3.Runde Ergebniss

3.Runde Ergebniss

Und da ist der erste Divsion Sieger.

Die Alamo Hold'ems steigen mit einem knappen Skandalmatch mit 2:1 (1:0) ungeschlagen auf.

Unglaublich viele 1en im Elfenmatch, einen Toten Elf der wiederbelebt wurde und einer Long Bomb geworfen von Brunikova, ein sehr rasantes und knappes Spiel, dass in der letzten 3 Runden noch für beide Seiten ausgehen hätte können. Doch ein sicheres Hand-off *schwitz* brachte in der letzten runde dann den 2:1 Sieg.

Skandalös: Ich würfel 2 Double Skulls in 3 Blocks im selben Zug.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Na da gratuliere ich! Aber Divisionssieger ist etwas verfrüht da es ja noch 2 Games in der neuen Gruppe zu bestreiten gibt - erst dann gibt es Goodies und man darf sich Gruppensieger nennen! Jetzt hast du auf jeden Fall mal den Aufstieg geschafft sofern du nicht schon ganz oben bist!

By the Way: wie schaut denn jetzt der Auf- und Abstiegsmodus aus?
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Welche zwei Games in der neuen Gruppe?
      Wenn ich das richtig verstanden hab bekomm ich vor jedem Playoff ein Goodie, wenn ich die Division gewinn ( sprich nach 3 Games ).

btw. Auf- und Abstiegsmodus, sowie Playoffmodus ( wer spielt gegen wen aus welcher Div, wohin steig ich dann auf/ab ) würd mich auch einmal interessieren. Grob kenn ich ihn ja schon.

mfg
      Wölfchen

Beware of the Iron Wolf 8) !

Schüler des großen McLechner
      Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
      Original von KleinesWölfchen
      Welche zwei Games in der neuen Gruppe?
      Wenn ich das richtig verstanden hab bekomm ich vor jedem Playoff ein Goodie, wenn ich die Division gewinn ( sprich nach 3 Games ).

Falsch verstanden.

Die Goodies gibt es NACH den Playoffs.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      .... also nach 5 Spielen!
      Ich gaub es ist gedacht in der neuen Gruppe im K.O. Modus 1 vs 4 und 2 vs 3 und dann Sieger vs Sieger und die beiden Verlierer gegeneinander. Wer dann erster ist bekommt den Goodie.
      Tja und die nächsten beiden Aufsteiger stehen fest!

Nach dem glücklichen 1:0 (2:4) der Sons of Feanor gegen die Prima Ballerinaz steigen beide Teams auf da die anderen beiden Gruppengegner keine Chance zum einholen haben.

Und lustig wird es in der neuen Gruppe nicht da hier Gegner wie Lieblichknuffeltal, Green/White Power oder die Neverland Creepers warten!

Na Prost!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oakinava“ ()

Die Spatzen pfeiffen es vom Dach...

es gibt den 3-ten ungeschlagenen im Grunddurchgang.

Lieblichknuffeltal setzt sich fast erwartungsgemäß gegen Ingerims Hammer durch!

Gratiniere Otto, aber gegen mich ist Endstation ;) Fragt sich nur für wen?
      Ja, Oak, ich war gestern schneller -

Lieblichknuffeltal vs. Ingerims Hammer
      3:1 (0:4)

Das Game war mehr so "Jump and Run", Ingerims Hammer hatten irgendwie verzauberte Blocking Dice, denn in jedem Block war at least eine Blase - na ja eben der Vorteil der Dwarfs.

Bin recht schnell (im ersten Zug) in Führung gegangen, obwohl der Bloodbowl-Gott Gerald das als Fehler gewertet hat. Ausgleich von Peter im letzten Zug der ersten Halbzeit - mittlerweile hatte ich 3 Linemen in der KO-Box und einen Badly.

Zweite Half hab ich Defense, dafür sehr angriffslustig gestartet und ein flottes TD gescored. Nach und nach hatte ich dann 2 Badly und 2 Missed, einen davon konnte der Apo heilen.

Ein abschließendes TD macht den Hattrick von Catcher Nr. 4 perfekt und somit endet das Spiel 3:1.

Winning war schlecht, zuerst eine 2 und nach Wiederholung eine 1 - also 20.000. Dafür ist der FF wieder gestiegen. MVP ging an den Spieler des Abends, der mit Sprint und MA+ zum One-Turner geworden ist.

Zuerst muß ich mich mal gegen die Prima Ballerinaz durchsetzen, und wenn dann noch was von meinem Team übrig ist, kannst Du mich fertig machen und Divisionssieger werden.
      Otto aka Horus aka #4
      ...da sollte aber noch ein wenig mehr Info gehn Jürgen/Shlomi, oder???

Tja, zu meinem Game ganz kurz :D

Green/White Power vs. Neverland Creepers

Tja, mit der Auflage gewinnen zu müssen spielt es sich doch etwas schwerer.
      Ich beginne Offense und Chris hat trotz schneller zahlenmäßiger Unterlegenheit extrem gut verteidigt. Zu schnell wollte ich natürlich auch keinen TD machen um eine schnelles 1:1 in der ersten Hälfte zu vermeiden. Auf jeden Fall brachte der allererste Ankick gleich 2 Spielzüge weniger *ups* und so musste ich mich seeehr beeilen für Orkverhältnisse. Noch dazu gingen dann auch von mir ein paar Spieler KO und einer verletzt. Auf jeden Fall konnte Chris in den Spielzügen 6, 7 und 8 mit mutigen und teilweise Glücklichen 1:1 Blitzen/Blocks, Dodges (ohne Dodge und RR) und allem was er zur Verfügung hatte geschickt das 1:0 verhindern.
      Da bei mir keine KO aus der Box wollten, bei ihm aber alle beide wieder wollten (er hatte ja auch ein paar Bloodwiserbabes, vor denen will man ja nicht schwach aussehen ;) ) Stand es 0:0 zur Halbzeit 2:1 an Cash für mich und 9:9 an Spielern am Feld :D

Beginn der zweiten Halbzeit ging Chris auf eine schnelle Führung los und wollte ein schnelles 1:0 erzielen um sicher weiter zu sein, tja ich seh es immer noch als Fehler an, wenn sich 2 Zombies und ein Whight im Zentrum gegen Troll, 2 Schwarzorks (einer mit Block) und einem Blitzer anlegen wollen :tongue:
      Auf jeden Fall gelang mir dort klar der durchbruch zu seinem letzten Ghoul und mit Tackle kriegt man den schnell klein :]
      Aber wieder konnte Chris mich danach seeeehr lange am 1:0 hindern und schlussendlich musste ich im 5ten Zug scoren anders wäre es mir lieber gewesen.
      Danach kam einer meiner Ko und bei Chris war noch ein Verletzter draußen, d.h. 8 gegen 10 gegen sich und nur noch 3 Züge Zeit eine schwierige Aufgabe für ihn. Alles für einen schnellen TD ausgerichtet, Anstoßergebnis: Perfekt Defense! Damit war es schon fast entschieden, da kaum/kein durchkommen mehr war. Dazu kam ein versautes Ballaufheben und ein versauter Block/Blitz (weiß nimmer genau) im Gegenzug konnte ich den Ballträgerwolf umschmeißen und mit einer Ballübergabe an den Gobbo noch das 2:0 erzielen (seeeehr Glücklich zugegeben, dazu war Umwerfen des Wolfs, Ballaufheben und Ballübergabe nötig)

Chris muss man das Kompliment machen, dass er ohne einen einzigen groben fehler gemacht zu haben 2:0 verlor. Über das Zentrum in der zweiten Halbzeit kann man streiten, aber wären nicht 2 von 3 gefallen hätte ich das 1:0 für ihn schwer verhindern können.

Was sonst noch zu erwähnen bleibt: Ein Block/Dodge Blitzer unterstützt ab nun mein Team. Ich hab nur 3 Steigerungen (Da keiner meiner Spieler 2 TD zusammengebracht hat außer dem der schon ne Steigerung hatte), was gegen meinen nächsten Gegner einfach zuwenig sein wird. Geld war Ok zum Glück durch RR doch noch auf 40.000 Gold erhöht (davor ne 1 gewürfelt). FF ist gestiegen (gut so :D), dafür einer meiner Spieler MnG was bedeuted, das nur 11 Spieler zur Verfügung stehen, und ein weiterer mickriger Lineman oder Gobbo kommt mir nicht ins Team *LOL* :tongue:

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Gratuliere zum Sieg, Aksho

das klingt ja eh nicht so schlecht, denn in der KO-Runde bist Du gegen Oak dran, und der hat ja auch "nur" elf high ... ähem High Elf.

Wenn Du 3 Steigerungen hast, und einem Blitzer Blodge gegeben hast, was waren die anderen beiden Steigerungen; oder meinst Du 3 SPP?

Mit 3 Black Orcs und einem Troll bist Du auf jeden Fall Stärkemäßig in lead, trotzdem hoffe ich natürlich das Dich Oak (mit schweren Verlusten) besiegt, denn dann muß ich mal NICHT gegen Orcs antreten.

Mich würden auch mehr Details zur Partie Jürgen vs. shlomi interessieren.
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

Zur Erklärung für meinen "einzigen Freund" Otto ;)

Steigerungen bisher:
      Block (Blackork nach Spiel 1)
      Tackle (Blitzer nach Spiel 2)
      Dodge (Bliter nach Spiel 3) das Pasch darf man sich nicht entgehen lassen

ich musste bisher immer mit MVP steigern, da ich bisher die Cash sehr schlecht verteilt habe :( Der Tackle Blitzer hat letztes Spiel gleich 2 Cash gemacht + den TD zum 1:0 und steht bei 15 SPP (mehr ungewollt als gewollt)
      den zweiten Blitzer hab ich dieses mal mit MVP gesteigert und den Blackork nach Spiel 1 da er zumindest schon 1 Cash erzielt hatte. Die anderen beiden Blitzer und Blackorks haben noch nichts geleistet. Mein Thrower steht bei 4 SPP (1 TD und 1 Pass JUHU!!!), mein Gobbo bei 3 und Troll und (MnG) Lineman bei 2 SPP. Tja da ist mit Steigerungen einfach nicht viel drinnen leider und im Gegensatz zu Elfen/Skaven Teams kann man sich oft gar nicht aussuchen wer den TD macht außer man Stalled den TD mit dem Ballträger schön runter :(

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:

na gut, wenn bedarf besteht an details, hier sind sie...

ich fang offense an, mach aber in zug 2 und 3 mit dem ertsen wurf einen turnover, also nehmen mir die woodies den ball ab. soweit, so schlecht.

doch niemand konnte mit den fähigkeiten meiner #13, poglum rechnen. vor allem nicht der elf, der einen pass genau in seine hände geworfen hat. :D

ja, eine int für den gobbo! aber damit nicht genug, in meinem nächsten zug befolgt ein troll meine taktischen vorgaben exzellent, grabscht sich den kleinen racker und lobt ihn in richtung endzone. der jürgen konnte mir nur mehr eine tacklezone hinstellen, eine runde später wars geschafft. 1:0.

meine secret weapons (die wieder mal kaum was gebracht haben) raus, 11 spieler hab ich noch.

jürgen spielt eine power-running offense, ich wehr mich mich so gut es geht. da er mir nicht genug gobbos raushauen kann, muss (naja, müssen hat er nicht, es wär auch leichter gegangen ;)) er mit risiko durch die mitte an ein paar gobbos vorbei und fliegt bei einem 3+ dodge auf die schnautze. ich kann mir den ball holen, ihn aber leider nicht mehr verstecken, einen zug später holt er ihn sich wieder und scored das 1:1.

halbzeit, er kriegt die wulle, ich glaub, ich hab 9 spieler am feld gehabt. langer rede, kurzes resultat: ich wehr mich wieder wie ein grosser, er scored trotzdem. =) 2:1.

dann ein feiner oneturn-gobbowurf, der ein bissl abgewichen ist. landen in einer tacklezone auf die 5+, mit reroll geschafft. dann noch den dodge und 2 extra, nicht gut für meine nerven. 2:2.

dann waren nur mehr ein paar züge zu spielen (ich war wieder bei 11 spielern, die ko sind zurückgekommen), ich musste gewinnen fürs obere playoff, da war nix mehr zu holen. (vor allem, weil der jürgen bissl auf zeit gespielt hat, der kerl! :evil: ) er scored im letzten zug nochmal, mein lastturn-oneturner scheitert am 4+ landing-roll. endresultat 3:2 für die baumknutscher.

letzten endes bin ich trotzdem zufrieden. wir haben beide ziemlich mau gebashed, deshalb wars recht spannend. mit gobbos ist es halt ned so einfach. :)

2 mal um einen touchdown verloren, 1 mal gewonnen, die fans immer auf meiner seite, was will man mehr? :D

Morgn
      Das letzte Match der Elfen-Gruppe ist entschieden:
      Har Ganeth Widowmakers 1 - 2 Doom Kings
      In einem verzweifelten Abwehrkampf, ist es knapp 2:1 für die Khemrianer ausgegangen. Ein kurzer Überblick:
      Nach einem Blitz (Kick-Off) für die Kings (und der ersten Casualty), haben die Widowmakers beherzt das Spiel an sich gerissen und sind üerall rausgedodged. Ein schneller TD (in Runde 3) hat einmal eine gute Vorlage abgegeben. Im nächsten drive häuften sich die Casualties auf Seiten der Dunkelelfen (3 an der Zahl), wobei diese in einem äußerst brutalen Spiel eine Mumie nach der anderen zu Boden rangen und eine schwer verletzte (-1 AV, nicht regeneriert) und eine andere KO schlugen (fürs erstgenannte Foul wurde mein Journeyman ausgeschlossen, guter Tausch). Das 1:1 war jedoch nciht ernsthaft zu verhindern.
      In der zweiten Halbzeit stemmten sich die Widowmakers heldenhaft gegen die Knochenflut und bauten darauf, dass die Doom Kings den Ball nicht aufheben konnten (was sie tatsächlich verzögert hat). Am Ende stand ich mit 6 Spielern da (eine weitere Casualty - tot, jedoch war der Apo zur Stelle, und einer KO). In einem beherzten Elfenplan (3 Dodges, 2 Sprints, ein 1:1-Block) schob die Hexenkriegerin den Ballträger der Doom Kings jedoch im 6. Spielzug vom Feld (ein Feld vor der Endzone), und ein Lineman bereitete sich vor, den entscheidenden Pass zum 2:1 zu werfen. Mit einem gere-rollten und verhauten 2+ Pick-up flog der Ball in die Endzone der Dunkelelfen. Die Doom Kings schafften das Unwahrscheinliche und hoben den Ball dort auf, um in Führung zu gelangen.
      2 Spielzüge waren noch zu absolvieren und ich musste den Ausgleich erzielen, also stellten sich die Doom Kings auf, und ich platzierte meine Spieler ebenso. Gerade als der Schiedsrichter den Drive anpfeifen wollten, kamen die Fans der untoten aufs Feld gewankt und verzögerten das Spiel, sodass sich meine Hoffnung, den Ausgleich zu erzielen, in Luft auflöste udn mir ncihts weiter blieb, als noch eine Casualty zu versuchen (die ich eh nicht geschafft habe).
      Alles in allem ein hochspannendes Spiel (der Riot am Ende war eben bitter), und ich habe die Doom Kings immer dort getroffen, wo es weh tat: Bei den drei Mumien ohne Block. Leider war mir das Glück gegen Ende wohl nciht wirklich hold.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Hab mir schon gedacht, daß ich gegen Bernd ran muß! Weiß eh nicht welcher Gengner mir lieber gewesen wäre!

Wobei gegen Aksho hab ich eh noch nie gespielt, gegen Chris schon oft!

Freu mich schon!
      Oak du hast unser letztes Gruppenspiel letztes Jahr wohl vergessen, da ist noch eine Rechnung offen (ich sag nur AG 5 Boy *grrrrrr*)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys: