Extrem langsamer Start

Extrem langsamer Start

Also ich habe eine Partition auf meinem Laptop gestern neu Aufgesetzt, aber jetzt braucht er nach der Auswahl der Partition sehr lange um zu Starten.
      Zuerst ist er ca.1 min lang Schwarz dann erscheint am unteren Bildrand ein Balken der dan wieder ca.7 min lang läd.

Meine Frage weiß jemand wieso das so ist bzw. kann mir jemand Helfen wie ich es hinbekomme das der Laptop wieder normal startet.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      kann es sein, dass die partition anders als die anderen formatiert ist? sprich ein teil NTFS und ein anderer FAT32? bei mir ist es zumindest so, dass das selbe problem auftritt, wenn ich meine externe festplatte beim starten schon laufen lasse, die ist anders formatiert als meine normale festplatte...
      thx Für die schnellen antworten

Hm aber das ist es nicht... es sind beide NTFS...

Sonst ne idee was das sein kann...
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Naja egal ich setzt ihn jetzt einfach nochmal neu auf, ich hab ja genug Zeit :D
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Es geht immer noch nicht halt vll noch jemand ne idee was es sein könnte?

Ich wär dankbar für jeden Tipp.
      skink21

Um ehrlich zu sein hört sich das nach einem sehr seltsamen Phänomen an. Hab vier Partition FAT32, NTFS, eine SWAP und eine ext3 Partition und es rennt problemlos.

Deshalb check amal die Partitionen ob ned ein paar Sektoren eingegangen sind. Is zwar unwahrscheinlich aber möglicherweise liegts daran.
      As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
      im bios die richtige cpu frequenz eingestellt?
      erkennt er alle geräte richtig?

boot record virus - solls auch geben der das verlangsamt
      eine festplatte die hin werden könnte
      ram modul des eingehen könnte

bzw linux oder ein anderes betriebssystem installiert?

bzw festplatte nach defekten sektoren durchsuchen ist auch immer eine gute lösung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chrschwarz“ ()

festplatte die im sterben liegt wäre mein erster tipp....linux booten von einer live cd und mal badblocks -vv über die hdd laufen lassen (das ganze blockdev, also hda bzw sda sollte das bei einem note sein....einfach dmesg durchschaun)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)