Steirische Meisterschaften 2006 Quotenthread

Steirische Meisterschaften 2006 Quotenthread

So nachdem nun ein Großteil der Listen geschickt worden ist, und auch alle eingzahlt haben, ist es fix.
      Die StMS ist mit 46 Teilnehmern das größte Turnier der Steiermark! 8o

Jetzt sind es noch 3 Wochen und höchste Zeit für Quoten nach dem Wiener Vorblid 8)

Ich gib jetzt keine Sterndal, das ist euch überlassen (außerdem darf ich das als Orgamitglied nicht ;)), aber ich zähle mal meine Favoriten auf:

- Christian Feitler: cool das sich ein Salzburger her verirrt hat, Top Spieler :)

- Shakespeare: Hat sein Mojo wieder...

- Erich: Immer stark...

- Stefan: Der steirische Meister 2005, wird er den Titel verteidigen?

- Clemens: Hat ihn das Bundesheer geschwächt? :tongue:

- Berndi: Hat bewiesen das er stark ist, nur das Listen richtig schreiben muss er noch lernen :P

- Mein Bruder (Thomas): Wenn er es erwürfelt, gute Chancen

- Grave: Wie alle Wiener top

- Claus Müller: Starker Spieler

- Florian: Top Bemalung, auf der ÖMS auch spielerisch top

- Cleaner: Überraschung der Öms...

- Alex: Kommt darauf an wie er seine neue Armee ím Griff hat

- Max Riegler: Mein Geheimtipp, er war 4ter beim Vienna Tournament

- Christoph Reinisch: Best General ein heißer Tip

- Jörg Killmann: Best General ders Osterturniers, vielleicht schaffts er wieder...

Das sind nunmal meine Favoriten.
      Das Feld ist stärker als jemals zuvor, es wird spannend.

lg Karli
      TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()

Na dann mal meine Meinung:

Ich finde dieses Jahr sind sehr viele Spieler dabei, welche ich nicht einschätzen kann. Viele spielen (wie mir bekannt ist) zum ersten Mal auf einem Turnier, oder (wie viele Steirer) nur sehr selten. Diese vermeindlich schwachen Spieler, sind mir in der Bewertung ein bischen ein "Risikofaktor'.

Meine Fav.: Ich glaube, dass man nur mit einer guten Bemalwertung eine Chance auf den Titel hat, somit sind alle meine Fav. auch die, die eine gut - sehr gut bemalte Armee haben.

Florian: Top Armee, mit der er auch umgehen kann. Solange er nicht auf Echsen trifft :D, sollte er vorn dabei sein.

Erich: Ein kompletter Spieler, vielleicht in den entscheidenden Situationen zu langsam ;)

Wolfgang: Er hat sein Mojo wieder, ob er schon soweit damit umgehen kann, dass er wieder ein Turnier gewinnen kann?

Clemens: Er ist ein guter Spieler, der jetzt zwar abgelenkt ist (durch Heer) aber das sollte ihn nicht hindern vorn dabei zu sein.

Das wären mal meine Top Fav.

Dazu kommen noch einige andere Spieler, die sichr um die vorderen Plätze mitspielen werden, aber nicht unbedingt um den Sieg: Lukas, Klaus, Jörg, Thomas, Grave, Cleaner, Alexander

Naja, aber seit gewarnt, ihr müsst erst mal alle an mir vorbei :D
      Ich verstehe es nicht
      Hi!

Dann schließe ich mich gleich an :-). Ich sehe es ähnlich wie der Stefan, die Anzahl der hervorragenden Spieler ist wohl höher als man es vielleicht vermutet, aber das sind meine Topfavoriten.

Wolfgang: Vom GT mit vollem Selbstvertrauen zurück, und sicher eine der bestbemaltesten Armeen die man sehen wird.

Erich: Wäre wohl strafbar ihn nicht auf der Rechnung zu haben.

Stefan: Starke Armee, er beherrscht sie blind, und auch wenn er in der Malwertung auf Leute wie Wolfgang (oder wohl auch mich) etwas verlieren wird, dürfte sich das in Grenzen halten.

Für Best General ist das ganze IMHO noch offener, da sind für mich ohne Zweifel auch Leute wie Alex, Clemens oder Berndi ganz hoch einzuschätzen, aber für den Gesamtsieg ists die Frage ob nach der Bemalwertung nicht zu viel Rückstand da sein wird.

Für mich selbst hat ganz klar die Bemalwertung Priorität, auch das wird spannend werden, da tippe ich auf den "Dreikampf" Wolfgang, Georg Harb und mich selbst. Ansonsten bleibe ich ganz bei meinem Motto das auch schon bei der ÖMS für gute und lustige Spiele gesorgt hat, nämlich "gespielt wird zum Spaß". Was am Ende herauskommt wird man sehen, ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Ich stimme aber dem Stefan nochmal zu wenn ich sage der Sieger wird in der Tat an ihm (Stefan) vorbeimüssen, und meine triste Bilanz gegen seine Echsen ist ja glaube ich bekannt. Zusätzliches Handicap: Waldelfen sind die mit Abstand am stärksten vertretene Armee, jeder wird gut darauf vorbereitet sein.

Ciao, Flo
      ***** florian

schöne armee, guter spieler, waldelfen , hängt davon ab was er aqs der AC rausholt

**** Stefan

wie gehabt, einfach ein kompletter Spieler

Erich, Shakey,Berndi, Lakai

Ich bin bemalwertungstechnisch sicher hinter den anderen, solle aber auch im mittelfeld sein

**

Alex, reicht die bemalung?
      Myratel

*

alle anderen

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Original von FlorianErich: Wäre wohl strafbar ihn nicht auf der Rechnung zu haben.

Geradezu fahrlässig!!! :D

Das haben schon einige getan nur um sich dann auf der Ergebnisliste weit hinter ihm einzureihen. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich will jetzt noch keine Quoten setzen...dafür sind mir viele Spieler einfach zu unbekannt bzw. ich müsste wieder die üblichen Verdächtigen nennen.

Mein persönliches Ziel ist Top 5, der erste Platz wird ganz einfach (wieder mal :evil: )an der Bemalwertung scheitern, ich muss mir einfach eine schön bemalte Armee kaufen, dann kann ich auch mal gewinnen.

Weiß sowieso nicht, ob ich mich fertigmalen schere, vor allem das eine Regiment Klanratten dass ich noch ganz bemalen muss, ödet mich sehr an, noch schlimmer sind aber die Rattenschwärme...weil ist sie nach der STMS nie mehr brauchen werde. Es hat nicht zufällig jemand 4 bemalte Rattenbases zum herborgen?
      Außerdem...ich tu mir ungern viel Bamelung an um dann statt 0 Punkten zwei Punkte zu bekommen...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad..statt 0 Punkten zwei Punkte zu bekommen...

das könnten die 2 Punkte sein die den Sprung von 6 auf 5 bedeuten! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wie es scheint geht sich bei mir die Bemalung noch aus. Hab noch elf Sturmratten zu bemalen, die gehen aber eh recht schnell da sie voll gepanzert sind und kaum aus etwas anderem als Rüstung bestehen... :D
      Die Rattenschwärme sind zwar eher schlecht als recht geworden, aber fünf Farben sind drauf (auch wenn drei unterschiedliche Brauntöne sind, die man kaum voneinander unterscheiden kann...).

Ich erwarte mir eigentlich mit meinen Skaven einfach nur fünf schöne Spiele auch wenn ich schon TOP 10 sein möchte. Top 5 wäre natürlich klasse, wird sich aber mit meiner miesen Bemalwertung (mal wieder) nicht ausgehen.
      Aber mal sehen, vielleicht spiele ich ja gegen viele Waldelfen und nicht gegen Zwerge. Die Zeit ist gekommen, mich für meine Chaoten an den vielen Baumknutschern da draußen zu rächen! :evil:
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!