotten sah man ja schon auf dem US Games Day).
    Quelle: Myrmidon

na dann auf die geldreserven :)

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Er hats schon richtig verstanden, er meinte nur "welche Reserven?" ! Im Sinne von: "Wo nix is kann nix sein!"

Bei der Masse werden die Verbesserungen an 3rd 40k wohl umfangreicher als die gesammten 2nd Edi Regelschriften es waren. ;)

Ich werd mir dann auch das Gothic 2.0 zulegen, Schande über mein Haupt ich hab noch keine Space Marine Flotte!

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Zu 1.)
    Neuauflage ? Der Arbeitstitel lautet "Broodworlds" ?!

Zu 2.)
    Wahrscheinlicher ist imho, daß sich die Regeln der 1kSons ändern.

Zu 3.)
    Scheint so. Schließlich kommen dann die Veröffentlichungen ungefähr hin, so das (fast) alles draussen is, bis zur Kampagne im nächsten Jahr.

Nicht nur die 1ksons bekommen einen neuen Codex, der ganze Chaos Codex wird "in absehbarer Zeit" (O-Ton GW) neu aufgelegt.
    Und da soll dann das Problem Scharfschütze und 1ksons geregelt werden.

(Was nichts daran ändert das z.B. Grotesken und Scharfschützen das gleiche Problem haben)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Nicht ganz, Boomer, bei den Grotesken gabs n Errata, dass Sniper Aua machen können.....
    Aber ich wette, dass die neuen 1k-Sons so schlecht wie in der 2. Edi. werden..... *k?tz*
    (Normale Marines, verursachen Angst, immun gegen Gift und Gas, 4+ "Magiebann", bei "Magieerdung" sterben aus allen Trupps je W6 Leute)
    Das Errata hab ich noch nie gesehen, und wenn dann müßte es auch auf die 1ksons zutreffen. Da beide Truppen die gleiche Sonderregel haben. (Können von einer Waffe unter x Stärke nicht verwundet werden)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.