"gerüchte" bzgl eldar

@holofeld: der kampfläufer hat jetzt eins standardmäßig dabei:) also denk ich schon das es das noch gibt!
      @punktekosten: vyper 45, serpent 90 und 12 mann transport,falcon weiß ich nicht auswendig
      @wirbelwind: gibts nicht mehr;)
      @codex allgemein: er ist denk ich immer noch recht hart,aber allein schon durch den wegfall der weltenschiffe entschärft imho!
      keine ranger tabelle
      kein 40 mann rat
      kein 3 pl 3 falcon scherz
      keine 18 vypers
      ...

:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ok ein paar richtigstellungen bzw. Ergänzungen

Autarch kostet 70 Punkte ohne zusätzliche Ausrüstung, hat aber eine Pistole,Impulsminen,Plasmagranaten und nen Rettungswurf in Form eines Energiefeldes ( 4+) dabei welches im Fern und Nahkampf gilt, ausserdem hat eine 3+ Rüstung

W wie bei den Propheten 3 Ini 6 KG6
      kann Falkenflügen, Warpgenerator( wie die Spinnen) oder Jetbike erhalten

Warpgenerator ist interessant 12" Grundbewegung und für die Zusatzbewegung werden 2W6 gewürfelt bei einem Pasch wird das Modell entfernt 8o ,was das ganze zu einem ziemlichen Glücksspiel macht, aber die Flügel reichen vollkommen.

ist eines von 5 regulären HQs neben

Runenprophet

Iyriel

Uldrad (dieser hat übrigens W4)

PL kosten 90 und können jetzt 2 schwere Waffen erhalten, die bei gleicher Auswahl gesyncht werden, Ausserdem hat der PL jetzt eine Grundstärke von 10 statt 5(10), aber er muss halt in 6" Reichweite um einen Leser bleiben

Kampfläufer kosten 35Pts Grund + Waffenkosten, geschlossen,Scout

Aspekte werden besser da nicht wesentlich teurer dafür hat jeder Aspekt entweder Impulsminen oder Plasmagranaten dabei (manche beides)

Spinnen sind jetzt Sturm

Speere des Kaine haben alle S6 DS 1 Waffen auf 12" die Sie in der selben Angriffsphase als Energiewaffen nutzen können (Exarch S8 DS1)

Banshees haben nur mehr Ini 10 statt immer zuerst

Serpents können mit Vektortriebwerken auch nach 24" Bewegung noch eine Zusatzbewegung durchführen und stürzen auch nicht mehr ab sondern sinken nur zu Boden( bei dieser Ausrüstung)

Harlequin zu teuer mmn haben S3 Rending und ignorieren Bewegung durch schwieriges Gelände
      können einen Todesjoker für 10 einen Meistermimen für 20 oder einen Schicksacksleser für 30 Pts kriegen wobei der Mime wahrscheinlich noch am meisten bringt( kann eine S4 Energiewaffe oder eine Rending Peitsche kriegen, gratis)da dir Harlequin dadurch gratis Plasmagranten kriegen

Illum Zars schiessen entweder mit S5 DS4 und grosser Schablone oder S8 DS3 und kleiner ( wenn 2 kombiniert werden erhöht sich die Stärke der Waffe um 1 und der DS sinkt um 1 ) Geschützschablone mit 72" S6 DS3 mit 2 davon sind somit möglich brauchen aber direkte Sicht

Eldar Jetbikes kosten nur mehr 22 Pts und haben eine 3+ Rüstung

sonst. Neuigkeiten:
      Fusionsstrahler haben jetzt S8 DS1 (bei Drachen und PDs)
      Sternchen nur mehr 2 Schuss

mher hab ich mir nimma gemerkt aber ich glaub des reicht schon weil Nachteile sind zwar vereinzelt merkbar allerdings überwiegen die neuen Möglichkeiten bei weitem
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Leute, Leute,...

Der Codex liegt offen im GW auf, sogar zwei Exemplare damit ja genug Leute auf einmal hineinschauen können.

Anstadt den ganzen Codex zu Memorisieren (oder abzuschreiben bzw. mit Microfilm photographieren) und am Ende noch irgendwelche Copyrightverletzungen zu begehen, solltet ihr hingehen und ihn euch anschauen.

Der neue Codex hat sehr viel Cheese, das ist klar, aber im Endeffekt muss man ja noch die Truppen ausrüsten und bewaffnen und sie in eine spielbare Liste bringen.
      Ob das möglich ist, wird sich noch bei den nächsten Turnieren zeigen.
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief
      Naja weicher würd ich ned unbedingt Sachen, er hat MMN genauso viel Cheespotential als der frühere wenn mans darauf anlegt.

auch wenn einige leichten Härtevarianten mit den Weltenschiffen weggefallen sind.
      Auch wenn ich bisjetzt keine Möglichkeit gefunden habe die Weltenschiffvarianten mit dem neuen Codex nach zu bilden wie versprochen wurde. ?(
      einziges Manko was ich bisjetzt festgestellt habe ist das man auf andere Einheiten ausweichen muss um hart aufzustellen.

Manches is schwächer manches deutlich stärker geworden,vorzugsweise die Sachen die sich wahrscheinlich vorher schlecht verkauft haben (Speere, Asuryans Jäger, Läufer,Illum Zar )

Bin eh schon am durchprobieren wie sich die Änderungen beim schreiben einer kompletten Liste in Punkten & Härte auswirken.

@Codex: tjo auch der GW Store hat derzeit nur die 2 Ansichtsexemplare

@Jani15: ja gelten sie
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

....Eldarhasser??? Bitte nein. Mein Rating ist auch gegen Eldar höchst erfolgreich. Das einzige, das ich feststellen muss ist, dass ich meine Eldararmee (ja ich habe eine ca. 3500 Punkte) wieder nicht aus dem Keller holen werden nach diesem Codex. Thats all.
      Jeder der Eldar Fluffi-normal aufstellt ist alles supi, nur war/ist das Lamerpotenzial bei Eldar oft zu verführerisch und dagegen zu spielen war/ist macht oft keinen spaß, da du immer (vor allem seit dem Weltenschiffcodex) gegen eine EXTREM aufgestellte Armee gelaufen bist die letzten 2 Jahre.
      Wie gesagt ist mein Rating gegen sie trotzdem sehr sehr gut, nur macht es wenig Spaß.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Eben dann schieb bitte nicht alle Eldar Spieler in die Lamer-Schublade. Automatisch im Vorhineinen so hingestellt zu werden ist nicht die nette Art.

Vielleicht reagier ich auch nur so, weil ich dieses "dunkle Mittelalter" nicht miterlebt hab. Ich bin genau dann ausgestiegen als der Weltenschiffcodex heraus gekommen ist. Erst gestern hab ich mir im GW erklähren lassen was die Rangertabelle war. :rolleyes:

Viele Lamer Anschuldigungen gehen gegen den Weltenschiffcodex. Der wurde nun abgeschaft. Wirbelwind mit 60 Attaken pro Spiel wurde abgeschaft. Sternenkanone "nur" mehr 2 Schuss. Runenprophet W3 und Opferleser abgeschaft. Kein 80 Punkte in jeder Armee vertretener Gott mehr. Skorpionkrieger Exarsch nur mehr Stärke 6 mit der Klaue. Phantomlord ist teuerer geworden und hat realistischerweise Geisterblick erhalten.

Einheiten die sich kaum ausgezahlt haben sind besserer geworden und haben nun neue Möglichkeiten eröffnet. Was ist daran bitte verkehrt? Es muss ja nicht eine Kluft zwischen Fluff und effizienz bestehen, oder?

Wie gesagt ist mein Rating gegen sie trotzdem sehr sehr gut, nur macht es wenig Spaß.

Ich kann mich noch an einer meiner und deiner ersten Spiele beim WOW erinnern. Damals hast du deinen Landraider genau gegenüber meinem Falcon mit Laserlanze aufgestellt. Nach der ersten Runde war der Landraider natürlich nicht mehr. Naja aus Fehlern lernt man :D
      Naja, aber man muss schon sagen das sich die gespielten Eldarlisten gebessert haben, wenn ich mir zB die gespielten Eldar Listen der Open anschaue, waren diese bis auf die Special Chars normaler Härtegrad den man gewohnt war.

Hatte ja 2 der Listen als Gegner und bei beiden Spielen entschied nicht die Liste das Spiel.

@ Bernd: naja aber jetzt muss man wenigsten kreativer sein als früher wo man mit Weltenschiffen auch Aspekte als Standart aufstellen konnte oder andere lustige Spielchen , auch der unkapputtbare Riesenrat is mit diesem Codex ja nicht mehr möglich :D

Naja schaun wir mal was bei den ersten AL Versuchen herauskommt :rolleyes:

Was ich bisjetzt gesehen habe führt mich allerdings zu dem Schluss , das die Mech Eldar Variante derzeit die attraktivste ist, bisjetzt... ;)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

sooo... ich hab ihn mir heute auch mal angeguckt und muss sagen es freut mich das GW meinen spielstil so stützt :D

MEine befürchtungen haben sich glücklicherweise zerstreut, nur die waffen des WL werden bei gleichartigen wffen gesynct und nicht auch vyper und WW

Die Dire Avengers wurden MASSIV aufgewertet und werden wohl jetzt mit fug und recht das Rückgrat der armee werden

Die Skills der Exarchen sind jetzt unterstützend und verleihen dem trupp sonderfertigkeiten, nicht nur dem exarch

Der runenspeer hat jetzt glücklicherweise durchschlag bekommen damit man ihn auch wieder auf fahrzeuge werden kann, den Spders fehlt der durchschlag leider immer noch

beim überfliegen der liste ist mir aufgefallen das "feuerhagel" armeen nun wesentlich attraktiver werden dürften.

'Die pöhse Sternenkanone wird wohl jetzt impulslasern und schurikenkanonen weichen, und der beschuss wird wohl durch die neue psikraft des farseer noch heftiger ausfallen (es darf sich jeder mal ausrechnen was 30 schuss shurikenkatapulte mit guide und doom anrichten können)
      Original von Charon
      ...'Die pöhse Sternenkanone wird wohl jetzt impulslasern und schurikenkanonen weichen, und der beschuss wird wohl durch die neue psikraft des farseer noch heftiger ausfallen (es darf sich jeder mal ausrechnen was 30 schuss shurikenkatapulte mit guide und doom anrichten können)

Was können "guide" und "doom" denn ?
      Und wer wirkt diese, ich nehme an es sind Psikräfte ?
      John Carpenter, They Live 1988 :
      "I have come here to chew bubblegum and kick ass ...and I'm all out of bubblegum,"

Duke Nukem 3D 1996 :
      "it's time to kick ass and chew bubblegum, and I'm all out of gum."
      Duke Nukem = Thief